-
-
Hallo,
ich bekomme nächste Woche hoffentlich von meiner Firma einen Laptop mit nach Hause und würde dort auch gerne ins I-Net gehen. Problem ist aber, daß ich ab nächste Woche für mind. 3 Monate in einer Ferienwohnung wohne und dort kein Internet vorhanden ist.
Über welchen Anbieter kann ich auch ohne Festnetz ins Internet gehen?? Man kann ja auch kabellos surfen, wenn man kein Telefon hat, oder??Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen, da ich sonst echt die Krise kriege :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Arcor macht Werbung dafür das man keinen Telekom-Anschluss mehr bei Ihnen braucht, aber dafür bekommt man dann das Festnetz eben von Arcor gestellt.
Wenn ich so überlege die Anbieter die mir momentan am geläufigsten sind, da braucht man überall Festnetz
-
Bei Arcor bin ich hier zu Hause auch, aber ich will ja keinen neuen Festnetzanschluss, da ich das erst in meiner richtigen Wohnung haben möchte und nicht in der Ferienwohnung.
Den Telekom Anschluss braucht man nur noch bei wenigen Anbietern, aber das hilft mir leider nicht weiter -
Hallo
such mal die Infos zu maxx on air (evtl zusammen geschrieben im Netz)
da kannst Du für 9,95 monatl. ins netz via Funkallerdings wird das Problem sein, dass es immer bei den Anbietern mind. jahresVerträge sind.
Sonst hilft nur WLan und zu MC D..., oder andere Cafe´s die spots anbieten
liebe Grüße
Constanze -
Mein Schwager hatte im letzten Urlaub eine Karte von seinem Handyanbieter Vodafone mit.
Die hat er dann in sein Laptop gesteckt und konnte ins I-Net.
Ich seh ihn eventuell morgen und frag dann mal wie das abläuft, ob man nur die Karte braucht, oder auch ein Handy. Ich frag ihn dann auch mal wie teuer der Spass dann ist.
-
-
puckishGirl: Habe gerade geschaut, an meinem neuen Wohnort bieten die das noch nicht an :motz:
Cafés gibt es in dem Kaff dort nicht und schon garnicht welche, die Hot Spots anbieten :/
Emilia Abigail: Das wäre ja super, wenn Du ihn fragen könntest!! Werde mal bei Vodafone gucken, wat da so auf der HP steht -
Kannst doch dein Handy als Modem anstecken oder über Bluetooth verbinden. Würd ich aber vorher dann den Preis der Datenübertragung in deinem Vertrag kontrollieren.
Gruß
Herbert -
Hallo Bianca,
also ich gehe seit Dezember 07 ohne Telekom und Festnetz ins Internet.
Der Anbieter ist Kabel-Deutschland.
Ich glaube überall dort, wo Kabelfernsehen verlegt ist, geht das problemlos.
Das Laptop von meinem GG hat das Empfangsgerät gleich eingebaut.Ich habe für meinen älteren PC einen USB Adapter gebraucht für den drahtlosen Zugriff.
Läuft prima ...und für uns das Allerbeste: In unserem Dorf ist max. DSL 100 von der Telekom verfügbar.
Jetzt, mit Kabel habe ich das 6000er :^^: - Ach ja, telfonieren tu ich seitdem auch über Kabel ...nix mehr Grundgebühr der Telekom.
Die Geschwindigkeit ist genial ...allerdings merke ich jetzt, dass mein Rechner alt ist, und die Daten garnicht mehr so schnell verarbeiten kann, wie sie rein kommen :kopfwand:
-
hallo bibidogs!
Keine Ahung ob das was für dich wäre, aber per Smart Surfer (müßtestest du halt vorher runterladen)
kannst du dich per Telephon ins I-net einwählen.sonst fällt mir auch nur noch dieser rote Adapter (Weiß der Geier wie das heißt ) von Vofdafone ein, dem man dem Laptop anstöpseln kann.
Hoffe du findest was passendes,
liebe Grüße PollyNixe
-
Dieser rote Adapter ist schw :zensur: ne-teuer.
Wir haben die Vodafone "mobile Konekt Card". (das ist das rote Teil für ein Lap-Top)
Man hat normalerweise einen 2-Jahresvertrag und der kostet monatlich ca 27 Euro und du kannst pro Tag etwa 10 Min. online bleiben, sonst bist du arm danach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!