Hundemarke, Tassomarke etc.

• und warum registriert man seinen hund bei tasso :???: ?
    ich habe jetzt einfach eine kleine marke in knochenform mit meiner telefonnummer, adresse usw. bestellt, also denke ich mal, das hat alles den gleichen sinn, oder? oder bringt es einem sonst noch was bei tasso registriert zu sein? (was ist tasso eigentlich :lol: ?) :hilfe:

und woher bekommt man so eine tollwutmarke und muss die getragen werden? wenn ich bisher weg war hab ich einfach den impfausweis mitgenommen :|

• Zitat

und warum registriert man seinen hund bei tasso :???: ?
    ich habe jetzt einfach eine kleine marke in knochenform mit meiner telefonnummer, adresse usw. bestellt, also denke ich mal, das hat alles den gleichen sinn, oder? oder bringt es einem sonst noch was bei tasso registriert zu sein? (was ist tasso eigentlich :lol: ?) :hilfe:

und woher bekommt man so eine tollwutmarke und muss die getragen werden? wenn ich bisher weg war hab ich einfach den impfausweis mitgenommen

Jaa.. also Tasso arbeitet auch sehr stark mit Tierheimen etc zusammen. Schau einfach mal bei Tasso selbst nach, da steht alles erklärt :)

Die Tollwutmarke haben wir bekommen, als Paula gegen Tollwut geimpft wurde, da steht drauf, wann die nächste Impfung fällig ist. Ich glaub nicht, dass die getragen werden muss.
    Den Impfausweis nehm ich irgendwie nie mit.

Und Paulas Marken klappern einfach, ich bin dran gewöhnt. Außerdem weiß man dann, dass der Hund in Reichweite ist, man hört ihn ja :lol:
    Zeitweise hab ich aber ein kleines Täschchen dafür genommen fürs Halsband.

• hui, dankeschön an euch :smile:

ich denke dann werde ich mich doch mal bei tasso registrieren, scheint ja doch sehr sinnvoll zu sein, wenn sie so überregional arbeiten und kosten tut's ja auch nichts, ich denke also da habe ich wohl nicht viel zu verlieren! ;)

kostet denn die tollwutmarke vom tierarzt was? oder ist die auch kostenlos? bisher hat er keine, auch die züchterin sagte da nichts von :???: ich muss sowieso diese woche zum impfen, ich frag dann einfach mal :roll:

danke~

• Zitat

kostet denn die tollwutmarke vom tierarzt was? oder ist die auch kostenlos? bisher hat er keine, auch die züchterin sagte da nichts von :???: ich muss sowieso diese woche zum impfen, ich frag dann einfach mal :roll:

danke~

Keine Ahnund ob die was kostet, wie gesagt, das sieht ein bisschen aus wie eine TÜV-Plakette :lol:
    Aber solang du doch weißt, dass dein Hund dagegen geimpft ist und das im Impfpass stehen hast, ist das doch okay.
    Und wenn du verreist, nimmst du einfach den Impf bzw EU-Pass mit :)

Ansonsten frag deinen TA mal beim nächsten mal.

• Soooo, ich habe mal rumgeforscht.

1. Die Hundesteuermarke, die ich hatte galt für die Jahre 2006-2009.
    2. Eine Ersatzmarke kostet 5 Euro Bearbeitungsgebühr.
    3. Obwohl der Hund eh gescannt wird, muss die Marke am Hund befestigt werden, damit die auch wieder schön verlorengeht! :zensur:

4. Ich wander aus!!!

• Bei uns gilt die Marke fürs ganze Hundeleben.

Ich hab sie am Schlüsselbund, der klappert eh.
    Am Hund mach ich sie nicht fest.

Bin ich hier in der Nähe unterwegs bitte ich die netten Herren vom OA eben mit auf nen Kaffee zu mir um ihnen die Marke zu zeigen (wurde in 20 Jahren noch nie danach gefragt).
    Bin ich weiter weg hab ich den Schlüssel dabei.

LG
    Tina

• Fast schon OT, aber trotzdem:

Es gibt mittlerweile auch USB Sticks fürs Halsband - ganz süß in Knochenform.
    Da kann man dann alles Wichtige eintragen.

Und dann gibt es davon noch eine Erweiterung, da kann man dann quasi die Krankenakte eintragen lassen.

• okay,

ich war eben beim tierarzt zur impfung und habe keine "tüv-plakette" ;) bekommen, sondern diese hier:

sieht ja noch ganz schmuck aus, auch wenn die farbe echt hässlich ist :roll: aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
    muss ich die auch immer am hund tragen oder ist das von region zu region unterschiedlich :???: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!