-
-
Das weiß ich nicht,hab mit der Telekom eigentlich nichts am Hut und auch der Ärger blieb aus seit ich bei 1&1 bin.Hab alles über die gemacht.Ging ganz schnell und nix von Telekom gesehen oder gehört.Und wie gesagt,man kann nur I-Net bestellen wenn man möchte.Das Problem welches besteht ist das der Telekomm irgendwie alle Anschlüsse gehören,und egal wo man ist sie zwar mitbenutzt aber im Grunde nix mehr mit ihnen zu tun hat.Das regeln die verschiedenen Anbieter irgendwie selber.Wie genau das funktioniert weiß ich nicht,aber es klappt gut.
Was man auch machen kann ist I-Net übers Kabel bestellen,sofern man Kabelanschluß hat.Ist auch relativ kostengünstig soweit ich weiß. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber sie ist doch nur 3 Monate in einer Ferienwohnung......
Dafür die ganzen Fragen von ihr.
Gruß
Herbert -
1&1 kann man glaube ich kündigen wann man will glaube keine mindestlaufzeit
oder man macht es übers Handy das geht auch irgendwie und irgendwo weiß da aber sonst nix drüber -
Soviele Antworten
Herbert: Vielen Dank für die Auflistung, ich denke mal, daß ist mir einfach zu unsicher, weil ich da nicht absehen kann welche Kosten auf mich warten, aber eine Alternative wäre es auf jeden Fall, werde ich im Hinterkopf behalten.
floweret: Ich habe keine Ahnung, ob die Nachbarn Internet haben, es ist eher ne Kleinstadt, mal sehen, wenn ich da bin, gucke ich mal, wie es ausschaut. Ich habe die Wohnung noch nicht gesehen. Und wegen dem Funkempfang, keine Ahnung, muss mal gucken!!Frank, die Seite habe ich mir gleich angeschaut und das hört sich gut an. Dann müßte ich die Software über die Admins draufspielen lassen, mal sehen, ob das alles so klappt!! Eine Flatrate wäre mir am liebsten, dann habe ich keinen Stress mit versteckten Kosten!!
Bei 1&1 habe ich mobiles Internet mit einem Pocket Web gefunden. Könnte man den auch an ein Laptop anschließen?? Da kostet die Flat nur 9,99€ und das Gerät kostet zur Zeit 0€. Vertragslaufzeit ist soweit okay, kann ich ja dann in meiner eventuell dort bald eigenen Wohnung auch nutzen. Aber ich finde nicht, ob das überall verfügbar ist. Das Surf&Phone ist verfügbar, aber ich möchte ja in die Ferienwohnung nicht extra einen Telefonanschluss legen lassen :kopfwand:
-
Das mobile internet ist voll ins Gerät integriert, ist praktisch ein etwas größeres Handy. Da kannst Du Deinen Laptop nicht ankoppeln.
Du musst dann schon mit der Beschränkung auf das kleine Display und die winzigen Tasten leben.Gruß
Herbert -
-
Moin Herbert, danke für Deine Antwort, dann fällt das schon mal flach :/
-
Na, wenn Du unbedingt auf der sicheren Seite sein willst, dann bleibt da echt nur noch die 4 Monatsflat von Moobicent übrig.
Kommst Du auf einen Gesamtpreis von 350 €, weil Du das Modem für 149 € mitkaufen musst. Ist aber immer noch billiger als die anderen 2 Jahresverträge. Solltest Du die Verfügbarkeit aber abklopfen, auf der Seite gibt's ne Möglichkeit dazu.
Wenn von Notebookseite möglich, die PC-Express Card mit dem PCMCIA Adapter nehmen, alles andere ist nicht zukunftsweisend.
Gruß
Herbert -
Moobicent ist dort leider nicht verfügbar :kopfwand:
Ich werde mal die EDV von meinem AG ansprechen, ob die irgendeine Möglichkeit sehen.
Ansonsten habe ich wohl echt Pech gehabt :/ -
Wie, dann gibt's in der Gegend auch kein D2? Sagen sich da die Füchse gut Nacht?
Gruß
Herbert -
Ob es da D2 gibt, weiß ich nicht, bin ja bei Simyo
Aber da sagen sich auf jeden Fall die Füchse gute NachtAch Mist, ich habe das mit Maxxonair verwechselt
Bei Moobicent waren die Geräte ja soo teuer :|Muss mal fragen, ob ich die von der Firma kriege, vielleicht geht das ja!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!