Füttert jemand Platinum natural ?
-
-
Hallo,
unser GSS bekommt beim Züchter Royal Canin Puppy, wir wollen dann umstellen und ich finde, daß Platinum natural ganz gut klingt, vonwegen viel Frischfleisch, 26% Rohprotein ist wohl auch noch o.k. - was meint ihr ?
Hasebaer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es gerade einem großwerdenden Hund nicht füttern und eher nach einem Futter mit einem moderateren Calciumgehalt schauen.
Der Rohproteinwert ist okay.
-
ich finde folgende zwei Futtersorten echt gut, auch für Welpen:
http://www.cdvet.de
http://www.lupovet.deHabe die ganze Sucherei für meinen Neufi Welpen auch schon durchgemacht.
Grüsse
-
Zitat
Ich würde es gerade einem großwerdenden Hund nicht füttern und eher nach einem Futter mit einem moderateren Calciumgehalt schauen.
Der Rohproteinwert ist okay.
jetzt klär mich bitte mal auf:
ich füttere es nämlich. Ich hatte vorher Happy Dog gefüttert und habe dann jetzt vor ca. 2 Wochen auf Platinum gewechselt. Und jetzt sagst du, man solle es keinem größerwerdenenden Hund füttern. Bitt um erklärung.
-
-
-
Zitat
jetzt klär mich bitte mal auf:
ich füttere es nämlich. Ich hatte vorher Happy Dog gefüttert und habe dann jetzt vor ca. 2 Wochen auf Platinum gewechselt. Und jetzt sagst du, man solle es keinem größerwerdenenden Hund füttern. Bitt um erklärung.
Es geht in erster Linie um wachsende Hunde.Zu viel Calcium führt zu einer vermehrten Ausschüttung von Calcitonin und das kann die Knorpelzellen negativ beeinflussen und führt dann dazu, dass sich das Skelett den wechselnden Ansprüchen im Wachstum nicht so gut anpassen kann.
Deswegen ist es ratsam dem Junghund nicht mehr als das 1,5-fache seines Bedarfs zu füttern. -
ich fütter seit ca 6 Monaten Platinum, und bin sehr zufrieden damit. jetzt haben wir das lamm und reis und das Huhn im Wechsel...
-
Hallo ich will jetzt sobald der Futtersack Lupovet leer ist auch auf Platinum umstellen, wie ist es denn bei euren mit dem "Output"???
-
also bei meinem war es echt extrem. Hatte schon richtig Panik bekommen und wollte wieder umstellen.
Er hat bei jedem Gassigang nen Häufchen abgesetzt. Das hatte er vorher nicht. Auf gut deutsch: er hat geschi**** wien Waldesel.
Aber mittlerweile is es ok und wesentlich weniger.
Jetzt is Output ok
-
Huhu!
Meine bekommt auch das Platinum Natural Huhn und Lamm/Reis im Wechsel, sie mag es gerne, verträgt es super und der Output ist top!
Kann's also nur empfehlen! Aber meine ist auch kein "groß" werdendes Hundi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!