• Huhu.

Hat zufällig jemand von euch seinem Hund, der wirklich selten bellt "gib Laut" beigebracht? Wenn ja, wie???? :???:

Bei nem bellfreudigen Hund isses ja recht einfach. Der Hund bietet das Verhalten ja eh schon an. Dann muss ich dem ganzen ja nur noch nen Namen geben und wiederholen zum üben tut sich das ganze ja auch oft genug! ;)

Aber wie stell ich das denn bei nem Hund an, der vielleicht zwei mal im Jahr bellt??????

Hat da einer ne Idee?

Lg, Tanja

• Neu

Hi

Schau mal hier: gib Laut!* Dort wird jeder fündig!

• Jaaaaaa, hier ich *meld*

Ich habe einen Hund, der eigentlich nie bellt (nur im Dunkeln fremde Männer, aber das ist Angstbellen und das wollte ich nciht gerade verstärken).
      Alles mit Spielzeug und Leckerchen und sonstwas hinhalten hat nicht funktioniert. Irgendwann hab ich angefangen, jegliche Geräusche, die sie von sich gibt, zu clickern. Das war am Anfang kaum hörbares Fiepen, zum Ende hin unüberhörbare gejaulte Gesangskonzerte. Und für alles das gabs Clicks. Irgendwann kam dann ein ganz leises zaghaftes "Wuff", klang mehr wie ein Rehpinscher, aber ich hab mich gefreut wie Bolle. Und das in den Folgetagen immer mal wieder geübt (sie hat erst wieder mit Jaulen angefangen und dann irgendwann gebellt) und siehe da, inzwischen bellt Maja ziemlich gut auf Kommando.

Viel Spaß beim Trainieren

Liebe Grüße, Niani

• Cool, danke!!!!!

Ja, ans Clickern hab ich auch schon gedacht...aber irgendwie fehlte mir da der Ansatz! ;) Dankeschööööööön! :D

Lg, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!