was ist die ultimative erziehungsmethode???

• Hundetrainier - ich glaube wir liegen nicht so auf einer Wellenlänge und ich WILL es auch gar nicht versuchen, dich zu verstehen.

Davon ab: Wie soll mein Hund dann ins Wasser wollen? Soll ich ihm ne Badewanne und nen langen Gartenschlauch mit in den Wald nehmen?

Meine Hunde stehen im Gehorsam und dürfen garantiert nicht machen was sie wollen. Aber das könnt ihr mit euren Gewaltmethoden ja eh nicht so ganz verstehen...

• Zitat

Aber das könnt ihr mit euren Gewaltmethoden ja eh nicht so ganz verstehen...

Naja, wenn die Leine Gewalt ist, dann wendest du bei deinen Hunden ja auch Gewalt an.

Knuff

• hallo zusammen

wenn ich davon ausgehe ,das ich den hund zum "verkehrssichern familienhund" ausbilden möchte ,halte ich die ausbildung nach dem
    natürlichen"rudelprinziep" für das beste system.

das system ist rund , fachlich, artgerecht und macht keine rasseunterschiede.dieses prinzip zu erklären würde hier den rahmen sprengen.(gruss lola,hundetrainer.......ect.)

der voteil im vergleich zu anderen systemen ist ,das nicht nur reines konditionieren stattfindet,sondern der hund auch in die unterordnung
    geführt wird und sich darduch einige nervige verhaltensweisen( diesonst nur ein alpha an den tag legen darf) automatisch einstellen.

der ausbildungserfolg gibt diesem system recht

• leinenruck

mach ich auch find ich ok

hunde die jahre an der leine zerren werden doch öfter geruckt oder zurückgezogen als hunde die vernünftig ausgebildet sind .

nochwas zb. meine hunde haben keine angst vor mir weil ich sie für fehlverhalten strafe. gesundheitlich sind sie auch top fit und erzogen können sie halt überall mit hin ist doch toll!

gruss krusti

• Hallo,

Hundetrainer schrieb:

Zitat

Fazit: Wir müssen "nur" ein guter Alpha-Hund sein und schon klappt es wie am Schnürchen.

Nu weiß ich endlich was ich falsch mache... ich bin einfach kein Hund! So einfach kann es sein...

Esmeralda, versuche mal einen Button-Clicker, die sind im Vergleich zu den anderen Clickern viel leiser...

Krusti schrieb:

Zitat

der ausbildungserfolg gibt diesem system recht

Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage. Prima, dem halte ich entgegen, dass viele, viele Leute das auch von sich und "ihrer" Methode behaupten! Was ist es nun? Haben alle recht? Alle Unrecht?

Ich werd mich ausklinken an dieser Stelle und verstehe nun so langsam warum manche Foren-Mitglieder (teilweise Hundtrainer) sich aus solchen Diskussionen raushalten - es bringt nix! Aber habe ich aus den negativen Beispielen gelernt? Nö, anscheinend nicht. Vielleicht probiert es mal einer mit positiver Bestärkung bei mir und lobt mich, wenn ich nix dazu schreibe... vielleicht lerne ich dadurch besser!

Mein Fazit: Jeder und wirklich jeder wird den Trainer finden den er verdient. Wer nicht kritisch hinterfragt und sich durch Fachliteratur belehren lässt wird wohl leineruckenderweise durchs Leben gehen. Das soll er tun dürfen.... mir tuts Leid um den Hund, DER findet wohl leider NICHT in jedem Falle den Trainer, den er verdient!

Liebe Grüße

Ella

• Zitat

leinenruck
    hunde die jahre an der leine zerren werden doch öfter geruckt oder zurückgezogen als hunde die vernünftig ausgebildet sind .

gruss krusti

Dies stimmt allerdings auffallend; und jedes "vorpreschen" zum vermeindlichen Feind ist ja auch nicht ohne.

Freudig kläff

• Zitat

Das ist doch mal eine qualifizierte Aussage. Prima, dem halte ich entgegen, dass viele, viele Leute das auch von sich und "ihrer" Methode behaupten! Was ist es nun? Haben alle recht? Alle Unrecht?

Ich werd mich ausklinken an dieser Stelle und verstehe nun so langsam warum manche Foren-Mitglieder (teilweise Hundtrainer) sich aus solchen Diskussionen raushalten - es bringt nix! Aber habe ich aus den negativen Beispielen gelernt? Nö, anscheinend nicht. Vielleicht probiert es mal einer mit positiver Bestärkung bei mir und lobt mich, wenn ich nix dazu schreibe... vielleicht lerne ich dadurch besser!

Mein Fazit: Jeder und wirklich jeder wird den Trainer finden den er verdient. Wer nicht kritisch hinterfragt und sich durch Fachliteratur belehren lässt wird wohl leineruckenderweise durchs Leben gehen. Das soll er tun dürfen.... mir tuts Leid um den Hund, DER findet wohl leider NICHT in jedem Falle den Trainer, den er verdient!

:gut: :gut: :gut: :gut:

Ich werde mich Ella mal anschließen - weils besser so ist.

Übrigens: Button Clicker finde ich auch prima - so als Abschlußwort eines Hundehalter, der kein Alpha ist und dessen Hunde daher natürlich machen was sie wollen - ist ja auch viel netter so *grinsel*

• Also
    hier wettert keiner gegen sanftes Training und dich finde es toll wenn viele hunde nur mit diesen Mitteln ausgebildet werden koenn, fuer was auch immer...
    Das ist toll und ich freu mich da fuer jeden, doch man darf da auch bnicht alle Hunde ueber einen kamm scheren...
    nicht jede erziehungsmethode zieht bei jedem und da gibt es exemplare die brachen es etwas haerter, doch das schliesst doch nicht aus das ich mit denen auch positive arbeite, oder das jeder Hund nur geruckt wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!