Buchtipp
-
-
Hallo erst mal
Wir haben jetzt endlich einen Hund für uns gefunden und bereiten nun alles vor, bevor er nächste/übernächste Woche zu uns kommt.
Dazu gehört eben auch das dicke Büchlein, wo einiges Informatives und Wissenswertes über unseren hundischen Familienzuwachs dirn steht.Kann mir jemand ein Büchlein empfehlen, dass wirklich gut auf das Thema Erziehung eingeht, aber auch Gesundheit und Pflege nicht außer Acht lässt?
Ich habe auch hier im Dogforum schon bei den Buchvorstellungen geguckt, aber dort werde ich nicht so richtig fündig.
Liebe Grüße, Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann Dir "Lassie, Rex und Co" empfehlen. Das ist ganz klasse geschrieben. Sogar mein Mann, der ein absoluter Lesemuffel ist, hat das Buch verschlungen
-
ist das denn auch über erziehung, gesundheit, pflege..?
und wenn ja, kannst du mir vielleicht noch den Autor nennen?
dankeschöön
-
Hallo,
also, dieses Buch behandelt die Anschaffung eines Hundes, gibt Erziehungstips, Pflegetips etc.
Es ist in einem ganz netten Stil geschrieben. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit in einer Buchhandlung mal drin rumzublättern.
Autor Dr. Felicia Rehage/Eiko Weigand, Kynos Verlag,"Lassie, Rex & Co. Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung"
-
Ich hab das Buch auch und mag es ebenfalls ganz gerne. Man muss aber aufpassen: es ist so lustig geschrieben und illustriert, das man vor lauter Lachen beim ersten Lesen die wichtigsten Tipps leicht überliest.!
Außerdem ist es schon etwas älter - ein paar Erziehungstipps sind nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand. Aber das macht ja nichts, dafür gibts ja das DF
Was mir auch für Anfänger ganz gut gefallen hat: Hundeerziehung von Martin Rütter. Auch dabei gibts ein paar Einschränkungen - aber die wird es wohl in jedem Buch geben.
lg
susa -
-
gut danke! ich guck nochmal weiter, aber vielleicht bestell ich mir das (im Internet, da ich es da vielleicht preiswerter bekomme).
liebe grüße, Dani
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!