altes Computerspiel und Vista
-
-
Hallo an alle,
Also ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne Ski Alpin 2005 auf meinem Computer installieren, aber es geht nicht. Wenn ich auf setup klicke tut sich nix. Es steht für eine kurze Zeit im Task Manager setup als Prozess da, geht aber ohne Fehlermeldung oder so wieder weg.
Habe schon versucht mit dem komischen Kompatibilitätsmodus oder wie der heißt das Spiel zu installieren, aber geht auch nicht.
Dann habe ich von dem anderen PC mit XP wo das spiel läuft versucht, den Programmorder auf meinen Computer zu kopieren, aber das Spiel kann ich nicht starten. Ne Fehlermeldung kommt hier aber auch nicht. Es wird irgendwas geladen, aber ich seh nix.
Andere alte Spiele wie zum Beispiel AoE2 laufen.
Hmm vielleicht kann mir ja wer helfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
klick mal die Datei "Setup.exe" mit rechtsklick an und wähle dort im Menu "als Administrator ausführen" aus. dann sollte es schon gehen.
Wenn doch nicht das ganz noch mal, allerdings dann nicht den admoinistrator auswählen sondern "Eigenschaften".
Dort den Reiter Kompatibilität wählen und folgendes anklicken: "als administrator ausführen" und "programm im komptibilitätsmodus ausführen" (windows xp sollte da schon stehen.)
Mit ok bestätigen und ausprobieren.
Wenn das nicht geht ist das Spiel ein wenig unglücklich programmiert und hat vermutlich ein Problem mit einem der neueren Treiber. -
Hallo,
das habe ich schon alles ausprobiert. Hat nicht gefunzt. Werde das Spiel jetzt bei ebay versteigern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!