Ich war im Zirkus ^^
-
-
also ich war gestern mit meiner tochter im zirkus...so weit so gut...es hat spaß gemacht...waren tolle sachen dabei...es waren auch hunde dabei, die kunststückchen machten...es schien so als hatten sie jede menge spaß dabei...aber was mich dann doch sehr nachdenklich gemacht hat waren die sogenannten kunststückchen mit den löwen...ich weiß nicht aber ich hatte nicht das gefühl das sie das wirklich wollten...die tiere taten mir sehr leid...als die show vorbei war...schaute ich mir die tiere im käfig an...ich fand sie viel zu klein...soll das wirklich tiergerecht sein? also artgerecht bestimmt nicht...mich würde mal interessieren wo die löwen untergebracht sind wenn nicht grade vorführungen sind...kann mir da jemand was dazu sagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich hab als Kind bzw Jugendliche immer in den Zirkuse augeholfen! Als ich hab ihnen geholfen bei allen anfallenden Arbeiten. Stall misten, Pferde, Kamele, Lamas, Zebras usw zu striegeln und ihnen Bewegung gegeben, wie zb ausreiten, spazierenführen usw. Diese Tiere hatten eine Koppel die hinter dem Stall war, sprich die Pferde usw konnten auf die Koppel raus wie sie wollten.
Der damalsige Chef ist mit seinen Elefanten immer spazieren gegangen, er war am Tag ca 3 Std mit den Elefanten unterwegs, Die Löwen hatten einen Auslauf draussen. Also es wurde ein grosser Gitter um die Wägen gezogen wo sie drin waren, dann wurden die Türen aufgemacht und sie konnte auf die Wiese und wieder in ihre Käfige zurück. Ich weiss nicht, wie man sie sonst halten kann, denn es sind Raubtiere, diese kann man nicht einfach so auf eine Koppel tun und gut ist.
Es gibt leider viele in dieser Branche, die nicht so gut zu ihren Tieren sind wie dieser eine Chef meines genannten Zirkus, aber darüber wird oft berichtet, es gibt Foren wo darüber gesprochen wird, in den eingien Homepages bekommt man auch Links von Neuigkeiten über verschiedene Zirkuse oder auch welche Zirkus schliessen musste, weil er seine Tiere nicht artgerecht gehalten hat usw.
Wir waren auch erst vor paar Monaten in einem Zirkus, ich war begeistert, sie haben ihreTiere wirklich geliebt, haben in ihnen nicht nur gesehen, dass sie das Geld rein bringen. Die Tiere hat man wirklich gesehen, waren zufrieden, sie haben auch ihre Freiräume gehabt, wurden nicht eingepfercht usw.
-
danke für deine antwort...ich hatte das gefühl die behandeln die tiere gut...nur ich bezweifle die löwen fühlten sich in dem kleinen käfig nicht wirklich wohl :/
-
Es gibt heutzutage also wirklich noch Menschen, die glauben, dass Tiere (egal welche!) im Zirkus (zumindest in 99% davon) artgerecht gehalten werden können? Wow.. Respekt.
-
Toller Kommentar.... :down:
Aber zum Thema.
Deswegen mag ich in keinen Zirkus gehen. ICh kanns auch nicht mitansehen.
Ich denke auch nicht das jeder Zirkus seine Tiere schlecht hält, aber ich mags trotzdem nicht -
-
Die Tiere werden nicht Ihr leben lang in den Käfigen gehalten.
Sie werden ausserhalb der Saison Artgerecht untergebracht.Ich persönlich halte nichts von Zirkus, als Kind wurde ich immer mit geschliefen.
Damals gab es noch Elefanten , Zebras und Bären zu sehen was aber nach einiger Zeit verboten wurde.
-
Zitat
Es gibt heutzutage also wirklich noch Menschen, die glauben, dass Tiere (egal welche!) im Zirkus (zumindest in 99% davon) artgerecht gehalten werden können? Wow.. Respekt.
Ich staune auch immer, wie viele Menschen sofort in den Zirkus strömen, wenn einer in der Stadt ist. Artgerechte Tierhaltung ist hier nicht möglich - da kann mir niemand etwas erzählen (ich höre prompt weg!!!).
Wir gehen nicht dorthin, meine Tochter - so leid es mir in gesellschaftlichen Augen auch tut - wird niemals einen von innen sehen. Erscheint heftig, aber sie hat verstanden worum es geht. Ich gehe ja auch nicht in einen Schlachthof, weil es davon so viele gibt ... Krasser Vergleich - aber er soll auch mal zum umdenken animieren.
Zirkus ist ein NO-GO!!!
-
Inzwischen gibt es glücklicherweise immer mehr Zirkuse, die ihr Programm nur mit versch. Artistengruppen, Clowns etc. aufbauen und verzichten komplett auf Tiere. Das finde ich sehr gut.
(...)
Das Einzige, was ich an Tieren im Zirkus akzeptiere, sind Hunde, Katzen und Kleinnagetiere (Kaninchen etc.), da hier gewährleistet ist, dass die Möglichkeit der artgerechten Haltung besteht. Alle Großtiere gehören meiner Meinung nach nicht in einen Zirkus. -
Zitat
Das Einzige, was ich an Tieren im Zirkus akzeptiere, sind Hunde, Katzen und Kleinnagetiere (Kaninchen etc.), da hier gewährleistet ist, dass die Möglichkeit der artgerechten Haltung besteht. Alle Großtiere gehören meiner Meinung nach nicht in einen Zirkus.
Was ist mit Pferden?
Die leben außerhalb vom Zirkus auch nicht besser, oder? -
menno ich muß ständig an die löwen denken... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!