Meine Katzen - ich bin sauer!!!
-
-
Hallo,
Muss mal dampf ablassen! ich habe drei Katzen und die waren alle super erzogen. Sie waren immer stubenrein. Seit Monaten machen sie immer wieder rein, sogar vor mir und machen keinen anstallt aufs Katzenklo zu wollen. Dann auf einmal gehen sie wieder dauernt aufs katzenklo. Aber das schlimmste ist das sie immer auf die Küche gehen. Die schieben sogar die Deckel von den Töpfen. Sie wissen aber genau das sie es nicht dürfen, wenn wir nur die tür aufmachen rennen sie schon weg! Warum machen die das? Mich nervt das so dermaßen. Hab heute ne größe Packung weißwürste gekauft, die waren schweine teuer, und wollte sie eingefrieren. Deswegen waren sie noch auf der Küche gelgen. Benny wollte unbedingt raus und naja als ich zurückkam hat er die ganze Packung aufgebissen.... und jede angefressen.... was soll die sche**** ich bin echt sauer. Ich bin schon so weit sie bald gar nicht mehr ins Haus zu lassen. Nix kann man liegen lassen, egal wo.
Bin am verzweifeln.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun Katzen sind eben Katzen
Die lassen sich nur bis zu einem gewissen Punkt erziehen.Sind das reine Wohnungskatzen
Es wird dir nichts übrig bleiben, als alles Fressbare weg zuräumen oder die Türe zu schließen.Oder du fütterst deine Katzen zu wenig
Mein Kater macht das auch, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt
-
ich weiß das Katzen nicht so "schlau" sind wie Hunde z.b.
aber das haben sie früher nie gemacht, das macht mich fertig und mein freund wird da immer böse und will sie dann gar nicht mehr im haus haben!Nein sind keine Hauskatzen. Normalerweise tun wir sie immer raus wenn wir weggehen. aber wegen 15 min.
Die sind so verfressen. Die essen mir fast die Haare vom Kopf
-
Also ich habe seit einem halben Jahr Kater, meine Hunde habe ich gezogen, aber Dauerdurchfall bei den Katern hat mich gelehrt.
Mache die Türgriffe verkehrt rum, die machen dir die Türe auf.
Wenn du den Kühlschrank verschlossen hast, mach nochmals auf und schau nach, entnehme den Kater mit einem tiefen Seufzer. Aufregen nutzt nichts.
Lasse nicht rumliegen,
Verstecke sämtliches Essen, selbst wenn du es verschimmelt wieder findest, hauptsache den Katern geht es gut.Nein, ich liebe die Beiden, ich hätte sie auch schon erwürgen können.
ABer sie haben mich erzogen,noch viel starke Nerven
Tine -
Was ich auch nicht verstehe, wieso machen dein Katzen in die Wohnung, wenn sie Freigang haben.
Mein Kater hat auch Freigang, und auch ein Katzenklo, aber das wird kaum benutzt. Das steht hier nur rum als Deko.
Er macht mir auch nicht in die Wohnung, hat er noch nie gemacht, sondern geht grundsätzlich raus sein Geschäft erledigen.
Können deine Katzen jederzeit rein und raus wie sie wollen und wann sie wollen.Ich denke du musst echt die nötige Ruhe bewahren.
Katzen sind Katzen und sehr eigenständige Wesen. -
-
Wenn ich das Haus verlass und die Katzen sind im Haus, dann:
Wurst/Fleisch, das nicht gleich in den Kühlschrank oder in den Gefrierschrank kommt, leg ich in den (kalten) Backofen bis zur Verarbeitung. Die Röhre kriegen meine Katzen nämlich nicht auf.
Deckel müssen fest auf dem Gefäß sitzen, sonst siehts schlecht aus - ich mein es sieht gut aus für die Katzen.
Seh es halt von dem Aspekt: Deine Küche ist immer tipp topp aufgeräumt! Bei mir steht auch kein dreckiges Geschirr in der Spüle, sondern wird direkt nach dem Essen in den Geschirrspüler geräumt oder wer möchte schon ne Katzenzunge als Spüler haben???
Selbst halbvolle Trinkgläser mit Mineralwasser bleiben bei mir nicht stehen seit ich meinen Kater erwischt hab, wie er mit der Pfote draus Wasser geschöpft hat.....
Warum sie öfter nicht stubenrein sind?? Ist es Markierverhalten oder richtiges Pieseln?
Wie oft säuberst du das Katzenklo? Hast du für jede Katze ein eigenes Klo? Vielleicht ist der Standort der Toilette nicht passend oder du hast das Streu gewechselt?
Vielleicht riecht es noch nach Urin, wo sie mal hingemacht haben? Ist es immer der gleiche Fleck? DAnn versuch mal gründlichst nochmal alles zu reinigen und dann Katzenfutter auf den Fleck zu stellen.
Sind es Kater und wenn ja, sind die kastriert? Sind es Kätzinnen und wenn ja, kann es sein, dass die grad rollig sind? (Markierverhalten)
Machen sie es, wenn du grade in Rage/Ärger bist als Protestreakion?
Ist organisch alles gesund? Blasenentzündung?
Übrigens hat das alles nichts mit "schlau" sein zu tun. Katzen sind Katzen und Hunde sind Hunde!!!
LG
floweret -
bin schon mal beruhigt das es nicht nur bei mir so ist!
also zur stubenreinheit. Ich habe drei Katzen, zwei Kater kastriert und ein weibachen nicht kastriert. Sie markieren nicht das ist richtiges pieseln und häufchen machen. Katzenklos habe ich zwei und die stehen da wo sie schon immer standen und streu hab ich auch gleich. Gesundheitlich ist auch alles in ordnung. nein sie machen es nicht wenn ich in rage oder so bin. meine kleinste liegt z.b da und schläft, steht auf und streckt sich und legt sich wieder hin. normalerweise läuft sie zur tür und miaut das ich sie auf klo macht, aber sie macht keinen zugger steht auf und macht vor meine augen auf den Teppich oder sie geht rüber ins andere zimmer und mach einfach wo hin. es ist auch immer ein anderer Platz, nie der selbe!
-
Noch eine Frage, du sagst deine Katzen sind Freigänger, wieso ist die Katze nicht kastriert.
-
Ich hatte bis letztes Jahr auch 2 Katzen, einen dicken ruhigen und einen kleinen Teufel (den hab ich mit 4 Wochen im Mülleimer gefunden und mit der Flasche groß gezogen)
Der Kleine hatte den Schalk im Nacken, der hat sogar den Kühlschrank aufgemacht und alles raus geholt und angefressen. Wir haben dann erst ne Werkzeugkiste vor gestellt und ihn dann hoch gebaut.
Er hat aber alles gemacht was man sich denken kann... Schubladen auf und ausgeräumt, Bücher angefressen, Regale leer geräumt, Blumen ausgegraben, Mülleimer geleert....
Ich mußte damit Leben. Ich habe mich "Jack-sicher" eingerichtet ! Zugesehen das nichts rum steht, alles was zerbrechlich ist in eine Vitrine, Lebensmittel verpackt und gleich weg geräumt.
Der Tip mit dem Backofen ist sehr gut, da habe ich auch alles rein gestellt was sicher sein sollte !
Aber ich denke mal wenn man kleine Kinder hat ist es fast genauso....Noch ein Tip, wenn Du ihn bei irgendwas erwicht - besorg Dir ne Sprühflasche (so eine zum Blumen bespühen) und wenn er was macht was er nicht soll oder irgendwo drauf ist wo er nicht hin darf - Zack, ne Ladung Wasser ! Ist nicht schädlich, hat aber einen sehr guten effekt
-
Zitat
ich weiß das Katzen nicht so "schlau" sind wie Hunde z.b.
Eben nicht.
Sie sind schlauer.
Sie lassen sich nix sagen.
Sie machen was sie wollen.
Sie sind gerissen.
Sie sind Schweinepriester. :motz:Sie sind... Katzen.
Warum sie manchmal in die Wohnung machen, manchmal nicht...
Katzen machen eben, was Katzen machen müssen.
Hinterfragen tu ich das schon lange nimmer.Saubande!
Ansonsten kann ich Dir nur raten, alles fress- oder klaubare wegzutun und
dafür zu sorgen, dass die Katzentoiletten immer sauber sind.Wegen dem Rausgehen: Habt ihr eine Katzenklappe ins Freie?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!