Vorboten der ersten Läufigkeit

  • Wir haben DAS ERSTE MAL ja gerade hinter uns und: JA sie hat auch viel gejammert. Sie war einfach komisch. Wie wenn sie selber nicht genau wüsste, was mit ihr los ist. Wird ja auch so gewesen sein!!!
    Das hat sich erst ein paar Tage nach Blutungsbeginn wieder gelegt.


    Ich stell mir das so vor, wie wenn der Mensch merkt, daß er krank wird. Es geht ihm noch nicht wirklich schlecht und er kann noch nicht sagen, was alles fehlt, aber er merkt halt, daß was im Anmarsch ist.
    So ein Gefühl hatte ich bei Shiva!!

  • Ja, so wirds bei der kleinen wohl auch sein...
    Ich glaub wir Frauen haben da etwas mehr Verständnis...
    Ich wollt sie heut mit ein bisschen Arbeit beschäftigen,so ein Aussie will ja auch mal was tun, und Madame hat angefangen sich zu beschweren...Nach dem Motto "Ey, lass den Scheiß, ich hab da keinen Bock drauf"...Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache...Nein, das war wirklich unbeschreiblich :lachtot:

  • Okay, seit gestern ist Paula ziemlich träumerisch drauf - wäre sie ein Mensch, würde ich sagen, sie hat eine depressive Verstimmung. Sieht verträumt aus dem Fenster und beobachtet die Wolken ... :roll: .


    Die Zitzen sind minimal größer - kann das sein?

  • Also bei meiner Hündin blieben die Zitzchen tatsächlich größer nach der ersten Läufigkeit...und so sind sie bis heute.
    Wenn ich mir dagegen die kleinen, unschuldigen, fast nicht sichtbaren Zitzchen meiner Welpenhündin anschau... :D

  • hey Mütter :D


    Unsere war ruhiger als sonst, wenig Appetit, nicht nervig, kuschelig und hat ein paar Wochen zuvor einen klaren Schleim aus der Mumu.


    Als homöopathisches Kombipräparat nehmen wir übrigens mit Erfolg "Hormeel".Und zwar nach der Läufigkeit wenn Kuna in eine leichte Scheinschwangerschaft hineinrutscht. (geschwollene Zitzen und leichter Milchfluss, ansonsten normal)

  • Aktueller Bericht: Paula kiegt weiterhin verträumt im Körbchen rum (ist schon extrem süß). Weiterhin ist nich nichts passiert, aber die Ärztin meint, dass das nich so ein bis zwei Wochen dauern kann.

  • Amy ist auch das erste mal läufig. Das begann schon 4 Tage bevor sie 7 Monate wurde. Ich war ganz aufgeregt und habe erst mal den TA angerufen, weil ich dachte, dass größere Hunde später läufig werden. (Heißt das eigentlich, dass sie jetzt ausgewachsen ist???)


    Jedenfalls habe ich es erst bemerkt, als Blut kam. Sie hat sich vorher charakterlich überhaupt nicht verändert. Jetzt markiert sie sehr viel, hat einmal in die Wohnung gepuscht und wirkt irgendwie erwachsener. Sie kaut nicht mehr alles an, springt nicht an jedem hoch...

  • Bei Layla warten wir immer noch...Die Zitzen sind etwas größer geworden...So langsam scheint sie auch für die Rüden interessant zu werden.
    Sie ist immernoch sehr kuschelig und jammert viel, nach dem Motto "wenn ich leide, dann müsst auch ihr dran glauben"
    Gefräßig ist sie auch noch...Mal schauen, wie lang es noch dauert, bis sie läufig wird...Ich hoffe ja auf nen acht Monate Rhythmus :gott:

  • So, seit gestern ist es nun soweit: Paula ist läufig. Sie blutet, pennt nur noch nachts ca. 6 Stunden - rennt dann piepsend durch die Gegend und hat Megahunger ...


    Ihr Ohren scheinen auf verstopft - sie hört so gut wie gar nicht mehr, wird die nächsten Wochen auch erstmal nicht von der Schleppleine kommen (natürlich auch aufgrund der Läufigkeit).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!