Vitamin- und Mineralienmangel?

• Hallo,

also ich barfe nun auch schon den zweiten Welpen von kleinauf. Aber an Mangelerscheinungen mit 16 Wochen glaube ich auch nicht. Alles was du beschreibst ist durchaus typisch für Welpen und Junghunde. Auch das Kotfressen ist leider durchaus normal, dass haben meine Barfwelpen als auch mein TroFu Welpen gemacht. Das geht meist mit zunehmenden Alter wieder weg.

Das der Hund Würmer hat mit 16 Wochen wäre noch eher wahrscheinlich. Lasse das doch einfach mal durch eine Kotprobe abchecken.

Gruss Henner

• Ich dachte immer, dass Hunde Vitamin C selber bilden können und das nur Hunde mit Leberschäden auf Vitamin C-Gaben angewiesen sind.

• Ich kenne viele, die Vitamin C bzw. Hagebutte eben auch ihren gesunden Hunden grade so im Herbst zur Stärkung der Abwehrkräfte geben.

Ich selbst benutze es aber gar nicht.

• Zitat

Ich dachte immer, dass Hunde Vitamin C selber bilden können und das nur Hunde mit Leberschäden auf Vitamin C-Gaben angewiesen sind.

Das simmt zwar, aber es kann dennoch sehr sinnvoll sein, Vit.C zu geben, z.B. bei Allergien, Stress, zur Beschleunigung der Wundheilung, Unterstützung der Ausleitung von Giftstoffen u.a.

Meine Bonny bekommt natürliches Vit. C zur Optimierung des Säure-Basenhaushaltes/ Regulierung des PH-Wertes.

Ich gebe Ester-Kapseln ( die ziemlich teuer sind) und als Alternative Hagebuttenpulver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!