Anti-Bell-Halsband...hilft das ueberhaupt???

• Hi Zusammen,
    bin gerade etwas am verzweifeln..Mein 7 Monat alter Mischling bellt alles an, ob es jetzt Leute sind,Tiere oder sogar wenn wir einfach vor die Tuere gehen..er bellt und bellt und bellt..jetzt habe ich schon einiges ausprobiert was man mir in der Hundeschule geraten hat aber es will einfach nicht besser werden mit ihm.Jetzt wurde mir auch geraten ihn kastrieren zu lassen aber ich wollte damit noch etwas warten...jetzt aber zu meiner Frage..hat jemand Erfahrungen mit diesen Anti-Bell -Halsbaender gemacht? wenn ja wie hat es bei euch funktioniert?
    danke schon mal fuer eure Antworten :)
    lg

• Das mit dem kastrieren kannst du mal gleich wieder vergessen, ob er danach mit dem bellen aufhört wage ich zu bezweifeln.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einem Bellhalsband ein dauerhafter Erfolg eintritt.

Was habt ihr denn alles schon probiert bis jetzt?

• Zu dem Halsband lies am besten echt mal den angegebenen Link.

Zitat

Jetzt wurde mir auch geraten ihn kastrieren zu lassen aber ich wollte damit noch etwas warten...

Was soll das denn bringen? Das würde gegen die Kläfferei nur sicher helfen, wenn die Stimmbänder zwischen den Hinterbeinen säßen.

• Was habt ihr denn alles schon probiert bis jetzt?[/quote]

Also wir haben versucht ihn abzulenken was auch fuer eine Zeitlang gut geklappt hat..dann wurde mir geraten ihn mit etwas Wasser zu bestpritzen( macht ihm garnichts aus ) dann haben wir es mit Dosen auf dem Boden werfen probiert damit er sich erschrickt jedes mal wenn er bellt..er scheint dann auch Fortschritte zumachen aber dann wenn er weiss was passiert stoert er sich nicht mehr daran!
    lg

• Da haste ja massenweise Tips bekommen für dein Problem. :lachtot:

Ich würde es erstmal mit Schnauze zudrücken probieren,ein Maulkorb kaufen welches eng anliegt. -dadurch wird er vielleicht nicht aufhören zu bellen aber jedesmal wenn er bellt-Maulkorb anlegen,damit er begreift wenn ich jetzt belle bekomme ich wieder dieses blöde Ding um.

Natürlich nur beim "hysterischen" und nicht "hündischen" Bellen.

• Zitat

Da haste ja massenweise Tips bekommen für dein Problem. :lachtot:

Ich würde es erstmal mit Schnauze zudrücken probieren,ein Maulkorb kaufen welches eng anliegt. -dadurch wird er vielleicht nicht aufhören zu bellen aber jedesmal wenn er bellt-Maulkorb anlegen,damit er begreift wenn ich jetzt belle bekomme ich wieder dieses blöde Ding um.

Natürlich nur beim "hysterischen" und nicht "hündischen" Bellen.

meinst du das jetzt ernst? Wie hat man deinen ersten Satz zu verstehen?

• Zitat

Manchmal ist es vielleicht besser gar keinen Tip abzugeben als so einen Unsinn.

Mir hat es was gebracht unsere Kessy zu loben. Nach dem Motto schön du hast mich jetzt aufmerksam gemacht da da was nicht stimmt und ich habe es begriffen. Hier ist deine Belohnung und jetzt ist es gut.

Auf alle Fälle sollte es ohne Gewalt ala Schnauze zudrücken passieren. Und ein Maulkorb der so eng anliegt das der Hund noch nicht mal anschlagen kann ist reine Tierqüalerei in meinen Augen.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!