Füttert jemand Platinum natural ?

• Wir verfüttern PN Lamm und Reis. Sind von LupoVet umgestiegen, da meine 7-8x am Tag kackern mußten. Outpu bis jetzt: 2x am Tag, absolut top. Knn ich nur empfehlen.

• Hallo,

unsere Jacky (fast 5 Jahre) bekommt jetzt auch das PN Lamm und Reis und es bekommt ihr super. Da sie unter Allergien leidet und dabei noch sehr wählerisch ist, ist es das einzige Futter, das sie gerne nimmt und ihr auch bekommt. Mit dem Chicken von PN, das sie vorher bekam, kamen wir auch gut zurecht. Aber seit ich ihr das erste Mal Lamm und Reis zum probieren gab, ließ sie das Chicken liegen, als ich die beiden Sorten mischte. Es scheint wohl auch ein Geschmacksunterschied zu sein.
    Wir hatten auch schon Lupovet, was ich auch sehr gut fand, da es Jacky auch sehr gut bekam. Aber das hat sie von Anfang an sehr ungern gefuttert und meist stehen lassen.
    Unsere Lena (11 Wochen), die wir erst seit 3 Wochen haben, bekommt auch Platinum Puppy, das sie auch super verträgt und sehr gerne nimmt.
    Deshalb werden wir bei Platinum bleiben.

LG
    Bea

• Und habt ihr schonmal seltsame "Dinge" in den Brocken gefunden? Hab da in zwei anderen Foren die schlimmsten Horrorgeschichten gelesen( bebildert). Da waren Knochensplitter zu sehen, da hätt ich mir die Pulsadern mit aufschneiden können! :shocked: Und Federn und...habs schon wieder verdrängt! :???:

Da das hier aber noch niemand berichtet hat, weiss ich nun nicht ob ich das glauben soll?!

wär ja nun nicht die ersten Antifutterkampagne von irgendnem Händler, der was anderes vertreibt

Lg, Tanja

Edit: Plastik wars ausserdem noch!

• :lachtot: Knochensplitter groß genug zum Pulsadern aufschneiden?? Plastik??

Nee - also ich hab es nur als Leckerchen da, aber sowas habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört. Das mit den Federn gabs auch mal als Thread hier im DF. Aber ich finde das Futter gut, habe da nix gesehen, was mir komisch vorkommt, es wird sehr gut vertragen und gerne genommen - auch als Leckerlie. Der Service am Telefon wenn man Fragen hat ist sehr gut und ehrlich. Da reicht mir meine eigene Einschätzung, um das Futter für uns als völlig in Ordnung zu befinden und es auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen zu können.

• Zitat

:lachtot: Knochensplitter groß genug zum Pulsadern aufschneiden?? Plastik??

Nee - also ich hab es nur als Leckerchen da, aber sowas habe ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört. Das mit den Federn gabs auch mal als Thread hier im DF. Aber ich finde das Futter gut, habe da nix gesehen, was mir komisch vorkommt, es wird sehr gut vertragen und gerne genommen - auch als Leckerlie. Der Service am Telefon wenn man Fragen hat ist sehr gut und ehrlich. Da reicht mir meine eigene Einschätzung, um das Futter für uns als völlig in Ordnung zu befinden und es auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen zu können.

Nee, nich gross genug, scharf genug! ;)

• Es gibt immer Menschen (und Hunde) die von einem Futter - egal wie gut - nix halten. Und was geschrieben wurde stimmt auch - es gibt auch einfach mal Kampagnen. Schau doch selber in deinen Futtersack, ob du Plastik und Splitter findest. Dann solltest du dein Ergebnis selber finden können. Denn nur dahingehend war ja die Kritik - nicht bzgl der Zusammensetzung oder Werte. (UND: Es kann natürlich bei jedem Futter vorkommen, dass MAL etwas in einer Charge schiefgelaufen ist. Bei anderen Futtern waren es zB mal giftige Chemierückstände - in Amiland.)

• na super! Man hat also überall sowas wie Schmu.....

übriens, ich hatte heute einen Anruf von irgendwelchen Hundefutterherstellern. Der Empfang war so beschis**** das ich nicht verstehen konnte wer es war, jedenfalls wurde ich gefragt, was ich füttere. ich sage Platinum und dann kam die Frage wieviel % Fleischanteil es hätte....Antwort: 70 %...öhm ja...was halten sie von einem Futter wo der Eiweißgehalt mind. 50 % enthält und auch andere..blablabla.. der Fleischanteil war plötzlich sowas von unwichtig....

schicken mir nun Proben zu und wenn die da sind, kann ich mich diesbezüglich hier nochmal melden, auch ween dem Namen der Hersteller etc.

• Ich würde jetzt mal tippen :roll: dass es "Dinner for Dogs" war. Gib es mal in die Suchfunktion ein. Ist aber jetzt nur ein intuitiver Tipp...

Sorry für OT und Ende OT !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!