Hundemarke, Tassomarke etc.
-
-
Bei mir kam die Tassomarke mit der Post nach der Anmeldung. Hat aber ne Weile gedauert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben, eben ... auf die Pinkleigkeit des Ordnungshüter kommt es drauf an.
Der letzte sagte uns nämlich, das Welpen bis zu 6 Monaten auch in öffentlichen Parks OHNE Leine laufen dürfen.
Das haben wir dann natürlich ausgenutzt, Carina hört nämlich sehr gut wenn sie frei läuft.Der nächste Typ vom Ordnungsamt hat mich ordentlich zusammengeschissen, wie ich auf die Idee komme, meinen Hund in einem öffentlichen Park unangeleint laufen zu lassen.
Als ich ihm das sagte was der Kollege meinte, zeigte er quasi nen Vogel.
Ich kam mit einer Verwarunung davon, beim nächsten mal kostet es 35 Euro ...Tja, ich werde mal beim Ordnungsamt anrufen und fragen was Sache ist.
-
Zitat
Gibtn Gerichtsurteil vom Bay.Verwaltungsgerichtshof Az: 4 N 92.3729
tragen der Steuermarke... sondern können (nicht müssen
) auch den Halter dazu verpflichten daß der Hund Marke am Halsband trägt.
Dieses Urteil bezieht sich auf alle Städte und Gemeinden.
Und so wie ich dieses Urteil verstehe, liegt es an dem zu Überprüfenden wie pingelich er nu is oder nicht.
Grüßchen
Alexandra mit Emma
Man muß aber nicht unnötig in Ungnade fallen beim Ordnungsamt, oder?Wir HH haben es sowieso schon schwer genug!
-
Zitat
Und so wie ich dieses Urteil verstehe, liegt es an dem zu Überprüfenden wie pingelich er nu is oder nicht.
Nein, das interpretierst du nicht richtig. Das ist festgelegt, Du musst dich da nur mal durch den Vorschriftendschungel Deiner Gemeinde oder Stadt durchwühlen.
Ist halt einfacher sie am Halsband zu befestigen als zu bezahlen.Gruß
Herbert -
Zitat
Bei mir kam die Tassomarke mit der Post nach der Anmeldung. Hat aber ne Weile gedauert.
vielen dank ellieonore, dann warte ich noch mal ab. die registrierung ist ja erst ca. 3 wochen her.
gruß marion -
-
Ne Zeckenmarke? Hab ich ja noch nie was von gehört. Meiner hat die Steuermarke, Tassomarke und die Tollwutmarke. Denke das sollte auch reichen :^^:
Wir hatten auch mal so ein Kleines silbernes Ding mit Namen drin ... dass hat er aber nach kurzer Zeit schon verloren.
Mit der Tassomarke ging es bei mir sehr schnell. Eine Woche hab ich gewartet. Die hatten ja dann noch ein Fehler gemacht ... hab dann ein Fax geschickt und zwei Tage später war alles erledigt.
-
Zeckenmarke ist wohl dieses Metallplättchen was auf wunderbare Weise ein "Feld" um den Hund erzeugt was dann die Zecken abwehrt. Ist nicht billig, aber man muss glaub ich auch dran glauben.
Die Tollwutmarke muss man bei uns nicht dran hängen, und da die Impfung nur noch alle 3 Jahre nötig ist hab ich die an meiner Seite der Leine. Tasso und Steuer reicht.
Gruß
Herbert -
Queeny hat so ne kleine Tasche wo alle Marken drin sind...
Und übrigens unser Ordnungsamt ist da echt sozial... Die meinten nämlich ich muss die Steuermarke net am Huind befestigen sondern sollte sie eher in die Geldbörse tun weil da kann sie ja net verloren gehn... und wenn ich die Geldbörse mal vergessen habe dann kann ich die dem Kontrolletti entweder die Steuernummer sagen oder die Marke später vorzeigen
-
Hallo!
Möchte an dieser Stelle mal meine - zugegeben etwas ausgefallene - Hundemarkenanbringungsmethode vorstellen:
Die immer instabiler werdenden Schlüsselringe zum Anbringen der Marken am Halsband, sowie mein immer instabiler werdendes Nervenkostüm aufrund des Geklappers, schrien förmlich nach drastischen Maßnahmen.
Nundenn. Es gibt handwerklich begabte Frau(ch)en. Ich habe die Hundemarken festgeschraubt:
- Hundemarke auf das Halsband legen, da wo sie hin soll.
- Die Stelle, wo die Marke ein Loch hat, mit einem Stift am Halsband markieren.
- An der Markierung das Halsband durchbohren.
- Von hinten eine Schraube mit Unterlegscheibe durch.
- Auf der Halsbandvorderseite die Marke auf die Schraube schieben.
- Eine Mutter drauf, festziehen, fertig.Von hinten nach vorne: Schraubenkopf > Unterlegscheibe > Halsband > Hundemarke > Mutter.
Ist zwar etwas unkonventionell, hält aber einwandfrei und wenn bei uns mal "eine Schraube locker" ist, können wir sie einfach festziehen :ua_lol: .
-
DAS ist ja mal die total geile Idee, die Dinger einfach anzuschrauben!!
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob mir da mein Halsband nicht zu schade ist.... und was ich mache, wenn ich meinen Kleinen mal wieder mit Geschirr.....ach diese Markengeschichte ist ja mal echt nervig!
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!