hund zu dünn- teil2-schilddrüse?????

• ja, das mit dem futterneid hab ich mir auch am anfang gedacht, und das sie sich während des fressens gegenseitig wegknurren ist wahrscheinlich normal(sie haben getrennte fressnäpfe) aber auch stunden nach dem futter? da gingen sie richtig aufeinander los... auch wenn es wie ein ammenmärchen klingt, ich konnte das nur in dieser zeit beobachten(der fleischer hat mir einmal im monat reste gegeben, die für 3 tage ausreichten)
    auf jeden falls nochmal danke für die futter tips, und ich werd das trofu/dofu nur für den urlaub nehmen ;)
    achja, dieses forum ist doch dazu da dass man seine meinung äußert :D
    aber ob ich das ei jetzt roh oder gekocht geben soll ist leider nicht beantwortet worden....

• Zitat

achja, dieses forum ist doch dazu da dass man seine meinung äußert :D
    aber ob ich das ei jetzt roh oder gekocht geben soll ist leider nicht beantwortet worden....

Da wirst Du auch in diesem Forum 100 und 1 Antwort bekommen :)

Wird ganz verschieden gehandhabt. Manche füttern es roh mit Eigelb und Eiweiß, teilweise sogar mit Schale. Andere füttern nur Eigelb und Eiklar getrennt. Manche roh, Manche gekocht.

Hier mal ein Auszug aus: http://www.hund-und-futter.de/…hp?page=Zutaten/milch.php

Negative Nebenwirkungen sind bei verarbeiteten, also gekochten Eiern nicht bekannt, lediglich auf rohes Eiklar sollte verzichtet werden, da das im Eiklar in großen Mengen enthaltene Avidin nicht nur das Biotin des Eigelbs vollständig bindet, sondern darüber hinaus auch jedes andere verfügbare Biotin.

Andere Thesen widerum besagen daß auch dies keinen Nachteil hat. Z.B hier: http://www.hundohneleine.de/ernaehrung/vitamin_h.html (steht noch anderes Wissenswertes über das Ei)

Die Behauptungen mancher, dass sich im Ei mehr Biotin befindet, als Avidin binden könnte, kann man leider nirgendwo nachvollziehen: da ein Ei ca. 12,5 mcg Biotin enthält, die in einem Ei befindliche Menge an Avidin (ca.2 mg) aber ca. 20 mcg Biotin unnutzbar machen kann. Also wieder eine Glaubensentscheidung ;-))

Hoffe dies ist zu Deiner Zufriedenstellung beantwortet wurden :)

Meine kriegt 2 bis 3 mal die Woche ein ganzes rohes Ei mit dem erst gekickt wird bevor es verschlungen wird :D

• Super Beitrag, Judith, du bringst es auf den Punkt! :D

Also ich gebe meinem Hund meistens das rohe Eigelb. Ab und an ein ganzes rohes Ei mit Schale - leider lässt er mir immer wieder die Schale liegen :kopfwand: und das Eiklar mag er auch nicht so gerne - daher ist das eher selten geworden.

• wow, danke, das war mehr als ich mir erwartet hab :D
    meine ´würden sicher auch spielen, muß ich mal testen :^^:
    klebt dann das ei nicht überall am fußboden?

• Doch :D Darum ists SUPER für den Sommer *hüstel* outdoor-Eier-Fußball ist besser... mit nem gekochten kann man den Spaß auch in der Küche ausprobieren :D

• ha ha, genau - mit nem rohen kanns ne echte Sauerei sein :roll:

Aber meine Staubsaugerin läßt Nix von dem guten Zeugs verkommen :D

Anders ists bei dem Hund meines Schwagers der öfters zur "sleep-over-party" kommt. Der ist net ganz so gründlich und so manchen Tag später fragt man sich wo dieser eigenartige Geruch herkommt :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!