Vorurteile und Verleumdung...wie ich das hasse!
-
-
Ich find das so furchtbar...
Bei mir ists so:Meine Mama ist auch sehr stark übergewichtig. Noch vor 5 Jahren ist sie trotzdem bei unserem Stadtbummel liebend gern mit mir nen Kaffee trinken gegangen (natürlich auch was Essen. Frühstück oder mal nen Stück Kuchen).
Vor 3 Jahren hat sie nur nen Kaffee getrunken und sich was zu Essen mit nach Haus genommen.
Und seit letztem Jahr geht sie gar nicht mehr mit Kaffee trinken...
Früher wurd ja noch so getuschelt das mans kaum mitkriegt. Heute schreien einige das ja grade zu hinaus...Beim letzten Tierarzt besuch mit der Katze meiner Mutter:
Boah die ist viiiiiiiiiiiil zu dick. Die muss auf Diät. Sonst wird die nicht alt.Der Tierarzt war ne Vertretung und der Spruch vor der Untersuchung...
Die Katze wird dieses Jahr 19 Jahre alt und war 3mal in Ihrem Leben beim Tierarzt!!!!Ja die Gesellschaft wird nicht netter.
Gruß Tamala -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beim letzten Tierarzt besuch mit der Katze meiner Mutter:
Boah die ist viiiiiiiiiiiil zu dick. Die muss auf Diät. Sonst wird die nicht alt.Der Tierarzt war ne Vertretung und der Spruch vor der Untersuchung...
Die Katze wird dieses Jahr 19 Jahre alt und war 3mal in Ihrem Leben beim Tierarzt!!!!Das war dann wohl ein klassisches Eigentor und sowas von superpeinlich für denn Herrn !
Ja die Gesellschaft wird nicht netter.
Leider !
Gruß Tamala
Katzentier
-
Zitat
Meine Mama ist auch sehr stark übergewichtig. Noch vor 5 Jahren ist sie trotzdem bei unserem Stadtbummel liebend gern mit mir nen Kaffee trinken gegangen (natürlich auch was Essen. Frühstück oder mal nen Stück Kuchen).
Vor 3 Jahren hat sie nur nen Kaffee getrunken und sich was zu Essen mit nach Haus genommen.
Und seit letztem Jahr geht sie gar nicht mehr mit Kaffee trinken...
Früher wurd ja noch so getuschelt das mans kaum mitkriegt. Heute schreien einige das ja grade zu hinaus...Das Gefühl Deiner Mama kenn ich. Wenn Übergewichtige in der Öffentlichkeit was essen heißt es gleich: ...kein Wunder, obwohl doch niemand weis obs nicht vielleicht das erste Essen des Tages ist. Alle Anderen dürfen schlemmen ohne doof angestarrt zu werden.
Ich hab mich dran gewöhnt und bemerke die Blicke garnicht mehr - mein Freund hat aber schön öfters mal rübergeblökt: Hey, was glotzt Du so, willste ein Foto?
Dann sind die Lästerer meistens still, bzw. tuscheln nur noch unter sich.Ich glaube aber das die Menschen immer schon so waren und sich auch nicht ändern werden - was sich vielleicht geändert hat ist die Erziehung, mir wurde noch beigebracht, jedem gegenüber höflich zu sein. :/
Das Eigentor vom TA find ich richtig gut.
lg
susa -
nun, wenn ich ehrlich sein, wenn ich einen solchen Hund sehe...ich würde ebenfalls denken, der Hund würde fett gefüttert. Und das würden wohl alle denken.
Eben weil man den Hund nur sieht und nix über ihn weiß. Niemand geht dann zu der Frau und spricht sie darauf an.
Aber so is das eben. Menschen sehen etwas und bilden sich ihre Meinung. Ob nun im Tierbereich oder im Menschlichen. Wenn einem ein Dicker Mensch entgegen kommt, fragt man auch nicht nach, sondern "verurteilt" diesen direkt als "Allesfresser". Und erst recht, wenn dieser Mensch noch etwas essbares in der Hand hält.
Is traurig, aber so sieht es nunmal aus.
-
Ja ich hätte wohl auch gedacht, dass dieser Hund falsch ernährt wurde.
Aber ich würde nie die Frau deswegen blöde anmachen.
Glaube nicht, dass die Besitzer übergewichtiger Tiere denen schlechtes wollen.
Ihnen ist vielleicht nicht klar wie schädlich es für das Tier ist oder wissen nichts von richtiger Ernährung.
Deswegen finde ich es falsch ihnen irgendwelche dummen Sprüche an den Kopf zu knallen.Als ich jetzt die Gechichte las bekam ich Schuldgefühle weil mir klar wurde, dass ich auch so denken würde.
Ich finde man sollte großen Respekt vor dieser Frau haben und sie nicht gleich verurteilen.
Sie hat einen übergewichtigen, kranken Hund, den man nicht mehr viele Jahre gab, aus dem Tierheim geholt.
Sie hätte sich genauso einen jungen,gesunden Hund anschaffen können mit dem sie deutlich weniger Probleme hätte und mit dem sie wohl mehrere Jahre verbringen könnte als mit ihrer Senta.
Sie hat ihr noch ein paar schöne Jahre geschenkt und das finde ich wirklich super!Ocarina schrieb das sie 80% des Tages mit ihrem Hund im freien verbringt, wieviele Hundebesitzer können das von sich schon behaupten?
-
-
Lustig auch: Dicke Frau geht mit drei recht schlanken Border Collies raus. Sprüche wie "Die frisst denen sciher alles weg" kommen da regelmäßig. :irre:
Geil ist, wenn ich Paula mit habe. Paula ist der Hund meiner Eltern. Sie wird auch gebarft, sie hat Bewegung - und sie ist dennoch dick. Wir wissen auch nicht warum.
Meine drei dünnen Hunde treten da direkt in den Hintergrund - der dicke kleine Hund, der MUSS ja so fett sein bei so einer fetten Besitzerin :irre:
Ich muß gestehen, ich habe über solche Sprüche echt die Faxen dicke. (oh wie passend *g*). Dennoch bin ich mittlerweile so abgebrüht, WENN ich mal Lust auf ein Eis im Sommer habe oder sonstwas - dann esse ich es auch. Aber ein blödes Gefühl bleibt dennoch irgendwie immer...
-
Ach Silvia das kenne ich auch. Ist mir aber echt wurscht.
Hier laufen ne Menge schön schlanke Mitbürger rum die ihr Hunde bei der großen Runde nur für ne halbe Stunde rauslassen. Während ich Wonneproppen dann 2 Stunden mit der Bande rausgehe und sie unterwegs auch noch bespaße.
Sollen die anderen doch ruhig denken was sie wollen, ich denke mir dann auch über diese Leute meinen Teil. Ist dann ausgleichende Gerechtigkeit.Und mal so für alle, ich bin nicht Übergewichtig weil ich krank bin oder Medis nehmen muss sondern weil ich gerne Esse.
Wen das stört kann gerne eine Beschwerdeschrift bei mir einreichen. :aufsmaul:Schöne Grüße,
Frank dem es schmeckt -
Bei meiner Ma ist es halt so.
Das jedes Jahr auch irgendwie das Selbstwertgefühl sinkt....
Sie ist seit 20 Jahren stark übergewichtig, früher hat sie sich extra viel Sahne auf den Kuchen bestellt....Ich würde mich auch nicht freisprechen das ich so was nie denke. ABER ich würd es nie sagen oder gaffen oder so...
Liebe Grüße Tamala
-
Für mich gibt es da schon einen Unterschied, ob der Mensch zu dick ist oder das von ihm gehaltene Tier. On´b ein Mensch dick oder dünn ist, ist mir vollkommen egal, jeder ist für seine eigene Gesundheit und sein eigenes Wohlbefinden verantwortlich.
Bei einem deutlich zudicken Tier sehe ich das anders: das wird vom Menschen gefüttert und dieser trägt die Verantwortung dafür, dass die Ernährung und die Bewegung in einer gesunden Relation zueinander stehen.
Ist mir der Halter eines deutlich zu dicken Tieres persönlich gut bekannt und erlaubt unsere Beziehung ein ehrliches Wort, so bin ich auch ehrlich und sage, dass das Tier zu dick ist. Warum soll ich lügen und sagen "Ach der ist aber putzig" wenn ich denke "Ach der ist aber putzig, aber es würde ihm gesundheitlich besser gehen, wäre er nicht so dick!"
Im Gegensatz zu uns Menschen kauft der Hund nicht ein und geht auch- in der Regel- nicht alleine an den Kühlschrank. :/Kenne ich Hund und Halter nicht, so würde ich natürlich meine Schnute halten. Es wäre anmaßend, einen blöden Spruch abzulassen- aber Gedanken sind frei!!
-
Zitat
Bei einem deutlich zudicken Tier sehe ich das anders: das wird vom Menschen gefüttert und dieser trägt die Verantwortung dafür, dass die Ernährung und die Bewegung in einer gesunden Relation zueinander stehen.
Mhmm.... also meine Hunde hören beide auf zu fressen wenn sie satt sind, auch wenn ich vielleicht mal zuviel in den Napf geworfen hab. Ich wieg das nämlich nicht ab.
Ein Mensch ist auch für seinen Hund nicht Gott, er trägt die Verantwortung, sicher - aber ich glaube auch bei dicken Hunden spielt auch die Veranlagung oder Gesundheit oder sonstwas noch mit ne Rolle.lg
susa -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!