Verlassensängste, Kontrolle oder einfach nur Terrorist??

• Oh bitte entschuldige ,das hab ich falsch gelesen .bzw.zu sehr überlesen. dachte Du gehst beim Jaulen rein,sorry.
    Und das sie nichts frisst..... soll Chandro mal mit ihr reden :D
    Nein, ernsthaft,wenn Dein Trainer kommt oder Du Dir fachlichen rat holen kannst ,tu das. Denn keiner kennt seinen Hund besser als man selber. Und wenn Du das Gefühl hast,sie leidet,dann klärt es irgendwie ab bevor ihr sie nur jaulen lasst. Einen Grund kann man hier aus Fernsicht ja leider nicht erkennen oder ahnen.
    Und schimpfen würde ich wirklich nicht.
    Aber trotzdem, das kriegt ihr schon wieder hin. Ist ohnehin eine starke leistung so einen Hund zu nehmen,quasi ohne Vorgeschichte, wer sich so etwas zutraut, schafft auch alles andere. Liebe Grüsse

• Hallo Patricia,

wenn Du d. mit dem Sandelholz mal versuchen willst dann baller beim ersten Mal die ganze Wohnung zu.

Also Stäbchen an und wedel- wedel durch die ganze Wohnung, in jedem Raum. Knapp am Hund vorbei und vor der Nase wedeln mit dem Teil. Ich weiss, ich muss grad selber grinsen. Hört sich urkomisch an. Aber bei uns hat d. Wunder gewirkt. Mittlerweile legt sich Apollo auf die Couch und wartet auf sein Sandelholz, schnuppert in die Richtung und Heulboje ist out :roll: .

Viel Glück :D

• @apurebo

Wie meinst du das mit dem Sandelholz? Wird der Hund damit müde? Ich habe das gleiche Problem wie die Themenstarterin. Das blöde Alleine lassen. Ich habe auch eher den Verdacht der Kontrolle statt des Leidens. HAbe die Notfall Bachblüten ausprobiert, zur Zeit ist in der Steckdose der DAP Pheromon Stecker, aber es will nicht funken.

Also wie machst du das mit dem Räucherstäbchen?

LG Feenchen

Klappt das auch bei Hunden die einfach nur sauer sind weil sie nicht mit dürfen, oder geht das nur für Ängste?

• Hallo Feenchen,

so wie ich es etwas weiter oben beschrieben habe.

Wir haben einen Halter für die Räucherstäbchen. Den stellen wir auf den Tisch und zünden d. Sandelholz an. Dann ausblasen , es qualmt ja weiter. Bissi in Richtung Hund drehen und ganz am Anfang im Vorbeigehen dafür sorgen d. d. Hund bissi was einatmet. Bei unserem Hund hilft es tatsächlich. Er entspannt sich und schläft einfach ein :D . Sogar die Damenwelt hat ihn dann kaltgelassen. L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!