Welche Körbchengröße für Labrador?

• Hallo zusammen!

Unsere Sina ist aus ihrem Körbchen rausgewachsen. Nun möchte ich ihr im Internet ein Neues bestellen, weiß aber nicht welche Größe. Hab mir im Tiergeschäft zwar welche angesehen, ist aber schwierig zu beurteilen was auch bei einem erwachsenen Labbi passt. Die Verkäuferin meinte ich müsste schon XXl nehmen, aber das erscheint mir doch viel zu groß (der nimmt ja den ganzen Flur ein :shocked: )
    Ach übrigens, ich meine einen aus Kunststoff ( jeden anderen hätte sie sofort zerlegt :lachtot: )

• ohhh doch, würde auch denn XXL nehmen :D
    er musss so gro´sein, dass hundi sich ganz und gar austrecken kann^^
    und labbis sind ja nicht ganz soo klein^^

• Hallo,

also ich habe für meine auch mal nach einem kunststoff körbchen geguckt und für sie bräuchte ich auch wenn dann die größe größe (bei Fress**** geguckt und probeliegen gemacht) sie ist zwar ein mix ist aber nur ein kleines stück größer als ein golden r./ labrador r.

und wenn du eins möchtest wo er sich auch ein bissel ausbreiten kann dann musst du wirklich die größte größe nehmen. ;)

ich habe im moment auch noch das problem das ich in meinem jetztigen zimmer nicht so viel platz habe, jedoch werde ich in meinem neuem zimmer sofort so eins holen.

• Oh mein Gott, welche Größe brauchen denn dann z.B. Doggen? :???:

• Also, ich hab für meinen Labbi auch einen XXL... aber richtig lang machen kann er sich nur, wenn er vorn die Füße raushängen lässt... ansonsten legt er sich irgendwo auf den Boden..

Aber die Idee des Probeliegens ist gut! Haben wir mit Browny genauso gemacht.. hat den Korb auch sofort als sein Eigen angenommen ;)

XXL passt schon ;-)

Liebe Grüße

• Zitat

Oh mein Gott, welche Größe brauchen denn dann z.B. Doggen? :???:

ich glaub so große körbchen gibts nicht im normalen handel^^
    da muss es dann wohl ne decke tun xD

• das mit dem probeliegen ist auch sehr praktisch wenn man selber nicht so wirklich gut schätzen kann, das war nämlich mein problem und dann habe ich einfach mal nachgefragt ob man das machen könnte und die war sofort einverstanden :)

• Grins, dann haben wir ja das gleich Problem. Ich kann auch mega schlecht schätzen ;-)

Dürfte eigentlich grundsätzlich kein Problem sein, so ein Probeliegen....

Wir testen unsere Betten in Möbelhäusern ja auch durch Probeliegen :D

• Moini :D ..

ich würd körbchengröße 80 Zeh nehmen *scherzchen* ;) ..

Man sagt immer, daß Wuffel darin ne gerade Wirbelsäule machen kann..
    auch wenn Dir der XXl jetzt groß vorkommt.. aber die wachsen da so schnell rein. Emmi hat sich früher ihren alten Korb mit unserem Kater geteilt.. Nu paßt emmi da nich mal mehr alleine rein :D Hab auch nen xxl

Liebe Grüße
    Alexandra mit Emma

• Probeliegen würd nichts nützen, da Sina noch nicht ausgewachsen ist ( siehe Geburtsdatum ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!