Schweineöhrchen wohin das auge blickt...
-
-
Hit-Markt kenn ich auch nicht. Aber ich werde mal bei famila, real, kaufland oder so schauen! Aber warum sollte es die da geben? Essen Menschen sowas gelegentlich auch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schweineöhrchen wohin das auge blickt...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Real und Kaufland haben es auf jedenfall. Ich weiß nicht was man als Mensch damit macht, Suppe? Hmm.
-
Also in Österreich gibts in großen Supermärkten auch eigene Abteilungen für Hunde - Frisch - Sachen. Zwar ist die Auswahl nicht groß, aber es gibt halt wenigstens ein bissal was. Bei Hit sind die Ohren allerdings auch gleich neben Schweinefüßen (da hab ich mich nicht drangetraut) und Schweinefilet gelegen.. also irgendwie nicht ganz schlüssig *gg*
-
Schweinefüsschen mußt auch abkochen. Da ist zuviel Fleich und fett dran. Da könnte es sein das man sich leicht übergibt.
-
Also.. unsere Schweineohren schauen zum anbeißen aus. Schön braun sind sie geworden, knusprig, aber sie sind um einiges schwerer als die normalen getrockneten. Und aufgebläht haben sich dann zum Schluss beide. Das gekochte ist ekelhaft. Irgendwie sehr wäh und zäh und überhaupt igitt. Die wuffls liebens zwar, aber allein das Schneiden ist ein Kraftakt... Also ich glaub, wenn die die "gebackenen" Ohren vertragen, werd ich demnächst ne größere Menge holen.. Weiß jemand, wie lang man die aufbewahren kann???
lg
schnupp -
-
Fädel sie doch hübsch auf einen Kordel und häng sie zum Trocknen in die Scheune/Balkon/Terrasse. Dann halten sie sich lang und Du verbräts keinen Strom: wenn Du Dir das mal ausrechnest, sind die fertig getrockneten Ohren nämlich wieder billiger....
LG Sanny
-
Das mit dem Aufhängen hab ich mir auch schon überlegt... Hab nur Angst, dass die zum Schimmeln anfangen... und Balkon ist keine gute idee - hat kein Dach.. Terasse haben wir nicht (und SChwiegermutter kriegt die Krise, wenn ich ihre überdachte Terasse mit Schweineohren behänge) und Scheune ist leider auch keine auf Vorrat da.. Das einzige, was wir machen könnten, wär im Keller. Der ist zwar ansich recht trocken, aber ob trocken genug für Ohren?!?!?! Und wenn ich gleich 30 Stück auf einmal im Rohr mach, ist der Strom auch nciht sooo arg... (mal abgesehen davon, dass das Rohr bei uns recht oft läuft und die Schweineohren mehr oder weniger "mitlaufen") Aber die Kellervariante wär mir natürlich auch lieber...mal schauen - ausprobieren wohl..
lg
schnupp -
Müste halt schon gut belüftet sein, sonst haste da die Schimmelprobleme.
Aber Öhrchen als Mitläufer im Rohr? Beim Kuchen? Oder Auflauf? Netter Gedanke... -
Jegliches Schweinefleisch roh zu verfüttern ist NICHT unbedenklich!
Es gibt das sog. Aujetzki-Virus (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben...). Das kann in rohem Schweinefleisch sein. Das Virus ist für Hunde und Katzen tödlich!! Für Menschen ist das Virus dagegen kein Problem. -
Zitat
procanis schrieb:
Jegliches Schweinefleisch roh zu verfüttern ist NICHT unbedenklich!
Es gibt das sog. Aujetzki-Virus (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben...). Das kann in rohem Schweinefleisch sein. Das Virus ist für Hunde und Katzen tödlich!! Für Menschen ist das Virus dagegen kein Problem.Ich hab gerade den ganzen Theard über die rohen Schweineohren gelesen und bin froh, als ich dann den Text von Procanis gelesen hab. Ja, es ist total gefährlich rohes Schweinefleisch zu füttern und auch wenn Schweineohren überwiegend aus Knorpel bestehen, ist nunmal auch Fleisch dran und das ist vom Schwein. Nein, mir wäre es zu heikel und das Risiko zu groß.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!