Füttert jemand Platinum natural ?

• Wow, so viele Beiträge :)

Ich glaube, daß es schon o.k. ist, sich damit auseinanderzusetzen, denn in der Regel macht man das ja einmal für ein Hundeleben lang.

Außerdem läßt man ja auch ne Stange Geld liegen - und wenn mir jemand sagt, daß Platiunum viel hochwertiger ist als Royal Canin, bin ich froh mich bissi damit auseinandergesetzt zu haben.

Kommt ja unserer kleinen Dame entgegen ;)

Gruß
    Hasebaer

• ich bestelle immer 5 Kilo Huhn und 5 Kilo Lamm und reis, Rudi (8Kg) bekommt 80-100g pro tag da reicht ein 5 kg sack dann ca 50-60 Tage
    da ich immer gleich zwei Säcke bestelle reicht das ca n halbes jahr...

• ich habe mir jetzt einen 15 kg Sack (bzw. 3 x 5 kg) kommen lassen.
    Mit einem 15 kg Sack von happy Dog kam ich 2 Monate hin......bin mal gespannt, ob es mit Platinum auch so is. Obwohl es ja hochwertiger sein soll, müßte es ja länger halten.....

• Wow, wie lange kommt Ihr denn alle mit 15 Kilo aus :shocked:

Also bei Kisha haben 15 Kilo Platinum immer ein Monat gehalten...dann war alle und sie hat manchmal sogar weniger gefressen, als sie am Tag eigentlich haben sollte !

• Zitat

Wow, wie lange kommt Ihr denn alle mit 15 Kilo aus

och, ich bin auch schon länger als 2 Monate damit ausgekommen. Aber mein Hund hat Idealgewicht, also frißt auch genug. zwar nicht auf einmal, sondern mehrmals am Tag verteilt, aber das is ja egal.

• Hmmm... :???: es hängt ja (wie immer) am Hund, ob er mehr oder weniger Futter braucht. ABER grundsätzlich kommt man bei Platinum doch auch mit +- 10 Gramm pro Kilo Körpergewicht hin. Es hat ja auch gut Energie. Da kann man sich doch in etwa vorher ausrechnen wieviel man braucht bzw wie lange man in etwa hinkommt. :???:

• Zitat

Hmmm... :???: es hängt ja (wie immer) am Hund, ob er mehr oder weniger Futter braucht. ABER grundsätzlich kommt man bei Platinum doch auch mit +- 10 Gramm pro Kilo Körpergewicht hin. Es hat ja auch gut Energie. Da kann man sich doch in etwa vorher ausrechnen wieviel man braucht bzw wie lange man in etwa hinkommt. :???:

Ja ungefähr schon, aber manchmal zeigt ja die erfahrung das es der hund immer mehr braucht als drann steht, oder immer weniger,.. bei lopovet hat meiner z.b. immer weniger gebraucht als dransteht, er hat selten aufgefressen... bzw. wenn ich ihm die "angegebene Menge" gegeben habe hat er sehr schnell zugenommen,...

• Hallo,

habe meinen 9 Wochen alten Aussie Rüden seit 4 Tagen auf Platinum Natural Puppy umgestellt (Züchter fütterte Mera Dog). Lt. Mengenangaben auf der Packung bräuchte ich ca. 340 gramm pro Tag.Mir kommt das ziemlich viel vor :???: !
    Steht das vielleicht in Verbindung mit dem hohen Feuchtigkeitsgehalt??!!
    Kann auch niegendswo eine Kalorienangabe pro kg auf der Packung finden, ebenso nicht auf der Homepage.
    Hat da jemand zufällig eine Information für mich??

Ich füttere zumindest im moment für meinen 7,5kg schweren Burschen ca. 260 gramm (inkl. Leckerli)! kommt das ungefähr hin? (hab noch zuwenig erfahrung und vergleiche um die Proportionen meines Kleinen optisch genau zu erkennen)

lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!