Meine Katzen - ich bin sauer!!!

• mal wieder ein wenig was Lustiges mit reinbringen ich leihe dir meinen Dackel-cockermischling.

Heute gab es alte ziege hatten wir und sagte die bekommen Hunde und Katzen. Ich mit Fleischbatzen aus dem Keller, alles im Wäschekorb. Sunny unser Althund erinnerte sich, hier gibt es Knochen und Fleischabfälle im Überfluss.

Er begann sofort, so giftig zu keifen, dass er jeden aus der Küche rausknurrte und nur noch mit mir alleine drin war. Naja, so konnte ich mal wieder in Ruhe arbeiten.

Das restliche Fleisch habe ich hinten draussen gehabt, also durften die Katzen nicht mal aus dem Wohnzimmerfenster sehen und Ronja auch nicht:-(.

Als er den Katern verbot sich nach unten zu gehen, und die Treppe anknurrte und fletschte. Packte ich den giftigen alten Herrn und setzte ihn in den Garten.

Dann bekam jeder einen Knochen, mein Gott was das ein Tag, möchtest du meinen Althund haben. Nur für einen Tag, was meinte die Tierärztin von ihm kann man nur lernen:-(.

Ich fühlte mich als Versager seufz.

Vielleicht sollte ich in Zukunft fletschen.

lieben Gruss
    Tine

• Zitat

könnt ihr nicht lesen! Ich lass sie doch kastrieren musste aber warten bis sie einhalbes jahr alt ist und sie wird kastriert!!! lest halt bitte richtig bevor ihr mich unverantwortlich nennt. Wer meine anderen beitrage gelesen hat weiß das ich das nicht bin. Bin jetzt echt traurig!

Jetzt sei nicht ärgerlich oder traurig.

Ist ja nicht verkehrt mit der Kastration zu warten. Da hat Dein TA nicht
    ganz Unrecht. Wir haben unsere Fellgurken auch erst mit acht Monaten
    kastrieren lassen. Vorher wollte der Doc es auch nicht machen.

Und ich gestehe. :hilfe: Es ist uns auch schon passiert. :ops:

Unsere Felini Fee hatte uns mit vier Babys beglückt. Unsere Schuld.
    Wir hatten nicht aufgepasst und die Kastration rausgezögert.

Haben das Beste draus gemacht. Den Herrn Ballmann und die Lucy Lou
    haben wir selbst behalten. Emily ist bei dem Onkel meiner Frau und lebt
    dort als Prinzessin und Friedolin der Schwarze ist bei einer lieben Familie,
    wo er Haushaltsvorstand ist. :D

Fehler ausgebügelt und wir tun's nie wieder. Versprochen. :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

ich habe den termin ja bereits gemacht!

davon hast Du vorher nichts geschrieben.
    So ist es doch OK.
    Ärgerlich oder traurig sein ist quatsch.
    Wenn man allerdings täglich sieht wie es in Tierheimen und Pflegestellen aussieht, dann geht einem der Hut hoch bei jeder einzelnen Katze die nicht kastriert ihren Freigang geniessen darf.
    LG
    Quendolina

• Ich finde auch, das du deswegen nicht traurig sein sollst. ;)

Hättest du das gleich gesagt, hätten wir es verstanden.

Doch leider werden Katzen manchmal schneller rollig wie man meint.
    Und das muss ja nicht sein.
    ;) ;)

• Hallo ninscha!

Wenn ich mal ein bißchen kombiniere:

Auf Deinem Bild ist ein Welpe abgebildet, kann es sein, das euer Hund noch nicht lange bei euch ist?

Das könnte ein Grund für das "Protestpinkeln" sein.

Ansonsten ist es ziemlich schwierig, den Grund herauszufinden und dann noch bei allen drei Katzen!
    Haben die katzen genug Ruhe vor dem Hund?

Wer war zuerst da? Hund oder Katzen?

Bis dann
    Mel

• ok, ich habe zwar nicht geschrieben das ich termin gemacht habe.

Aber in einen Satz hab ich geschrieben
    - das ich warten muss bis sie ein halbes jahr alt ist
    - und das ich sie demnächst kastriern lasse!

ist ja aber egal. ich meinte nur das es kein problem wäre falls sie schwanger sein sollte. da die babys dann schon alle untergebracht worden wäre.

@Blumenmelanie
    also der welpe ist jetzt seit drei wochen da. Davor hatte ich schon einen anderen Welpen. den hatte ich seit August...mmhhh... stimmt davor war es ab und zu nur mal, falls die tür zu war. fällt mir jetzt erst so ein... Protestpinkeln? Aber warum sollten die so was machen?
    Sie haben jetzt auch schon seit ich den neuen Welpen habe erst einmal reingemacht! aber er "quält" sie auch nicht so wie der letzte!

lg

• Damit Katze protestpinkelt muß Welpi sie nicht unbedingt ärgern.
    Jede Veränderung kann für Katze anlass zum Meckern sein.
    Ich habe einen 18 jährigen Briten und eine 15 jährige Britin. Beide sind von der gleichen Züchterin. Die Kätzin kam als Welpe zu mir und der Kater als er 8 Jahre war. Ob Du es glaubst oder nicht, von dem Tag, an dem Der Kater da war, hat die Katze mir auf die Fußmatte vor der Terassentür gek....... . Sie fand den zunächst so doof und war so sauer auf mich. Nach einigen Wochen hat sie sich doch mit ihm angefreundet und sie sind, seit dem, ein Kopf und ein A.... . Das hieß aber noch lange nicht das sie mit dem Protest aufgehört hat, sie wußte zwar nicht mehr warum sie sauer ist, aber sie war wohl der Meinung das das auch nicht so wichtig ist.

Warum ist denn Dein August Welpe nicht mehr da?

LG
    Quendolina

• Also mein erster Gedanke hier: Protest pinkeln. Machen die das in etwa so lange wie du deinen Welpi hast?

Katzen sind wie ich finde vom Wesen her komplexer und eigensinniger als Hunde. Die fühlen sich vielleicht vernachlässigt. Kümmer dich doch mal wieder bissle intesiver um sie. Schmusen, streicheln, besondere Leckerli - bissle Rinderherz, Niere oder so.

Ist das Katzenklo richtig sauber gewesen? Katzen mögen es sehr sauber. Wenn es denen zu sehr stinkt suchen die sich einen anderen Platz.

Benehmen sich alle drei mitmal so - oder nur eine? Meine haben sich auch schon mal einen Blumentopf zu Pipimachen ausgesucht.

Wir haben Zuhause bei meinen Eltern immer Katzen gehabt. - Zuletzt 3 Katzen und 1 Hund. Jede Katze hat ihr eigenes Wesen. - Ich finde viel ausgeprägter als beim Hund. Ein Hund ist unterwürfig und will seinem Herrn gefallen. - Eine Katze lässt sich herab sich mit uns zu beschäftigen. :gott:

Viel Spaß noch mit denen.

cu

Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!