Adoption eines Welpen aus Spanien geplant

• Hallö Jimmy Jazz

da gebe ich Recht. Die vor Ort Hilfe kommt bei ASPA auch nicht zu kurz und das Hauptmerkmal liegt auch das man die Hunde erst versucht in Spanien zuvermitteln

• Zitat

Hallö Jimmy Jazz

da gebe ich Recht. Die vor Ort Hilfe kommt bei ASPA auch nicht zu kurz und das Hauptmerkmal liegt auch das man die Hunde erst versucht in Spanien zuvermitteln

Genau.
    Das reine Ausführen von Hunden und Katzen kann nicht die vordringliche
    Aufgabe einer Tierschutz-Orga sein, sondern nur ein Teil davon.
    Die vor-Ort-Hlfe für die Tiere und die Information der einheimischen
    Bevölkerung ist ebenso wichtig, wie die Vermittlung an verantwortungs-
    bewusste Menschen im jeweiligen Heimatland.

Nicht der Export von Elend ist die Lösung, sondern die Eindämmung des
    Elends vor Ort ist der richtige Weg.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Halli Hallo, da bin ich wieder,

also wenn es kein Problem ist, dann rücke ich mal raus mit der Sprache. Wir haben unseren kleinen Pudel von den Hundeherzen.

Gruß Brigitte

• Hallo Jimmy,

stimme dir mit deiner Aussage, dass man erst versuchen sollte sie Tiere im Heimatland zu vermitteln. Ist aber leichter gesagt als getan. Denn ich habe in Spanien schon mehrere "Zoohandlungen" gesehen, wo kleine süsse Welpen verschiedener Rassen im Schaufenster zum Kauf angeboten werden. Da haben es die meist erwachsen Tiere im Tierheim natürlich schwerer. :nosmile:

Gruß
    Brigitte

• Hallo Brigitte,

...da sagst Du was Wahres.

Gerade in Spanien und Griechenland muss noch ein langer Weg gegangen
    werden um dort einen Umdenkprozess in Gang zu bringen.

Wichtig ist die Leute erstmal davon zu überzeugen, dass Grausamkeit
    gegen Tiere kein Spiel ist und Tiere einen Wert darstellen.
    Denn die Welpen im Kaufladen sind genau die, die nachher als Wegwerf-
    artikel in den Pereras landen.

Ach. Es ist nicht leicht. Manchmal möchte man verzweifeln. Aber man
    darf nicht aufgeben.

• Re :winken:
    ;) tja, tja - so schnell kann man vom eigentlichen thema langsam abschweifen - aber so it´s halt manchmal. :^^:

Fakt ist auf jedenfall: :D Unser Vorhaben geht in seine nächste Phase :group3g:

Der Termin für den Vorbesuch wurde gerade eben für den 16.3. nachmittags ins auge gefasst
    Hoffe auf weitere gute nachrichten nach dem besuch.
    Kann auf jedenfall sagen, daß von erster Kontaktaufnahme bis zum jetzt vermutlich anstehenden besuch der vermittlungsperson ein wenig mehr als 2 wochen vergangen sind -find ich eigenlich recht schnell

• Hallo,

auch ich habe meine Pirri aus Spanien, vom Tierschutz ......und ich würde es immer wieder so machen.......alles lief richtig super, Pirri war gerade seit paar Tagen in Deutschland auf der Pflegestelle bei einer sehr netten jungen Frau, wir haben noch immer Kontakt, und die Dame, die die Vorkontrolle bei mir gemacht hat ist hier vor Ort........auch sie kann ich jederzeit erreichen.
    Pirri hat alle Impfungen, sie ist kastriert, gechipt und noch in Spanien auf die Mittelmeerkrankeit getestet worden,
    außerdem habe ich noch 2 Katzen, die Zusammenführung hat bei uns gut geklappt, den Kater liebt Pirri. der wird immer beschmust......auch die Katze bekommt ihre Hundeküsschen...........
    Pirri ist so eine dankbare kleine Hündin....sie ist vom Charakter einfach nur lieb, sehr gelehrig und hört schon richtig gut..........egal wo ich mit ihr hinkomme .....sie ist der Star.....

ciao Sina ........und Pirri

• Na, da wünsche ich doch viel Erfolg bei der VK und hoffentlich bald Bilder
    vom fröhlichen Einzug bei Euch zu Hause!

• Jimmy Jazz - danke u. <freu> über deine zitate zu meinem letzten eintrag
    das mit dem "schnell gegangen" war auch eher zum thema bisherige erfahrung mit der orga gemeint
    und der eventuelle einzug unseres vielleicht neuen, kleinen "rudelmitgliedes" wird - selbst wenn alles gut läuft - mit sicherheit erst etwa mitte/ende april bzw. anfang mai von statten gehen
    denn du hast es ja schon erwähnt: in erster linie muss der kleene jetzt erst mal noch vom knubbelchen zum knubbel werden und diese zeit ist - denken wir - auch für uns noch wichtig, damit man sich noch genauer zum thema "erster eigener hund" informieren kann
    bekommen hier ja schon viele hilfreiche tipps :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!