Füttert jemand Platinum natural ?

• Ich würds aber sooooooo gern von jemand erklärt bekommen, der das Futter nicht "verkauft" ! ;)

also quasi ne neutrale Person. Aber Danke für deine Erklärung! ;)

Lg, Tanja

• Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, wer dir olfaktorische Vorgänge chemisch korrekter erklären kann (mir auch!) - du bist ja (zu Recht) ganz schön hartnäckig. ;)

Aber zumindest ist ja mal klar, dass keine pure Chemie und Zucker drin ist, weil das deklariert sein müsste. (Und zum Glück besteht Maggi ja nur aus Liebstöckel und nicht aus reiner Chemie... :roll: ) ;)

• Ja, Hummel...das ist mir schon klar. Der Zucker ist auch deklariert ( in Form von Sowiesorübenschnitzeln). Damit kann ich ja auch leben solang es keine Massen sind. Das haben andere- in meinen Augen- gute Futtersorten sogar auch. Halbfeucht ohne Zucker geht auch glaub ich garnicht, oder? Klärt mich auf, wenn ich falsch liege! ;)

und äääähhhhhm, *hüst* auf meiner Maggiflasche steht:

Zitat

pflanzliches Eiweiss, biologisch aufgeschlossen ( Wasser, Weizenprotein, Salz), Wasser, Aroma, Geschmacksverstärker( Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz

Nervende Grüße, Tanja :D

• Zitat

Ich würds aber sooooooo gern von jemand erklärt bekommen, der das Futter nicht "verkauft" ! ;)

Nun ja, da sollte ich mich ja eigentlich auch nicht melden- aber ich verfüttere es meinen Hunden auch. Wenn Du das mit dem Geruch wissen möchtest, dann ruf doch einfach an, die sind dort wirklich sehr offen und helfen ohne Probleme weiter.

Ansonsten kann ich Dir an bieten, daß gerne zu übernehmen und Dir das dann hier einzustellen.

Edit: Hab nachgefragt:

Dieser Geruch stammt zunächst von der Kräutermischung im Futter. Dazu kommt, dass das Fleisch im eigenen Sud vor sich hinkocht (20min), sprich sich der Geruch dadurch auch noch konzentriert und mit der Kräuterkombination dann den Futtergeruch bilden.
    Man hat mir auch nochmals versichert, dass keine Geschmacksverstärker etc. dafür verantwortlich sind, oder sonstige künstliche Aromen.

• Hi Tanja,

kein Problem...auch wenn man das Futter verkauft, muß man sich solch bohrenden Fragen mal stellen...und nun hab ich- Dank Dir- auch wieder was dazugelernt! :D

• Zitat

Hi Tanja,

kein Problem...auch wenn man das Futter verkauft, muß man sich solch bohrenden Fragen mal stellen...und nun hab ich- Dank Dir- auch wieder was dazugelernt! :D

Ja prima...dann haben wir ja Alle was davon! Mein Gewissen ist beruhigt und unser beider Wissen erweitert! :D Und meine Hunde dürfen ihre Lieblingsleckerchen behalten! ;)

Lg, Tanja

• Zitat

Ja, Hummel...das ist mir schon klar. Der Zucker ist auch deklariert ( in Form von Sowiesorübenschnitzeln). Damit kann ich ja auch leben solang es keine Massen sind. Das haben andere- in meinen Augen- gute Futtersorten sogar auch. Halbfeucht ohne Zucker geht auch glaub ich garnicht, oder? Klärt mich auf, wenn ich falsch liege! ;)

und äääähhhhhm, *hüst* auf meiner Maggiflasche steht:

Nervende Grüße, Tanja :D

Nicht böse gemeint ,nur mal so eine Frage,wenn du doch auch z.B.Maggi ist,warum deine Hunde net?? Ernährst du deine Hunde gesünder als dich????

;)

Ich finde sowieso das dieses Futteranalysieren immer heftiger wird,manchmal überlege ich ob die Hundebesitzer sich um das eigene Essen auch so einen Kopf machen und alles analysieren.
    Also ich stehe nicht 2 Stunden im Supermarkt und durchforste jede Packung ob irgendwas ungesundes drin ist,soviel Zeit habe ich auch gar nicht.Wie ist denn das bei euch????
    :irre:

Liebe Grüße doro

• ich hab da seit ich mich hier mit dem TroFu beschäftige auch schon öfter gedacht und habe da folgende Theorie:

Wir wissen ja was für uns gesund und nicht gesund ist und essen im Grunde ganz bewußt ungesund (wir zumindest viel zu oft) weil es oft besser schmeckt. beim Hund können wir aber darauf achten weil er sich ja nicht wirklich zur Wehr setzten kann. Er wird jetzt gesund ernährt damit es ihm gut geht und ende. Hätten wir etwas mehr Durchhaltevermögen würde wir uns auch so gesund ernähren wie wir sollten, aber der blöde Grieche gegenüber macht es einem halt nicht leicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!