Tiere in Spanien - Andere hier?

• Unsere Elli war auf der Auffangstation von Tiere in Spanien e. V. in Barcelona! Am 23.03.2007 kam sie nach Deutschland und seit dem 24.03.2007 lebt sie bei uns. :^^:

• Ist je echt toll doch noch Leute zu finden. Vielleicht kennen sich ja unsere Hunde??? Man weiss ja nicht.

Wir haben das auch nicht bereut, keine Sekunde, wir sagen immer unser Ü-Ei.

Andrea, wie könnte ich denn dann was zu Dir bekommen? Halsband und Leine oder so ginge doch mit der Post.

@ hkiss, erzähl mal was von Elli; wie ist sie so?

Tamanito, schön das es bei Euch auch so toll ist. Wenn Du was über vasco erzählen magst; ich freu mich immer noch mehr so verrückte wie uns zu "treffen".

• Re hallo poevchen,

erzähle Dir liebend gerne von unseren bisherigen Erlebnissen - hoffe das es nicht bei Dir in Augenmuskelkater endet :D Denn wenn ich einmal angefangen hab zu (be-)schreiben bin ich fast nicht mehr zu bremsen - haben einfach schon sooooo viel zu erzählen :roll:
    Muß ich aber leider auf einen etwas späteren Zeitpunkt verschieben - gehen jetzt erstmal family u. hundie beschäftigen (--- hundeverein macht´s möglich, tolle sache!!!)
    Also biba
    LG

• Hallo Tina,

du kannst mir natürlich gerne Sachen per Post schicken. Wollte dir nur sagen das es nicht billig ist. Wenn Du Deine E-Mail frei schaltest schicke ich dir gerne meine Adresse.

Die können da unten fast alles gebrauchen und ich finde Sachspenden immer besser als Geldspenden...

Hat sich denn bei dir noch niemand bzgl. Vorkontrollen gemeldet? Die brauchen dafür doch immer Leute. Wer ist denn dein Ansprechpartner?

• Zitat

@ hkiss, erzähl mal was von Elli; wie ist sie so?

Sie ist mein glückliches Los. :cuinlove: Elli habe ich im Internet gefunden, wo sie als "bildschönes, ruhiges und angenehmes Wesen" beschrieben wurde. Das ist sie auch. :^^: Sie hat einen goldenen Charakter, ist sehr freundlich, ausgeglichen, mag Menschen- und Tierkinder und versteht sich sogar mit unserer Katze! Einen Hund, der besser zu uns passen würde, hätte ich nicht finden können! Naja, wir arbeiten noch am Jagdproblem, ich hoffe aber, das wir sie irgendwann im Griff haben!
    Elli hat übrigens ihre eigene Homepage: http://ellivonpamplona.opage.de/ :)

• Re Hallo Zusammen-
    hab endlich mal Zeit mich hier mal wieder zu melden. Also, wie war das nochmal - soll erzählen wie Vasco so darauf ist: Wo soll ich denn da nur anfangen :???:

Kurz und knapp wäre ja die Beschreibung "einfach nur ein Schatz"!!!!! der aber auch manchmal ganz schöne Flausen in seinem Köpfchen hat :irre:

In der Hundeschule hat er seinen Spitznahmen "Mr. Coolman" ja schon weg - läßt sich durch nix aus der Ruhe bringen und macht den anderen "Machos" manchmal echt schon was vor *ggg*. Beispiel letzte Stunde (-anmerkung: War die erste bei den schon etwas älteren, er der jüngste): Training mit Fahrrad am Hund vorbei - Wauzi soll nach möglichkeit ruhig liegen bleiben - einige andere aus der Runde nix mit liegenbleiben - Vasco bleibt ganz ruhig neben mir liegen- schaut mich nur aus seinen großen braunen Augen an als wollte er mir sagen "duuuhhuu, ich weiß zwar nicht genau was das ganze hier soll, aber ich finds schön hier in der Sonne zu liegen und du stehst neben mir" - helle Begeisterung bei der Trainerin - dickes Grinsen auf meinem Gesicht und Stolz wie bolle!!!! Nächst Übung: Rudel wird gemeinsam in "Platz" geschickt - Vasco läuft wie selbstverständlich ans Ende der Reihe, ich brauch nicht mal was zu sagen - er legt sich hin u. bleibt einfach!!!! Abschauen machts möglich!! Ist - glaube ich - eine seiner Lieblingsbeschäftigungen :D

Poevchen: Das mit dem bellen beim spielen mit anderern ist uns aber auch schon aufgefallen. Vasco ist auch immer der lauteste im Rudel. Aber bei uns im Verein stört sich da keiner dran - weder andere Hundies noch ihre Halter.

Was mich noch interressieren würde - es scheint so, als wäre Vasco echt extrem schlau und richtig fix im lernen - ist das bei euren "Spaniern" auch so?? Habe einen Arbeitskollegen der auch 2 Mixies aus Spanien hat und die Beiden lernen auch unwahrscheinlich schnell und leicht.
    So, das solls für´s erste erst mal gewesen sein. Hoffe auf viele und schnelle Neuigkeiten von Euch und euren Wauzies.
    biba

• Jetzt komme ich endlich auch mal dazu zu antworten. Ja unsere Spanier das sind schon welche. Also Nova würde ich auch schon fast als klug bezeichnen. Sie lernt auch richtig schnell und gerne. Nur leider wird das das Abhauen nie verlernen. Bei jeder Gelegenheit und jeder Fährte saust sie los! Nichts zu machen. Von einer Sekunde zur nächsten von 0 auf 1000. Aber wir haben gelernt damit zu leben.

Manche Hunde macht sie auch volles Rohr an, aber nur wenn etwas seltsame Besitzer dabei sind. Und die Besitzer haben irgendwie alle Ähnlichkeit. Aber da wir ja auch nicht wissen was sie vorher erlebt hat, können wir auch damit leben.

Und sie spielt sehr laut, im Haus ist sie dafür sehr leise.

Und bei Euch, noch alles gut?

• Hallo,

meine ist auch aus Berga von der Tierhilfe Spanien. Xusca ist jetzt ein gutes Jahr bei uns. Bei der Intelligenz haben Xuscas Gene auch nicht gespart. Sie lernt sehr schnell und hat richtig Spaß daran.

lg mäusle

• Wir haben unseren Snoopy auch aus Spanien! D.h. aus einem Tierheim hier (in Feucht), die auch Hunde von Tierheimen in Spanien beziehen und weitervermitteln, die die dort von der Straße auflesen!

Is'n kleiner schwedischer Schäferspitzmischling... kennt ihr noch andere der Art irgendwie? Würde mich brennend interessieren ob er hier der einzige der Art ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!