Hundemarke, Tassomarke etc.

• Ich habe die Marken mal vorhin mit Tesafilm einfach zusammengeklebt und bin danach mit Carina raus: ES KLAPPERT NICHTS MEHR :group3g:

Wie geil ist das denn bitte?

DANKE DANKE DANKE!

P.S. Bei uns muss übrigens keine Tollwutmarke getragen werden. Eigentlich nur die Steuermarke.
    Die Tassomarke trägt Carina ja freiwillig =)

• da wäre es vielleicht ganz clever gewesen,wenn du dir von dem der es dir erlaubt hat den namen sagen lassen,weil dass n kollege das erlaubt hat kann jeder sagen aber wenn du n namen hast dann muss er sich wenn bei ihm beschweren.

also ich habe 4 marken und ne bombe für die adresse mich stört das geklimper auch nciht,so weiß ich immer wo mein hund ist.
    ich finde auch nicht dass das ordnungsamt da pingelig ist,denn was bringt es wenn dein hund weg läuft(warum auch immer)und die ganzen marken sind im portmonnee oder sonstwo?da kanbn man sich das registrieren gleich sparen.

• Hallo,

unsere Leja hat zur Zeit nur eine Tasso-Marke. Sie ist zwar angemeldet, aber noch haben wir keine Steuermarke bekommen. Behörden eben.

Bei uns im Wald habe ich einen Hund gesehen, da waren die Marken mit Gummiringen versehen (die Dinger, die man um Schlüssel macht, damit die nicht klappern)

Die Idee fand ich ganz klasse. Tasso mit Neongelb, Steuermarke in Grün...

• Zitat

Bei uns im Wald habe ich einen Hund gesehen, da waren die Marken mit Gummiringen versehen (die Dinger, die man um Schlüssel macht, damit die nicht klappern)

Das find ich auch ne coole Idee!

Gipsy trägt Steuermarke, Tasso.
    Es soll noch die Tollwutmarke dazu, sobald ich die kriege.
    Und eine aus Metall mit ihrem Namen drauf und hinten "Bitte bring mich zurück" oder so.

Das Geklimpere ging mir auch aufn Keks. Ich wusste zwar immer, wo Wauwi gerade ist, aber es nervt doch arg und eigentlich hört sie gut und rennt auch von sich aus nicht so weit weg.
    Für die dunkle Jahreszeit trägt Madame ein Leuchtie Leuchthalsband, das sieht man über 100m, so weit rennt sie nicht mal weg.

Tesafilm um die Marken rum fand ich doof, eben gerade wegen auseinanderfummeln und dann klebt das so.
    Hab nach einem Tipp aus dem Forum hier nen Gummiband um die Marken gemacht. Hält super bisher (paar Wochen) und es herrscht Stille.
    Kommt wohl aber auch auf die Form der Marken an, ob das hält.
    Tasso ist rund, die Steuermarke in Duisburg auch (so tropfenförmig), aber in Tönisvorst z.B. ist sie dreieckig, weiß nicht, ob das dann halten würde.
    Vorteil wenn die Marken nicht immer aneinanderklimpern ist auch, dass sie sich nicht aneinander abreiben oder zumindest nicht so stark / schnell.

• also, ihr habt probleme...ich finde das klimpern ganz praktisch. dann höre ich wo jamie ist, wenn er mal wieder im gebüsch verschwunden ist.
    und zuhause kommt ja dann das geschirr samt marken ab.

• Hallo,

seit ich mal versehentlich die Leine in den labilen Ring der Steuermarke eingehängt hab und die Marken anschließend im hohen Gras suchen durfte (Pauli kannte damals 'Such' noch nicht :roll: ), sind keine Marken mehr an den Hunden. Ich hatte eine Zeitlang auch so ein Täschchen fürs Halsband, aber das war nicht wasserdicht, so dass die Marken irgendwann kaum noch lesbar waren. Ausserdem haben mich die ständigen dämlichen Fragen, ob der Hund so ein Strom- oder Sprühteil umhabe, genervt.

@Wau: die Idee ist gut, wenn man nur ein Halsband hat. Aber wenn die Wuffis mehrere davon und dazu noch Geschirre haben, wird's schwierig :D Da ich selber Geschirre nähe, werde ich bei den nächsten mal ausprobieren, ob man da irgendwie ein Täschchen 'integrieren' kann. Ich hab allerdings noch keine Idee, wo es am wenigsten beim Toben und Rangeln stört.

Gruß, Kerstin

• Hallo,
    also ich find dieses ganze Markenzeugs blöd. Daher bleiben meine daheim, wer wissen will, ob der Hund versteuert wird, kann meine Daten aufnehmen und soll dann gefälligst in den eigenen Unterlagen beim Ordnungsamt nachsehen! Was machst, wenn Du eine verloren hast - geht auch net anders! (Bin auch in den eineinhalb Jahren bisher nie kontrolliert worden)
    Das Wichtigste tragen meine am Hals: eine Plakette (Knochenform) mit dem Namen auf der Vorderseite und meiner Handynunmmer auf der Rückseite. Das hat mir schon zweimal geholfen, meinen Großen wiederzubekommen, als er sich ungefragt selbständig machen konnte!
    Und wenn ich Tasso, Steuermarke und noch mehr Brimborium da noch mit dranhänge, muß ich bald meine Kleine tragen - weil sie das Gewicht runterzieht.... ;-)
    Außerdem: auch ich habe mehrere Halsbänder/Geschirrre im Einsatz und werde mir bestimmt nicht jedes Mal, wenn ich das auswechsle, den Fingernagel brechen, um diese Anhänger umzusiedeln!
    Dafür habe ich Impfpässe und Bescheinigung über die BH jederzeit bei mir im Auto, wenn ich unterwegs bin.
    LG,
    BieBoss

• Zitat

Da ich selber Geschirre nähe

Wie cool!!!

Auch Halsbänder? Die sind ja einfacher.
    Ich hätt nämlich gern ein breiteres.
    Meine Kleine hat "Kragenweite" 35 cm, und in der Größe gibt es wohl nur diese schmalen 1cm Halsbänder.
    Das Problem haben befreundete Hundebesitzer mit einem etwas größeren Hund auch, dass sie bei so 35 cm Hals keine breiten Halsbänder kriegen.

Könntest du so was anfertigen? =)

• Felle-Melle,

ja, ich hab jetzt auch mal ein paar Halsbänder mit Zierborte genäht, und da es so fix geht, wollte ich demnächst mal welche bei eBay oder daWanda einstellen, und unsere Hundetrainerin war auch so begeistert, dass sie mir anbot, ein paar Musterexemplare bei sich in der Pension zu präsentieren. Ich mache meist breite (Gurtband 4 cm, Borte max. 3,5 cm). Ich hab mir - um jetzt nicht so ganz OT zu werden - überlegt, dass ich jeweils passende Täschchen zum Ankletten oder so als besonderes Goodie dazugebe, sozusagen als 'Alleinstellungsmerkmal'.

Aber wir können uns da gerne per Mail verständigen, wenn du Interesse hast :D

Gruß, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!