Agressiver Hund in der Familie

• Hallo an alle!

Wir haben ein großes Problem. Unser Jack Russel Mischling Rocky beißt uns und ist sehr eifersüchtig!
    Kurze Erklärung:
    Rocky beisst einfach zu ohne Vorwarnung. Meinen Mann hat er schon in den Fuss gebießen. Einfach so. Mich hat er gebießen aus eifersucht als ich meinen Mann einen Kuss geben wollte. Worüber ich mir am meisten Sorgen mache ist um meine kleine Tochter. Sie ist drei Monate. Jetzt ist ja noch alles ok mit ihr. Er interessiert sich für sie, schnüffelt und zeigt reges Interesse. Wir waren beim Hundetrainer. Dieser ist der Meinung das wir das beissen aus ihm nicht mehr raus bekommen. Er sagt das meine Tochter später wenn sie anfängt zu krabbeln bestimmt auch gebießen wird.
    Das ist für uns natürlich ein untragbares Risiko.

Tierarzt und Hundetrainer sind der Meinung das wir ihn weggeben sollen, was uns natürlich das Herz bricht. Wir wollen ihn nicht ins Tierheim geben. Für uns wäre der perfekte Fall wenn jemand ihn aufnehmen könnte.

• Halli hallo!

Mensch, hört sich ja wirklich nicht gut an, was da bei euch passiert.

Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass euch euer Rocky ohne Grund beißt.
    Vielleicht kannst du die Situationen, in denen er beißt nochmal genauer beschreiben.

Wo befindet ihr euch?
    Wo befindet sich Rocky?
    Euer Verhalten? Sein Verhalten?
    Wie ist generell die Beziehung zwischen euch und eurem Hund?
    Gibt es sonst noch Probleme mit Rocky?

Ansonsten würde ich euch empfehlen, ihn mal von einem Tierarzt checken zu lassen. Vielleicht hat er ja schmerzen.

Würde mich freuen, wenn du noch ein bissi mehr berichten würdest.

• :winken:

Willst Du den Hund jetzt hier vermitteln (das ist nicht erlaubt) oder willst Du Hilfe (z.B. Tipps für einen guten Trainer)? Sorry, das hab ich nicht so ganz verstanden...

• Keine Hundevermittlung übers DF !!
    Du kannst hier gerne nach Hilfe fragen, sofern du welche möchtest ...

Was hast du denn bisher mit deinem Hund gemacht, er ist doch noch jung ! Wie war das gedacht, anstrengender Junghund und Kleinkind ?

Den Trainer kannste getrost vergessen, erziehen kann man den Hund noch. Vorausgesetzt, man nimmt sich die Zeit und arbeitet täglich daran.

Gruß, staffy

• Hi,

wie lang habt ihr den Hund denn schon?

Habt ihr vor eurer Tochter schon Probleme mit ihm gehabt?

Was macht ihr mit dem Hund um ihn zu beschäftigen und zu erziehen?

Ich würde auf jeden Fall einen anderen Trainer suchen. Und ein Tierarzt ist auch nicht immer ein Fachmann in Hundeverhalten. Die Lösung erscheint mir ein bisschen einfach.
    Entweder ist das Beissen ein gefestigtes Verhalten, dann muss man eh dran arbeiten, egal wo der Hund lebt. Oder es ist nur eine augenblickliche Reaktion auf die neue Situation, dann ist da auf jeden Fall was zu machen.

Ich glaube, ein guter Hundetrainer könnte euch schon helfen.

Aber hier übers Forum finde ich das nicht gut machbar. Dazu müsste man den Hund schon live erleben.

LG Christine

• Also bei ihm ist das so wir sitzen auf dem Sofa und er schleicht sich an und beißt zu.
    Sonst ist er lieb er hört auf komandos.
    Wir waren wie gesagt beim Hundetrainer, der meint er hat das beißen schon im Kopf und das bekommt man nicht raus.
    Wir haben den Hund seit fast einem Jahr. Wir haben den Hund nie geschlagen, wenn wir ihn bestraft haben haben wir ihn ignoriert.
    Meine große angst ist natürlich das er auf meine Tochter losgeht. jetzt zeigt er intresse, Hunde trainer meint aber das er das jetzt macht weil sie noch klein ist und nichts weiter macht. Wenn sie anfängt mit krabbeln kann das schon wieder anders aussehen. meint er! Unsere Tierarzt ist leider der gleichen Meinung.
    Wir waren auch beim Hundepsychologen der ist wohl auch der Meinung.
    Beim Gassi gehen bellt er jeden Hund an und auch fremden Menschen gegenüber reagiert er so.
    Mir kommt das draussen als angst verhalten vor.

• Hmmm...mal ne Frage, wo schläft Euer Hund?
    Was macht Ihr, wenn er spielen möchte, spielt Ihr mit ihm?

Wielange geht Ihr Gassi?

• in seinem Körbchen schläft er. In der Nacht schleicht er sich aber zu uns ins bett und das merken wir erst früh. Wir sind mit im bestimmt ne halbe stunde drausssen wenn wir ne normale runde laufen sonst gehen wir mit ihm in den Park wo er bestimmt ne stunde rumrennt und spielt. Leider an der leine ohne leine geht garnicht weil er sich nicht mehr anleinen lässt wenn er einmal losgeleint ist. das problem besteht aber nur draussen.
    Klar spielen wir mit ihm mit ball stofftier und beißring!
    Dieses Verhalten macht er bestimmt seit ér ein jahr ist.

• Ich hab deshalb gefragt, weil es mir in den Sinn kam, ob der Kleine nicht meint, er hätte nen ziemlich guten Stand in der Familie.

Mit der Frage, ob Ihr mit ihm spielt, wenn ER ankommt, war so gemeint, denn grundsätzlich solltet Ihr nur mit ihm spielen, wenn IHR wollt!

Wart Ihr mit ihm in einer normalen Hundeschule? Weil mit dem nicht mehr anleinen lassen, seit Ihr ja beim nächsten Problem!

Wenn Ihr am Ende der Leine seit, ist er nämlich noch stärker als ohne Leine, was bedeuten könnte, dass er deshalb pöpelt ;)

Ich würde ihn nicht mehr ins Bett lassen, wo schläft denn Euer Kind, auch im SZ? Wenn Ihr ein Babyfon habt, könntet Ihr die SZ Türe ja schliesen,oder?

Ich würde ihm erstmal ein paar Privilegien streichen und mit ihm in die Hundeschule gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!