Amy ist eingezogen - und wir sind zu langsam!

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Fellnase!


    Ich bin die ersten Tage meist im Pyjama mit Carina runter :D
    Die Nachbarn dachten auch ich habe nen Knall, aber ich wöre sonst nicht schnell genug gewesen.


    Tagsüber halt alle 2 Stunden runter mit ihr, nach dem spielen runter, nach dem Fressen runter, nach dem Schlafen runter!


    Nach 2 Wochen war Carina komplett stubenrein! Natürlich haben wir nen Affentanz gemacht, wenn sie ihre Geschäfte draussen verrichtet hat!
    Die Arbeit hat sich gelohnt!


    Mittlerweile sitzt sie an der Wohnungstüre wenn sie raus muss. Sie muss im Durschnitt alle 3 Stunden "Pippi"

  • Hallo!


    Keinerlei Missgeschicke heute :2thumbs: !
    Wir sind konsequent mit ihr nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen und auch noch dazwischen rausgegangen und sie hat schon sehr gut verstanden, was sie da draussen dann tun soll :D . Unseren ersten Spaziergang haben wir auch schon hinter uns. Sie ist bei jedem Auto, Bulldog und Fahrrad sitzen geblieben und erst weitergelaufen, wenn es vorbei war. Ansonsten ist sie schon sehr schön an der Leine gelaufen (lockere Leine) und hat nicht gezogen.
    Das Fressen macht uns noch etwas Probleme. Sie weigert sich aus ihrem Futternapf zu fressen. Vorhin haben wir sie dann abwechselnd aus der Hand gefüttert (ist ja auch gut zum Bindung aufbauen) und siehe da - sie ist ja doch verfressen :lachtot: !
    Alles in allem klappt alles super :cooler:

  • Hallo,


    das ist doch supi :D . Handfütterung ist ein gutes Bindungsmittel. Aber wenn sie den Napf absolut nicht mag, mal bei der Züchterin anrufen was sie für Näpfe hatte. Ausserdem vielleicht mal prüfen ob die Höhe stimmt.


    Irgendwas passt da nicht, lässt sich aber sicher klären. L.G. Burgit



    PS: vielleicht hatte die Züchterin auch einen bestimmten " Ruf" wenn es was zu fressen gab. Irgendwas in der Art. Frag mal nach. Ausserdem wird sie sich freuen wenn sie hört d. mit ihrem Baby alles ok ist.

  • Den Namen haben letztendlich meine Kids ausgesucht. Wir waren ja so am schwanken zwischen Gina, Amy und Shani (na ja, Shani wollte eigentlich nur ich :ops: ). Die Kids meinten, dass sie bisher noch keinem unserer Haustiere einen Namen geben durften (Kater bekam den Namen von mir, Katze von meinem Mann) und da haben wir sie gewähren lassen. Ist aber nicht so, dass mir der Name nicht gefällt. Ich finde ihn sehr süß und passend :herzen1: !


    Das mit den Fotos muss ich mir erst mal anschauen. Vielleicht kapier ich das ja :reden:



  • OOOOOHHH :herzen1: wie süß mehr FOTOS bitte und kannst du mal bitte ein paar Fotos reinstellen wo man sieht wie klein die Maus ist so im Vergleich, nur rein Interessehalber :D

  • Hi habe gerade dein Problem gelesen. Also Biehla 8 Monate hat die ersten 3-4 Wochen in einem Pappkarton neben meinem Bett geschlafen. Und zwar habe ich ihr Körbchen in den Karton gestellt und sie dort hineingesetzt. Welpen beschmutzen nicht ihren Korb und immer wenn sie nachts musste fing sie an zu jammern. Dann habe ich mich angezogen und sie rausgenommen und rausgetragen. Ging total super und ihr braucht euch nicht so zu beeilen.
    Viel Spaß und gutes gelingen


    Lg Inken und Biehla

  • Also heute Nacht hatten wir wieder ein Maleur :shocked: ! Sie hat sich sogar gemeldet und ist zur (verschlossenen) Tür gesprungen, aber bis ich das registriert habe und aufgewacht bin war es natürlich zu spät. Die erste Nacht hat sie schön in ihrem Kennel geschlafen, aber gestern abend hat sie voll Theater gemacht. Sie wollte nicht hinein und als ich die Tür zugemacht habe fing sie fürchterlich an zu jammern. Wir haben sie dann raus und ihr Körbchen von unten geholt, woraufhin sie friedlich eingeschlafen ist. :gott:
    Mein Mann meinte, dass sie uns schon voll im Griff hat :D ! War es falsch, ihr nach dem Theater das Körbchen zu bringen?
    Desweiteren gibts immer noch Probleme mit dem Fressen. Sie mag das Futter (Bosch Junior), dass sie angeblich bei der Züchterin auch gefressen hat gar nicht :???: ! Die Züchterin meinte, dass ich ihr am Anfang, falls sie nicht fressen würde etwas Nassfutter untermischen soll und das dann immer weniger werden lassen. Aber eigentlich wollten wir ihr kein Nassfutter füttern. Wenn sie sich dann daran gewöhnt und das Trockene gar nicht mehr will? :???: Mal wieder Fragen über Fragen......

  • Halli Hallo


    meiner mochte auch das torfu nicht anrühren, hab auch nassfutter drunter gemischt und dann hat er ganz gut gefressen aber noch nicht perfekt. Hab dann auf bestes futter junior umgestellt und mir die tipps die ich bekommen habe zu herzen genommen und kein nassfutter mehr drunter gemacht. Da das ja nicht so gut sein soll wegen Verdauung ect. War voll erstaunt er frisst... und wie! entweder liegt es daran das er das futter gut mag oder weil er die letzten Tage fast auf futter verzichtet hat. Stell ihr einfach das futter hin, sie wird schon fressen, irgendwann hat sie hunger *g* Den tipp hab ich auch bekommen! oder stell auf ein anderes Futter um, vielleicht mag sie das lieber! Bosch soll ja glaub ich auch nicht soo toll sein, weiß aber net genua.


    naja das mit dem Körbchen hätte ich auch gemacht. ob das jetzt gut war kann ich schlecht beurteilen. man soll ja nicht immer nachgeben denn dann nutzen die es immer aus . Aber hab das bei benny auch so gemacht, er wollte einfach nicht in der kiste schlafen, nun schläft er schön brav in seinen korb und ist glücklich. warum auch nicht...


    lg
    Nina

  • Mein Mann hat heute das Tofu mit etwas Wasser vermischt und das fand sie auch ganz toll :roll: ! Ist das ok, oder sollten wir das besser nicht machen? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!