Hundemarke, Tassomarke etc.

• Hallo zusammen!

seit ein paar Tagen haben wir für Carina die Steuermarke und die Tassomarke bekommen.

Ich habe ihr beide Marken mit einem Ring an ihrem Geschirr befestigt und das klappert wie verrückt.
    Dieses ständige klappern macht mich irre :kopfwand:

Wo habt ihr die Marken befestigt und vor allem wie? Klappert es bei euch auch so furchtbar?

Ich hatte die Marken bisher im Geldbeutel ... dann kam das Ordnungsamt und fragte nach der Setuermarke und ich holte sie aus dem Geldbeutel. Da habe ich gleiche eine Verwarnung bekommen: Die Marken gehören ans Halsband, nicht in den Geldbeutel des HH! :irre:

Naja, bevor mich das wieder 30 Euro kostet, habe ich die Marken eben an carinas Geschirr befestigt ...

• Ich hab einfach Tesa drum gewickelt und schon klappert es nicht mehr ;)

Zwar muß der hin und wieder erneuert werden, aber ist kostengünstig ;)

• Man.. diese Bürokratenkacka *sorry*.. solln se doch froh sein dat man sein Hund angemeldet hat.. solang man jederzeit in der Lage is Steuermarke vorzuzeigen ist es doch völlich wurscht ob im Geldbeutel oder am Hund. Hab meine übrigens auch im Geldbeutel ;)

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Ich find das klakkern gar nicht schlimm....
    Grade weil meine ja fast nur ohne Leine unterwegs sind... Wenn die dann im Unterholz stromern, weiß ich immer wer wo ist.... Die klingen nämlich unterschiedlich....
    Liebe Grüße Tamala

• Mich hats auch genervt. Hab auch Tesafilm rumgemacht... das hält besser als man denkt. ;)

• Hallo,
    es gibt auch so kleine runde Täschchen (Durchmesser schätzungsweise 2-3 cm), wo man alle Marken reintun kann und dies dann ans Halsband stecken kann.
    Kosten nur nen € und da klappert nichts, denn auch uns hat dieses klappern mächtig gestört und wir wollten unseren Hund damit auch ne "quälen".
    Übrigens bin ich echt erschrocken drüber, dass dies 30€ kostet, nur weil die Marke ne am Halsband ist, sondern in der Geldbörse....wo leben wir denn hier? Da findet man echt keine Worte mehr!
    VlG bigtorsti

• Tja ... Deutschland und die Bürokratie :irre:

Ich versuche es mal mit Tesafilm.
    An so nen Täschchen habe ich auch schon gedacht. Aber Carina ist recht klein und die 3 cm Tasche würde schon riesig wirken :lachtot:
    Und diese Tasche müsste ich oben am Rücken an ihrem Geschirr fest machen, das ist sicher nicht der Bringer ...

• bei Tyson sind auch drei Marken am Halsband. Hab sie alle mit nem kleinen Gummi zusammen gemacht ... jetzt ist Ruhe :^^:

• Wo Du gerade was von 3 Marken schreibst ...

Der Hund unserer Nachbarin hat ne "Zeckenmarke" am Halsband. Wofür ist das bzw. was sagt die aus?

• Ja also gewöhnungsbedürftig ist dies optisch auf alle Fälle....! Wusste ne, dass deine Maus so klein ist :D .
    Aber dann ist Tesa vielleicht auch besser. Es sei denn die Täschchen gibts auch bissl kleiner....da bin ich jetzt aber überfragt. Aber wenns der Tesa auch tut....die hauptsache ist ja, das klappern hört auf :D :D !
    Vlg bigtorsti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!