Unser Hund krank?:(
-
-
soo hab jetzt bei einem notdienst angerufen.. die frau meinte, dass es wohl an dem knochen liegt, keine vergiftung sondern eher verstopfung.. ich soll sie jetzt mit milch und sauerkraut füttern und entweder zum tierarzt gehn damit die ihr das von hinten rausholen (knochenreste) oder das selbst machen! ich bin grad sehr erleichtert darüber.. sie meinte man könne auch morgen noch zum arzt, sterben wird sie davon nicht. Durch die milch und den sauerkraut bekommt sie eventuell durchfall und dder sauerkraut schlingt sich um die knochenreste damit das schneller raus"flutscht"
die tierärztin meinte auch, dass so etwas öfter bei knochen passiert und es nicht gut für hunde ist knochen zu essen.. ist vielleicht was dran an der sache!Ich werde sie trotzdem nochmal untersuchen lassen und hoffe dass alles klappt:) okay danke für die antworten und shcönen tag noch!
fiore -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ihr wißt doch auch gar nicht, ob sie überhaupt ohne Auto einen TA erreichen könnte...
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das der TA in für sie erreichbarer Nähe ist, irgend ein Freund schnell fahren kann oder Ähnliches.
Ich hab mich auch immer gefügt alleine schon weil meine Eltern es auch heute noch draufhaben psychischen Druck auszuüben aber bei meinem Hund habe ich keinen Spaß verstanden.
Die sind auch so auf dem Standpunkt immer erstmal abwarten.
Wenn wir nicht zufällig an dem Tag vorbeigekommen wären als sie ihren jetztigen Hund aus dem TH holten, die Kleine wäre an einem Infekt gestorben. Die frische Kastrationsnarbe war wurstdick und leuchtendrot, hohes Fieber hatte sie auch und meine Eltern wunderten sich nur warum Bonny II nicht laufen will wo sie doch beim ersten Besuch im TH so lustig herumgehüpft ist.
Wir haben den Hund gepackt und sofort zur Klinik.
-
Zitat
soo hab jetzt bei einem notdienst angerufen.. die frau meinte, dass es wohl an dem knochen liegt, keine vergiftung sondern eher verstopfung.. ich soll sie jetzt mit milch und sauerkraut füttern und entweder zum tierarzt gehn damit die ihr das von hinten rausholen (knochenreste) oder das selbst machen! ich bin grad sehr erleichtert darüber.. sie meinte man könne auch morgen noch zum arzt, sterben wird sie davon nicht. Durch die milch und den sauerkraut bekommt sie eventuell durchfall und dder sauerkraut schlingt sich um die knochenreste damit das schneller raus"flutscht"
die tierärztin meinte auch, dass so etwas öfter bei knochen passiert und es nicht gut für hunde ist knochen zu essen.. ist vielleicht was dran an der sache!Ich werde sie trotzdem nochmal untersuchen lassen und hoffe dass alles klappt:) okay danke für die antworten und shcönen tag noch!
fioreSorry, aber ich kann den Notdienst nicht verstehen!!! Wenn Dein Hund zeigt, daß er Schmerzen hat, dann fange ich nicht an, mit Sauerkraut oder ähnlichem zu experimentieren!!
Es ist nicht normal, daß sie die ganze Nacht versucht sich zu erleichtern und am Tage nichts rauskommt!!
In meinen Augen gehört der Hund in eine Klinik und es sollte abgeklärt werden, ob irgendwas stecken geblieben ist, was die Schmerzen verursacht!!
Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich bei einer telefonischen Auskunft beruhigt nach hinten lehnen kann!!! :kopfwand: -
Zitat
entweder zum tierarzt gehn damit die ihr das von hinten rausholen (knochenreste) oder das selbst machen!
sorry, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber was is denn das für ne Aussage? Jemanden der wirklioch keine Ahnung hat, sowas anzuraten finde ich wirklich grob fahrlässig.
desweiteren finde ich es unmöglich, das man überhaupt so eine Aussage ruhig nimmt. Es is durchaus möglich, das ein Knochenstück irgendwo hängt und irgendwas aufreißt. Der Hund hat doch offensichtlich Schmerzen.
Ich jedenfalls würde jetzt nicht beruhgter sein, sondern erst Recht losdüsen.
Mir würden alle Alarmglocken laut losschrillen.
Naja, hoffentlich passiert deinem Hund wirklich nix, sodas er bis morgen "durchhält". Mir wäre das Risiko zu groß.
-
Hallo,
ok. wir habe alle unser Bestes versucht.
Zu den Aussagen des " angeblichen Notdienst" äussere ich mich hier nicht.
Mir tut einfach dieser arme Hund leid.
Ich war mit 17 selbständiger und wenn es nur aus Angst um mein Tier gewesen wäre.
L.G. Burgit
-
-
Zitat
Naja, hoffentlich passiert deinem Hund wirklich nix, sodas er bis morgen "durchhält". Mir wäre das Risiko zu groß.Das hoffe ich auch!!!
*EDIT* Ich könnte mich echt nur aufregen!!! Da habe ich die ganze Zeit überlegt, wie ich nachher heraus bekomme, was der TA gesagt hat und ob es dem Wuffel gut geht und mir schon Pläne überlegt, wen ich frage, ob der mal hier nachschauen kann und dann sowas!!! :motz:
Ich weiß nicht, ob wir nicht deutlich genug waren?
Soweit ich weiß, kann das Sauerkraut die Sache noch viel schlimmer machen, daß der Darm sich dann noch schneller zu setzt und die Darmwände reißen!!
OH man, ich bin gerade total sauer!! :zensur: -
hey leute.. ich weiß nihct wie sehr ich das alles ernst nehmen muss.. die tierärztin klang so, als hätte sie Ahnung davon und als würde sie nichts falsches sagen.. Da sich meine Eltern nicht wirklich darum kümmern wollen, kann ich nur das tun was sie mir gesagt hat.. Meine Eltern meinen halt, dass ich wirklich nur übertreiben würde und wir bis morgen abwarten sollen.. ich hab mir auch shcon die ganze Zeit Gedanken um den Hund, was ich mir jedoch bei jeder kleinigkeit mache weshalb mich meine eltern nicht mehr so ernst nehmen.. ich hoffe dass das alles gut geht und möchte morgen auf jeden fall zum TA gehen.. danke für eure hilfe..
-
Komischer Notdienst. So eine Sache kann man doch nicht telefonisch diagnostizieren?
Wenn s ein Hühnerknochen war, oh Mann.
Meld Dich noch mal was draus geworden ist und bestell Deinen Eltern einen schönen Gruss von mir. Sein Kind nicht ernst zu nehmen, spricht nicht gerade für grosses Verantwortungsbewusstsein.
Ichwäre zum TA gefahren, nicht nur aus Vorsicht,sondern auch damit mein Kind sich keine grossen Sorgen um seinen Liebling macht. Sollten Deine Eltern diese Aussage unmöglich finden,sie können mich gerne anrufen und sich beschweren. Per Mail gebe ich Ihnen meine Telefonnummer -
Hi fiore,
drück dir und deinem Hund die Pfoten, dass es doch noch gut geht.
Wegen der Telefon-Nr. gibts hier noch ne ganze Reihe, die deshalb angerufen werden können. Mit einem Tier hat man auch eine Verantwortung.
Es ist ein Lebewesen, dass auch Schmerzen fühlt!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!