Tiere in Spanien - Andere hier?
-
-
Hallo Menino,
Du kannst Dich an Antje Perlwitz wenden, sie ist in barcelona vor Ort und holt die Tiere selbst u.a. aus Pamplona. Wenn einer was weiss, dann sie. Allerdings glaube ich es eigentlich nicht. Die Tötungsstation in Pamplona ist eine der schlimmsten, da gehen die Tierschützer nur rein, packen ein was geht und hauen ganz schnell wieder ab.
Ich glaube kaum, dass Antje da gross über die Herkunft der Hunde informiert wird.Trotzdem viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Andrea,
bist Du hier noch unterwegs?
Lg,
Tina
-
Hallo,
wir haben erst Mitte Juli "Doba", ein ca. 6-jähriges Doggen-Mädel von TiS übernommen.http://www.tierhilfe-in-spanie…ermittelt.php?tierID=2227
(Da sind Fotos, Fotos und nochmal Fotos.....)
Wir waren und sind zufrieden mit der Vermittlung und der Arbeit von TiS - wobei uns auch vorher schon klar war, dass Auslandshunde immer irgendwie Überraschungseier sind. Deshalb hatten wir nicht zu viele Erwartungen an die Informationen, die die Leute in Spanien über die Hunde herauskriegen können. Diese haben sich aber große Mühe gegeben!
Doba macht sich super und wir sind glücklich mit ihr - sie mit uns wohl auch...
Wir haben noch viel Arbeit vor uns, was Umweltsicherheit angeht, was fremde Menschen angeht, aber auch das war uns vorher klar - woher sollte Doba all das kennen?Wir haben uns bewußt für eine ältere Hündin entschieden, weil das einfach besser zu den vorhandenen 4 anderen Hundis paßt, genauso bewußt für ein Döggelchen, weil das einfach unser Ding ist und noch bewußter für einen Hund aus dem Auslandstierschutz.
TiS können wir von den Abläufen her nur empfehlen, die Orga ist sehr bemüht, wir hatten und haben immer einen Ansprechpartner - man muss eben nur im Hinterkopf haben, vor was für Problemen die Leute vor Ort stehen. Die Vermittlung solcher Hunde ist halt einfach anders als aus deutschen Tierheimen.
Liebe Grüße,
Chris -
Jau Tina bin hier! Meistens lese ich mit, schreibe nicht allzu viel!
Wie gehts Deiner Maus???
Bin inzwischen doch wieder im Tierschutz aktiv, nach meinen schlechten
Erfahrungen.Hallo Chris,
schön das du bei TiS gute Erfahrungen gemacht hast, kann ich leider nicht bestätigen. Setze mich mit diesem Verein aber auch nicht mehr auseinander, das Kapitel habe ich abgeschlossen!
Doba's Werdegang habe ich verfolgt, freu mich sehr das sie ein tolles zu Hause bei euch gefunden hat. -
Hi Andrea,
ja Nova gehts gut. Hatte aber vom Urlaub, vom Schwimmen, eine Wasserrute! Alles wieder tacko! Ansonsten machen wir Einzelstunden um ihr territorial Verhalten in den Griff zu kriegen! Mal sehen ob es klappt!
Und bei Dir? Was machen Deine Hunde?
Es ist übrigens noch wer ausgestiegen! ???????? Schade. Wo hilfst Du denn jetzt?
-
-
Mensch, ich sehe hier immer deine Beiträge nicht...
Meinen Hunden gehts gut. Alles prima. Es hat sich noch eine weitere Hündin hier eingeschlichen, war mal wieder PS-Versager.
Ich bin jetzt bei den Vergessenen Pfoten e.V. Habe da einige Zeit die Pflegestellenbetreuung gemacht, habe es aber zeitlich nicht mehr geschafft. Mache nun so einige Hintergrundarbeiten und VK's bzw. NK's.
Mehr geht derzeit nicht!Ja bei TiS scheinen mehrere ausgestiegen zu sein, und Sabine ist nun Vorstand! Ich hatte letztens wegen einer Rückfrage mal kurz Kontakt zu ein paar von ihnen.
Sonst alles gut bei Euch?
-
Ja, bei uns ist alles gut soweit.
Nova ist im Moment eigentlich mal wieder unkomplizierter. Gott sei Dank.
Und was hat sich bei Dir eingeschlichen?
Ich bin gespannt.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!