Waschmaschine wäscht nicht
-
-
manchmal reicht uc ein kirschkern oder stteinchen und das ding läüft nicht geswegen aufmachen und gucken was die aufhängung der trommel macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ne bügel kann keiner drin sein,hab auch schon den rand der trommel gecheckt da steckt nichts,von hand lässt sich die trommel problemlos drehen.
-
Hallöchen,
ist ja echt mist mit deiner Waschmaschine. Aber auch ich hatte mal diese Probleme, dachte gleich, ohweh....Panik, teure Handwerkerrechnung, Maschine total kaputt.....alles Mist usw.
Wichtig ist erstmal RESET, dass heisst, das Waschprogramm wird in den ursprünglichen Stand zurückversetzt. Falls nämlich ein Waschvorgang unterbrochen wurde, und man versucht vom neuen wieder zu beginnen, dann wäscht die Maschine an dem Programmpunkt weiter, an der unterbrochen worden ist.
Ursachemöglichkeit: die Waschmaschine war überfüllt. Am inneren Türrand sind kleine Schlitzchen, an dem das Wasser wieder ausgepumpt wird. Unglaublich, welche Kleidungsstücke darin verschwinden können. Socken, BH´s, abgebrochene Reisverschlüsse, Knöpfe. An der Waschmaschine von vorne gesehen, gibts an der Unterkante eine Abdeckung. Diese nach vorne aufmachen. Dahinter gibt es ein Verschluss, den aufdrehen und da befindet sich ein Filter. Dieser könnte event.verstopft sein.
Möglichkeit auch: der Keilriehmen ist heruntergerutscht. Die Rückseite der Waschmaschine hat eine Abdeckung. Diese einfach abschrauben und schon sieht man den Keilriehmen.
Möglich auch, dass der Abflussschlauch verstopft ist. Einfach abschrauben und durchchblasen oder mit Draht durführen.
Auch die Abdeckung von der Waschmaschine lässt sich ganz leicht abmachen, entweder durch Schrauben oder die komplette Abdeckung nach hinten weg wegdrücken.
Einfach mal versuchen. Viel Glück!
-
Hatte ich auch vor ca. 1 Jahr. Will dir ja keine Angst machen, nach etlichen Versuchen bezügl. Keilriemen, Bügel von BH u.s.w, habe ich dann doch einen Handwerker bestellt - es war leider der Motor. Kostenpunkt nachgefragt und ....... gleich neue Maschine gekauft. Muß aber nicht immer so blöd laufen.
:ua_wink: -
also reset oder so gibt es bei der maschine gar nicht die hat nur n rad wo man das programm einstellt und den an knopf.auch ein flusen sieb hat sie(zumindest da wo es normalerweise ist)nicht.werde mir nachher mal meinen mann schanppen wenn der von der arbeit kommt und mal nach dem keilriemen gucken.die maschine ist grad mal 2 jahre alt hab zwar nur 150€ bezahlt aber trotzdem.hätte ich mir wohl doch besser ne teurere gekauft.
-
-
Zitat
die maschine ist grad mal 2 jahre alt hab zwar nur 150€ bezahlt aber trotzdem.hätte ich mir wohl doch besser ne teurere gekauft.
Ach so...na dann Rechnung raussuchen und genau aufs Datum schauen....2Jahre gibt der Händler Garantie. Falls kurz abgelaufen...nachfragen, oft kommen die auch auf Kulanz!!!
-
Hallo Steffi,
...greif mal in die Maschine und dreh die Trommel von Hand durch.
Wenn die sich ganz leicht drehen lässt und sich dann alleine weiterdreht,
wird der Antriebsriemen abgesprungen oder gerissen sein.Wenn sie sich nicht drehen lässt ist sie mechanisch blockiert. (Fremdkörper)
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
also sie lässt sich ziemlich leicht drehn,aber ob jetzt leichter als vorher kann cih schelcht sagen,aber ich glaub schon dass sie sich schneller dreht.
garantie hatte sie nur ein halbes jahr weils konkursware war -
Was ist es denn für eine Maschine?
Hersteller? Typ?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
die ist von siltal.genaue herstellernummer weiß ich jetzt auswendig nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!