• Hai Ho

folgendes Trockner ist jetzt fast 2 jahre alt und seit längerem müffelt die wäsche wenn ich sie raushole. also es riecht nicht mehr so frisch wie nach dem waschen oder wie vom balkon ?!

Wie kann ich den mal entmiefen oder an was kann das liegen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mief* Dort wird jeder fündig!

• selbär Hai Ho :D

ist das nen Abluft oder nen Kondenstrockner?.. irgendwo muß ja feuchtigkeit sein.. wenn Abluft würd ich mal Schlauch mit essigwasser reinigen/auswischen (Essigessenz isn wahres wundermittel ;) ).. Beim Kondenstrockner is glaub nen Auffangbehälter (kenn mich damit leider nicht so aus :ops: ).. würd dat mal versuchen.. oder du wartest bis Sommer is und hängst raus :lachtot: ;)

Lieben Gruß
      Alexandra mit Emma

• Zitat

selbär Hai Ho :D

ist das nen Abluft oder nen Kondenstrockner?.. irgendwo muß ja feuchtigkeit sein.. wenn Abluft würd ich mal Schlauch mit essigwasser reinigen/auswischen (Essigessenz isn wahres wundermittel ;) ).. Beim Kondenstrockner is glaub nen Auffangbehälter (kenn mich damit leider nicht so aus ).. würd dat mal versuchen.. oder du wartest bis Sommer is und hängst raus :lachtot: ;)

Lieben Gruß
      Alexandra mit Emma

Hallöschen

issen Kondenstrockner also mit auffangbehälter :D isch vveersuch ja schon so viel wie möglich daußen zu trocknen aber das dauert zur zeit noch zu lange

• Das Problem hatte meine Mum auch mal...hast Du schon mal in die Öffnung des Auffangbehälters geschaut (also ich meine, da wo er reingesteckt wird)...da bildet sich öfters so ein Film, der stinkt!

Dann hat er ja eine Art Filter (meistens unten) hast Du den schon mal in der Badewanne abgeduscht?

• Zitat

Das Problem hatte meine Mum auch mal...hast Du schon mal in die Öffnung des Auffangbehälters geschaut (also ich meine, da wo er reingesteckt wird)...da bildet sich öfters so ein Film, der stinkt!

Dann hat er ja eine Art Filter (meistens unten) hast Du den schon mal in der Badewanne abgeduscht?

jap weiß was du meinst steht ja auch in der pflege anleitung und ich habs regelmääßig gereinigt deswegenn bin ich so verwundert

• Meine Waschmaschine müffelt auch....
      total doof.....

• Zitat

Meine Waschmaschine müffelt auch....
      total doof.....

da hat bei mir der reiniger von dr beckmann geholfen mach das alle halbe jahre mal oder mit zitronen essig misch masch mal leer auf 95 grad durchlaufen lassen (löst auch den kalk)

• Hallo,

habt Ihr die Türen der Maschinen auf wenn Ihr sie nicht benutzt ?

Wenn nicht dann ist d. kein Wunder d. es muffelt.

L.G . :roll: .Burgit

• mhm stimmt die ist nicht immer offen . . . . . ich versuch heute nochmal alles durchhzupülen und rumzuwischen hoffe es verbessert sich was

• Zitat

mhm stimmt die ist nicht immer offen . . . . . ich versuch heute nochmal alles durchhzupülen und rumzuwischen hoffe es verbessert sich was

Das ist vermutlich die Krux.

Lass einfach immer auf, dann kann die Restfeutigkeit entweichen und die Maschine riecht immer neutral oder frisch.

Wenn es jetzt muffelt, bei der Waschmaschine eine grosse Menge Weichspüler reintun, einmal durchspülen ( keine Wäsche in der Maschine ) und dann offen lassen bei Nichtbenutzung.

Beim Wäschetrocker kauf Dir einfach ein Paket Lenortücher und tue 4-5 rein. Bei heissem Programm durchlaufen lassen bei ansonsten leerer Maschine und Tür offen lassen. Dann sollte es ok sei.

L.G. Burgit

• Neu

Hallo

schau mal hier: Mief* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!