Tiere in Spanien - Andere hier?
-
-
Hallo Zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin! Falls nicht, bitte entschuldigt?
Gibt es hier noch jemanden der einen Hund aus der Auffangstation von Tiere in Spanien e. V. hat?
Wir haben unsere Nova vor knapp einem Jahr bekommen!
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, meinen Hund hab ich nicht von der Orga.
Aber ich treffe Alina und ihre Juri öfter auf unserer Hundewiese.
Die süße kleine Taube Nuss Zuri war auch dabei und hat vor ein paar Wochen, bevor sie vermittelt wurde, ein altes Geschirr von Emma geerbt -
Vielleicht findet sich ja noch jemand! Aber schonmal schön eine Person gefunden zu haben!
-
Wir haben Carina von einem Tierschutzverein, der ebefalls Tier aus/in Spanien rettet.
Die Orga nennt sich in deutschland "Animals-Life", ich weiß aber nicht wie die Orga in Spanien heisst -
Hallo,
ich bin Pflegestelle für den Verein, meinen zweiten Pflegehund habe ich allerdings übernommen.
Alina kenne ich übrigens auch.
-
-
Das ist toll! Ich freue mich, dass noch jemand von "uns" hier im Forum ist.
Und wie sind Deine Hunde so? Jagen sie auch so gerne Katzen?
Unsere Kleine ist pechschwarz und 35 cm und ein kleines Kraftpaket. Sie hat die lange Reise (4 Stunden Verspätung) gut überstanden und ist jetzt schon fast ein Jahr in Hannover.
Spielen Eure Hunde auch so laut? Unsere tut das und viele HH haben regelrecht Angst davor... wobei sie die anderen Hunde nicht berührt. Wir finden das nicht schlimm. Schade ist nur, dass sie keine anderen Hunde bei uns zu Hause duldet. Sie verteidigt alles mit ihrem Leben.
Bin sehr gespannt von Dir zu hören!
Viele Grüße aus Hannover sendet,
Tina
-
Hallo Tina,
meine erste Pflegehündin hatte für Katzen auch nichts übrig, das war eine reine Tortour.
Guckst du noch regelmässig auf die Seite? Sagt dir der Hund "Malinoa" was? Ein Tervueren-Schäferhund. Er war mein zweiter Pflegehund, der aber geblieben ist. Er ist ein extrem ängstlicher Hund, speziell bei Männern. Mir vertraut er inzwischen. Leider ist er sehr krank, hat aber trotzdem enormen Nachholbedarf und holt sich alles was das Leben ohne Leine so hergibt. Insgesamt habe ich vier Hunde, einer davon stammt auch aus Spanien, aber von einer anderen Organisation.
Naja und ich selber bin eigentlich Pflegestelle für den Verein (momentan allerdings voll belegt ) und unterstütze sie mit Vor-/ Nachkontrollen und diene hier und da als Spendenlager. Evtl. fahre ich nächstes Wochenende mit auf den Transport, aber nur wenn mein Mann sich deshalb nicht scheiden lässt. Ihm ist das was ich tue manchmal zu viel.
Über wen wurde denn bei dir die Vermittlung gemacht?
-
Hallo Andrea,
toll von Dir zu hören. Natürlich schaue ich regelmäßig auf die Seite und ich freue mich jemd. von "unserer" Orga hier gefunden zu haben! Ist einfach nett. Und natürlich kann ich mich an deinen Hund erinnern. Was für eine Krankheit hat er denn? Unsere Nova war neulich auch auf der Startseite. Ich hatte einen Bericht über sie und über unser erstes jahr mit ihr geschrieben. Vielleicht hast Du ihn gesehen?
Die Vermittlung war bei uns nicht ganz so einfach. Wir kommen aus der Nähe von Hannover. Und da gab es keine Vorkontrollperson. Daher hat Frau Wolk es mit einer Hundetrainerin organisiert. Ich habe mich für die Zukunft natürlich dafür angeboten und eine Kollegin von mir hat auch eine Hündin von TIS übernommen.
Wir haben sie dann nachts in Berlin am Flughafen abgeholt. Die Arme hatte 4 Stunden Verspätung und ist erst um 2.30 Uhr gelandet. Und wir waren um 6 Uhr zu Hause. Das war ein Tag bzw. Nacht, und ich war so aufgeregt.
Welche Spenden nehmt ihr denn so mit? Das ist ja gut zu wissen, dass ihr losfahrt. Dann könnte ich ja mal was schicken, oder?
-
Ja deinen Bericht über Nova habe ich gesehen. Ist auch eine Süsse..
Malinoa (heute Jonas) hat leider hochgradige HD, Arthrose, Spondylose
und zu allem Übel noch Cauda Equina. Leider können wir nichts anderes für ihn tun, als Schmerzmittel zu geben. Und die schlagen leider auch nicht besonders gut an, die Baustelle ist einfach zu gross. Seine Lebensfreude überwiegt aber momentan noch..An Sachspenden können wir vieles gebrauchen. Von Decken, Futter, Arzneimittel.... Man muss sich nur fragen, ob es Sin macht diese Sachen per Post zu verschicken. Das ist einfach sehr teuer. Bei mir lagern die Sachen immer vorübergehend (sie werden mir meist von netten Menschen gebracht), bis wir vom Verein uns sehen.
Bei dem Transport am nächsten Wochenende werde ich nicht dabei sein, mein Mann will das nicht. -
Hallo zusammen,
klinke mich einfach mal ganz frech mit reinWir ( Mann, Frau, 2 Kinder, 2 Katzen) gehören seit einigen Wochen auch zu den Leuten, die einen Welpen aus Spanien adoptiert haben (Orga: Tierhilfe Spanien) - Vasco kommt aus dem Tierheim in Berga, ist jetzt 17 Wochen alt u. seit genau einem Monat bei uns. Und auch wenn die letzten Wochen teilweise wirklich chaotisch waren (wobei wir ja hier im Forum mit vielen Tipps und Ratschlägen Gott sei Dank "vorgewarnt" wurden) haben wir die Endscheidung für diesen Weg nicht bereut!!
Vasco kann übrigends im Fotothread unter "Mal vorsichtig olà belle" bewundert werdenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!