ist das eine Bisamratte ?
-
-
hallo zusammen,
ich bin mir eigentlich fast sicher das es eine ist, aber wie ich gelesen habe kommen Bisamratten eher in feuchten gebieten vor und halten sich viel im wasser auf
bei uns gibt es eigentlich kein Gewässer in der Nähe (ja schon die baggerkuhle aber die ist hinter der landstrasse gelegen und ca. 10min. Fußmarsch entfernt) .....hier mal bilder die ich geschossen habe
dieses fette Vieh saß heute morgen hinter Tysons Hundehütte ! ! ! und ich weiß nicht wielange er das arme vieh schon fixiert hat..
als ich sie weg scheuchen wollte hat sie sich auf die hinterbein gestellt und ist mit entgegen gesprungen
da ich mich von so einem großen fetten Vieh nicht beißen lasse meinen mann geholt der sie dann mit nem besen aus ihrem versteck locken wollte (naja locken war es nicht - er wollte sie vertreiben *lach)
naja das vieh ist dann irgendwann weg gerannt !nun stellt sich mir die frage - war es echt ne Bisamratte ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jap wenn ich mich nciht komplett täusche ist das eine bisamratte
-
Yepp, das war eine Bisamratte, die bei euch um Asyl gebeten hat !!! Man seid ihr gastUNfreundlich - das arme Tierchen !!
Wundert mich aber, daß die soweit wandert, hat sich bestimmt verlaufen. Normal sind die nie weiter als 10/15 m vom Wasser weg ...
Schaut auch noch jung aus, vielleicht ist die Familie getötet worden, sie jetzt ganz alleine, oder die Geschwister haben sie gemobbt und sie ist zuhause geflüchtet, ....
*schlechtesgewisseneinred*
Rattige Grüße, staffy
-
http://images.google.de/imgres…um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Ich finde die beiden haben Ähnlichkeit, das wird wohl eine sein...
*knuff*
-
Hallo
Also ich würde ein Kinderplanschbecken aufstellen , ein paar Goldfische hinein, eine kleine Hütte bauen....
Das bist Du der kleinen jetzt schon schuldig...so unfreundliche Menschen...*kicher*
-
-
Vom Aussehen her kommt das echt schon hin.
Ich finde sie aber sehr klein. Ist wohl wirklich ein sehr junges Tier.Schönen Gruß,
Frank -
Oh... wenn die bei meinem Bobby hinter der Hütte herumhampeln würde, dann wär sie schnell sein Frühstück...
-
Zitat
Ohhh!
Süss!
Ein Bisam-Welpe. :baby-boy2:
Habt ihr die grossen Pfoten gesehen?
Na, der wird aber bestimmt ein ganz Grosser.
rassekennende Grüsse ... Patrick :^^: (...albern)
-
Zitat
Oh... wenn die bei meinem Bobby hinter der Hütte herumhampeln würde, dann wär sie schnell sein Frühstück...
hätte ich Tyson nicht davon abgehalten wäre dat vieh jetzt bestimmt auch nicht mehr am leben, aber tyson ist ein braver hund
wäre es eine andere Ratte gewesen hätte ich Tyson wahrscheinlich machen lassen und hätte das vieh nicht versucht zu retten - denn für mich sind ratten schädlinge, da ich aber davon ausgehen kann das sich das bisam-ding nicht bei mir im stall fortpflanzen will, habe ich nix unternommen....
ich bin weiß gott tierlieb aber bei ratten hört es auf :|
naja dieser kerl wird wohl wieder ins wasser finden und sich dort vermehren -
Zitat
naja dieser kerl wird wohl wieder ins wasser finden und sich dort vermehren
Sofern er ein Alpha ist und sich überhaupt vermehren darf, ansonsten hättste ihn besser eingefangen und kastrieren lassen ... damit er nicht sein Leben lang leidetWatum ich mir sicher bin, daß es ein Kerl ist !! Ganz einfach, wer sonst wäre so "einfach", daß er sich sooo weit vom Wasser weg wagt !
Gruß, staffy - heute bierernst :prost:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!