Pünktlich und verfressen...
-
-
Sind Eure Hunde auch so:
Meine bekommen um 18 Uhr ihre Mahlzeit, ab 17 Uhr werden sie unruhig, sitzen neben mir und stöhnen zum Herzerweichen oder rennen durchs Haus wobei die Krallen auf dem Laminat einen irre machen können :kopfwand:
Als ob ich sie hier tagelang Hungern lasse! Wir essen meist eine Stunde später, da betteln sie wieder, obwohl sie damit nie Erfolg haben. Aber wenigstens habe ich keine Krümmel unterm Tisch - Boden sieht immer aus "wie geleckt"
Mittlerweile hat die Katze sich das auch abgeschaut :motz: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unserer bettelt nur bei anderen Leuten, da er weiss, daß er von uns nichts bekommt... Und er fängt normalerweise erst an wie vom Hafer gestochen durch die gegend zu laufen, wenn wir den Messbecher, in dem wir sein Futter holen in die Hand nehmen... Seit vorgestern ist es sogar richtig schwierig, ihn zum essen zu bewegen, wenn man wärend er frist den Raum verlässt kommt er sogar mit, und lässt den vollen Futternapf links liegen...
-
Snoop hat keine festen Essenszeiten.
Da er sein Futter mal früher und mal später bekommt.
Manchmal unterwegs, manchmal zu Hause, hat er keine Erwartungshaltung und wir keinen Stress...Warum hast du so feste Zeiten?
Da hätte ich schon ein Problem, das mit meinen verschiedenen Terminen in Einklang zu bringen.Und wenn dann mal was dazwischen kommt hätte ich gleich ein schlechtes Gewissen...
Nee, da halt ich das lieber locker.
LG Christine
-
Voller Napf?
Das erlebe ich nicht mal bei der Katze....
Man könnte meinen, die sind alle unterernährt...stimmt aber nicht -
Vollen Näpfe, nur bevor ich sie meinen Hunden in den Ständer stelle
Ich füttere die Hauptmahlzeit auch immer um dieselbe Zeit, 17.00 Uhr.
Fünf vor fünf gehts los, alle vier liegen bei mir und es wird geseufzt. Reagiere ich nicht, werde ich 5 Minuten später angestupst.
Meine Hunde sind Beamte, die kennen die Uhr
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Ich finde feste Zeiten einfach besser für mein Leben. Hat mit den Kindern angefangen und ging bei den Hunden weiter, schon allein bei der stubenreinheitsgeschichte. Allerdings bin ich auch ein wenig extrem, bei mir ist jeder Tag durchgeplant und so kann sich aber auch jeder darauf verlassen und einstellen.
-
Prinzessin,
ich finde das nicht extrem. Es gibt nunmal im Leben feste Zeiten. Ich kann nicht zur spät zur Arbeit kommen, die Kinder nicht zu spät in die Schule und wenn ich nicht pünktlich bin, ist der Zug auch weg.Was spricht gegen feste Zeiten. Ich gehe sogar jeden Tag, fast pünktlich auf die Minute, mit den Hunden raus. So haben wir einen geregelten Tagesablauf und den kennen die Hunde.
Ich empfinde das als angenehm.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Mein Yorkie bekommt mittags gegen halb 12 und abends gegen 18.30 Uhr sein Fresschen! Sobald ich die Fress-Zutaten und den Napf hole, wird er schon nervös und legt sich so, das er alles gut sehen kann
. Da er von mir gekochte Diät fressen muss, dauert es immer so 5 Minuten, bis ich alles zerkleinert und verrührt habe - aber das dauert dem Herrn viiiieeel zu lange: Es wird gezittert was das Zeug hält und langanhaltend geseufzt
und es kommen noch andere seltsame Töne aus ihm raus, die aber nur eines ausdrücken: "Nu mach mal endlich, ich halts doch nicht mehr aus :motz: !" Ist alles fertig, wird sich regelrecht draufgestürzt.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!