ist das eine Bisamratte ?

• Na, ich weiss nicht....
    so wie der aussieht hat er gewählt zwischen "jeden Tag lecker Hundefutter" und "regelmäßig Wassersport".
    Die Wahl fiel auf Ersteres und ich würd mich nicht drauf verlassen, dass der Wasser suchen geht ...

LG Christine

• sollte er das wasser nicht suchen wird tyson sich seiner annehmen, ganz einfach *lach
    Hundefutter gibbet bei mir nicht zur freien Verfügung weil tyson wird 2mal am tag gefüttert und dann stehen wir dabei.

• Echt bewundernswert das ihr in solchen Momenten immer erstmal den Fotoapparat holt :lachtot: Hoffentlich findet der/die arme zum Wasser zurück. Sunny hätte sie sicher nicht fixiert sondern auch versucht zu fressen wie ich mein kleines Vielfrass kenne. ;)

• Eine kleine Warnung: Die Bieseter sind süß und gerade am Wasser, wenn sie sich durch dicke Pflanzenteppiche futtern, sehr nett zu beobachten, aber zu Hunden mitunter SEHR garstig.
    Ich hab mal einen Jagdterrier gesehen, der sich mit einer Bisamratte angelegt hatte und der war echt schlimm zugerichtet!
    Dem hing der ganze Rücken in Fetzen und die tiefen Wunden von den scharfen Nagerzähnen haben sich derartig entzündet, dass der Hund ne Woche später trotz sofortiger Behandlung durch den TA mit praktisch bei lebendigem Leib weggegammelter Rückenmuskulatur eingeschläfert werden mussten.
    Sie sind also wohl recht infektiös... Menschen-Mundfauna soll ähnlich schlimm sein.
    Auch der kleine Münsterländer eines befreundeten Jägers hatte ganz arge Probleme, nachdem er beim apportieren einer angeschossenen Bisamratte (sie werden geschossen, weil sie Flußufer untertunneln, bis diese zusammenbrechen) einen Biss in die Lefze abbekommen hat.
    Die kleine Wunde hat sich ebenfalls kräftig entzündet und es war ne recht langwierige Behandlung.

Also: Freut euch, wenn ihr die puscheligen Viecher seht, aber passt auf, dass eure Hunde nicht drangehen!

• Bellini hat in seinem Tierheimaufenthalt auch Ratten gejagt und einen scharfen, tiefen Schnitt auf der Nase mitbekommen, hätte auch das Auge sein können. In die Enge getriebene Raten gehen auch Menschen an.

Gruß
    Herbert

• Hey Sarah,

diesen Thread seh ich erst jetzt.
    Ist ja scheusslich.
    Diese Ratten sind saugefährlich und voll die Bakterienträger.
    Ich an deiner Stelle hätte Tysi erstmal Frühstück gekönnt.

Das kann man ja gar nicht verantworten,bei den ganzen Tieren
    die du hast.

Liebe Grüüs
    Petra

die für solche Exemplare keine Gnade kennt.

• Zitat

Ist ja scheusslich.
    Diese Ratten sind saugefährlich und voll die Bakterienträger.

Selbiges könnte die Ratte auch über Dich als Mensch behaupten. :lachtot:

• *Klugscheißmodus on *

1. Die Bisamratte gehört zu den Wühlmäusen und ist keine Rattenart.
    2. Die Bisamratte ist ein Zwischenwirt für den Fuchsbandwurm. Daher würde ich meinen Hund dieses Tier nicht essen lassen.

3. ich habe keine Ahnung, ob diese Informationen überhaupt relevant sind oder jemanden interessieren ;)

Mir reicht es zu wissen, daß das Tier vielleicht niedlich aussieht (ich mag aber keine Mäuse/Ratten und ähnliches, habe eine "Schwanzphobie"), aber beileibe kein niedliches Haustier ist. Unser Hund hat die gerne und gut gefangen (war drauf abgerichtet, da die bei uns das Ufer des Baches zu sehr ausgehöhlt hatten), aber nie gefressen. Vorsichtig wäre ich definitiv.

*Klugscheißmodus off* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!