links funktionieren nicht

  • Hallo Computerspezialisten,


    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und kann es scheinbar nicht selber lösen.
    Plötzlich lassen sich Links in Foren, Mails und Internet nicht mehr öffnen. Ich kann sie anklicken und es tut sich einfach nichts!
    Ich habe schon die temporären Internet Dateien und Cookies gelöscht.
    Eine Datenträgerbereinigung gemacht und defragmentiert. Dann habe ich noch den Virenscanner durchlaufen lassen (alles ok) und auch das Norton Protction center komplett deaktiviert und ausprobiert ob dann geht.
    Dann hatte ich das Gefühl, das es evtl mit den neu runter geladenen msn live Messenger 2008 zusammenhängt und den auch wieder deinstalliert, aber auch da tut sich nix. Inzwischen habe ich den wieder drauf.
    Dann habe ich drei verschiedene Systemwiederherstellungspunkte ausprobiert, die aber alle nicht angenommen worden sind. Dies ist aber soweit ich weiß schon immer ein Problem von Microsoft das die Systemwiederherstellung nicht funktionoiert. Kenne ich von einigen anderen Rechnern auch.
    Ach ja vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, das ich Windows XP drauf habe.
    LG Thoja

  • Hast Du was am Explorer oder anderem Browser verändert? Manche Links basieren auf JAVA und wenn Du das in den Sicherheitsoptionen abgeblockt hast klappts nicht.
    Irgendeine neue Firewall oder Norton Security?


    Gruß
    Herbert

  • Nein, nix dergleichen habe ich gemacht oder installiert. es ist mir ein Rätsel.
    Inzwischen habe ich aber auf den Hinweis eines Bekannten den IE 7.0 deinstalliert und wieder neu installiert.


    Nun geht es wieder. Mir ist trotzdem rätselhaft, wie das passieren konnte.
    Vielen Dank aber für deine Mühe.


    LG Thoja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!