Grüner Pansen aus der Dose?

• Hallo liebe Futterexperten!

Ich denke gerade viel über BARF nach, muss aber ehrlich sagen, dass ich manches ganz schön ekelig finde... Jetzt habe ich grünen Pansen als Dose gefunden. Könnte man den auch anstatt frischen Pansen geben?

Hier mal die Zusammensetzung der Dose:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugisse (davon 100% Pansen), Mineralstoffe
    Zusatzstoffe: Vitamin A (2000 I.E./kg), Vitamin D3 (200 I.E./kg), Vitamin E (18,5 mg/kg)
    Rohprotein: 9,0%
    Rohfett: 8,5%
    Rohfaser: 0,3 %
    Rohasche: 2,0 %
    Feuchtigkeit: 79,5 %
    Calcium: 0,30 %
    Phosphor: 0,25 %

Ist das für den Hund noch (annähernd) so gut wie frischer Pansen?

• Ich kaufe meinen grünen Pansen gewolft in 500g-Würsten tiefgekühlt. Da ein Stück von aufzutauen und in den Napf tun scheint mir deutlich weniger eklig (und so arg ist es gar nicht) als eine Dose auftun, evt. den Rest im Kühlschrank rumdümpeln lassen und schlussendlich die stinkende Dose vor der Entsorgung vorzuspülen. Zudem ist das Dosenzeug immer gekocht.

Nö, ich sehe keinen Sinn in den unverschämt teuren Pansendosen.

• Es geht nichts über frischen Pansen und Blättermagen, da hat man wenigstens auch was davon :lachtot:

Wenn ich wollte kann ich den auch gefroren und schon klein geschnitten bekommen.

Dosenpansen würde ich auch nicht kaufen, das Geld spar ich mir. ;)

• ok dann oute ich mich auch mal. Letztes mal hab ich"grünen Pansen" in der Dose entdeckt. Und ich hab es gekauft.

Zuhause hab ich es aufgemacht und es stank erbärmlich, sah unappetitlich aus, aber mein Hund war wie von sinnen. ER hats gefressen! Nassfutter mag er garnicht aber dieses Zeug...war wohl sehr lecker!

Daneben stand noch ne Dose mit ganzen Geflügelherzen. Die hab ich ebenfalls mitgenommen und verfüttert.

Also nun bekommt mein Hund ab und zu solche Dosen.......frischen Pansen oder frische Herzen kann ich nicht. Und deshalb is es für mich ne gute Alternative und Hundi mag es.

• Ja von Rinti - darauf fährt Geena auch ab. Ich glaub nicht das die schlecht sind, sind ohne tierische Nebenerzeugnisse und Zusatzstoffe!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!