Vorurteile und Verleumdung...wie ich das hasse!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nein, es geht nicht um meinen fiesen gefährlichen Kampfhund, der bestimmt sofort zubeißt und völlig brutal mit seinen 30 Tonnen Beißkraft jedem den Kopf abreißt...Es geht um eine etwas (ok, ziemlich...) übergewichtige Mischlingshündin...
Gestern abend saß ich wieder mit ihrem Frauchen im Park auf der Parkbank und haben uns unterhalten.
Sie ist um die 60, total lieb und nett und sehr sehr dick. Grund: gutartige Geschwüre im Bauch, seid 20 Jahren. Die sind völlig mit ihren Organen verwachsen und lassen sich nicht entfernen. Zudem hat sie Diabetes, Arthrose und Gicht, ein kaputtes Knie und was weiß ich noch.
Trotzdem verbringt sie 80% ihres Tages draußen mit ihrem Hund und versucht ihn zum laufen zu bewegen.
Die Hündin ist 14 Jahre alt, schwere HD, kann sich kaum bewegen. Sie wurde mit 8 oder 9 Jahren aus dem Tierheim geholt von Frauchen und hat damals noch viel viel mehr gewogen. Bei den Vorbesitzern kam sie wohl so gut wie nie raus, wurde nur fettgefüttert und niemand hat sich mit ihr beschäftigt.
Sie ist wirklich übergewichtig, aber frisst sehr sehr schlecht. Noch weniger kann sie gar nicht fressen. Frauchen ist immer froh, wenn ich oder jemand anderes mit Hund kommt, dann packt sie ne Tüte Trockenfutter aus, damit Senta wenigstens aus Neid ein wenig frisst.Was mich an der Sache so ärgert: Jeder meint, er wüsste, wieso der Hund und Frauchen so dick sind. Ja, die essen zu viel und sollten sich mal mehr bewegen, Senta bekommt bestimmt immer nur Dickmacher, Frauchen isst bestimmt auch nur Schokolade und all so Zeug darf sie sich anhören.
Und das schlimmste: Ihr Sohn hat sich n Schäferhund geholt (8Monate dürfte der inzwischen sein). Frauchen hat gesagt, dass sie nicht möchte, dass der Schäferhund zu ihr kommt, da Senta mit ihrer HD sich nicht so gut bewegen kann und ziemlich schnell gestresst ist, wenn andere Hunde nerven.
Daraufhin erzählte der Sohn rum, dass sie ihren Hund tatsächlich fett füttert und ihn überhaupt nicht artgerecht hält und er dafür sorgen wird, dass ihr der Hund weggenommen wird.Jetzt bekommt sie noch mehr Kommentare zu hören.
Es war mir einfach ein Bedürnis, dass hier niederzuschreiben. Ist ziemlich viel Text geworden, aber bei sowas könnte ich echt ausrasten!!!
Beiden geht es den Umständen entsprechend gut, Senta ist eine fröhliche, glückliche Hündin und fühlt sich sichtbar rundum wohl.
Es ist einfach eine Frechheit, was sich manche Leute rausnehmen, die keine Ahnung haben!So, ich habe fertig!
Das sind gaaaanz alte Bilder vom Sommer, inzwischen hat sie noch ein wenig abgenomen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorurteile und Verleumdung...wie ich das hasse!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist gemein. Aber die Leute können ja auch nicht wissen, was dahinter steckt. Und was sagt uns das? Lieber die Klappe halten als zu lästern.
Den Sohn kann ich aber schon mal gar nicht verstehen :kopfwand:
-
über den sohn verlieren wir mal lieber keine worte mehr....und solch einen hat die omi in die welt gesetzt die arme :motz:
menschen kannst du leider nun mal nicht ändern..ich hasse auch die menschen die sagen meine hunde sind keine hunde sondern fußhupen...was soll man bei solchen leuten noch sagen :irre: .
ich finde es aber klasse das du dich mit der omi mal auf die bank setzt und etwas mit ihr plauderst.das tut ihr dann sicher gut, wenn auch mal jemand zuhört...und nicht nur meckert...lg
-
:x is ja unmöglich......
aber die kleine is ja mal echt süß trotz übergewicht
-
Zitat
Sie ist wirklich übergewichtig, aber frisst sehr sehr schlecht. Noch weniger kann sie gar nicht fressen.
Ist die Hündin gesundheitlich durchgecheckt? Warum frisst sie nicht? Das würde ich mal abklären.
LG
-
-
Sooo dick finde ich sie aber auch nicht. Macht vielleicht auch das dicke Fell.
-
Das ist natürlich schlimm und das die alte Dame darunter leidet kann ich völlig verstehen.
Das ihr so wegen solch einer Lapalie das ganze noch schürt ist für mich unverständlich.Aber ganz ehrlich, wenn man sie auf der Straße sieht und nicht Bescheid weiß kommen bestimmt den meisten solche Gedanken mit Sicherheit durch den Kopf, auch wenn es nicht richtig ist. Ich kann mich jedenfalls nicht davon freisprechen und das obwohl ich auch nicht zu den schlanken gehöre.
Aber man hat einfach auch schon zuviele Hunde gesehen die wirklich Fett gefüttert wurden.
Schönen Gruß,
Frank -
hast schon recht frank aber hier dann mal wieder ein beispiel das man den wenigstens nix sagt :|
was einer denkt kann man ja nicht verhindern....
ist aber auch richtig das hudi was haben müsste wenn er so aus dem leim geht....wir hatten bis letztes jahr nen kater der asthma hatte....er hatte acht kilo
aber was sollte man machen raus wollte er nicht und bewegen konnte er sich nicht wie andere.er hat auch nicht mehr als die anderen gefuttert.
gruss an alle
-
Ich finde das auch unmöglich....aber leider gibt es viel zu viel solcher Leute.
Die Senta find ich auch süß, trotz Übergewicht -
kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen. wirklich schlimm sowas. aber so sind viele menschen nun mal. sie beurteilen, richten und verurteilen ohne auch nur ein bisschen hintergrundwissen zu haben - arme welt :x
find den hund auch süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!