Anti-Bell-Halsband...hilft das ueberhaupt???
-
-
Zitat
Ich denke, Frank meinte Gefahrenabwehr in Bezug auf die Gefahren für den Hund z.B. durch Glas usw.
Ja, und ich meinte: Ob das für den Hund einen Unterschied macht?Ob er einen Maulkorb hat wegen dem Fressen auf der Strasse oder dem Bellen???? Ist ein Hund glücklicher weil er ihn ja NUR umhat wegen dem Fressen?
So schwer können meine Beiträge doch nicht sein..
Maulkorb ist immer mies...
Und zu dem anderen Beitrag: (einfachste Methode)...wahrscheinlich hast du ja einen Super tip, wie ich einem Hund begreiflich machen soll,dass eine Wurst besser schmeckt als Glas...Ich benötige keinen Maulkorb für den Tierarzt. Und für die Bahn nehme ich einen Halti- WEIL ich meine andere Hündin von Welpen alter an daran gewöhnt habe- es aber dennoch herzlich wenig gebracht. Und überhaupt habe ich noch nie einen Hund gesehen der mit einem Maulkorb glücklich war. Das ist der Grund warum ich nie einen SoKa haben wollte. Ist aber auch der einzigste Grund.
NEIN ich nehme dafür keinen lockeren Maulkorb, der es ermöglicht zu hecheln oder nehmen eure Hunde das Futter nicht mit der Zunge auf??
ej ne...ich muss wech...langsam tut's weh... :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie schon geschrieben: Such dir nen vernünftigen Trainer, der ohne Gewalt bzw. Strafe arbeitet.
Schnauze zuhalten und MK als Strafe halt ich echt für ne saublöde Idee! :kopfwand: Da sollte dringend an der Ursache gearbeitet werden und nicht nur die Symptome abgestellt!
Lg, Tanja
-
Zitat
ej ne...ich muss wech...langsam tut's weh... :kopfwand:Oh man also langsam reichts doch echt, muss man mit leben das andere nicht immer die eigene Meinung vertreten. Kein Grund gleich so das Niveau zu verlieren.
-
Also mein Hund hat den Mauli absolut positiv verknüpft und findet den Mauli nicht dumm oder mies.
-
Zitat
NEIN ich nehme dafür keinen lockeren Maulkorb, der es ermöglicht zu hecheln oder nehmen eure Hunde das Futter nicht mit der Zunge auf??
das bedeutet das dein Hund draußen immer mit zu engem Maulkorb rumlaufen muss? Hoffe das dein Satz jetzt ironisch gemeint ist denn sonst wäre es Tierschutzwidrig.Schade das du nicht mit deinem Hund arbeiten möchtest und nur den Weg Maulkorb (wie geschrieben, nur wenn er wirklich zu eng umgemacht wird) nimmst.
Ein gut sitzender Maulkorb in dem Hundi hecheln und saufen kann, gut erarbeitet, ist natürlich kein Problem. Alles andere ist Tierquälerei.
-
-
Hallo,
also ich möchte Dir dieses Link ans Herz legen:
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=bellen&start=0
Shoppys "Dumme Mammy"-Methode ist genial!
Liebe Grüße
-
Zitat
Oh man also langsam reichts doch echt, muss man mit leben das andere nicht immer die eigene Meinung vertreten. Kein Grund gleich so das Niveau zu verlieren.
Ich weiss,dass sich dieses Thema nicht um mich dreht. Schon klar. Warum ich einen Maulkorb anwende habe ich nur als Beispiel genannt, wenn andere auf DIESES einspringen und behaupten sie würden ein lockeren Maulkorb anwenden damit der Hund frei hecheln kann, brauch ich doch den Maulkorb wiederrum doch garnicht!
Und der Hund der bellt, (wenn dies jetzt für EUCH ein guter Tip wäre, was er aber nicht ist) braucht ihn doch dann auch nicht!
Das hat nichts damit zu tun, dass jeder eine andere Meinung hat-denn das ist hier keine Meinungsverschiedenheit sondern ein Tip bei dem man an der Intelligenz zweifeln kann...Schade dass ich mit meinem Hund nicht arbeiten will?
Habe ich schon mal erwähnt,dass ich nie einen Hund haben wollte (Soka) der an einen Maulkorb gefesselt ist, und ich das nicht schön finde???
Dass meine jetzt einen tragen muss, könnte es vielleicht doch nicht sein,dass es die letzte Möglichkeit für mich ist meinen Hund nicht vorzeitig beerdigen zu lassen???So genug jetzt. Hat ja keinen Sinn...schönen Abend noch.
-
Zitat
Ich weiss,dass sich dieses Thema nicht um mich dreht. Schon klar. Warum ich einen Maulkorb anwende habe ich nur als Beispiel genannt, wenn andere auf DIESES einspringen und behaupten sie würden ein lockeren Maulkorb anwenden damit der Hund frei hecheln kann, brauch ich doch den Maulkorb wiederrum doch garnicht!
Und der Hund der bellt, (wenn dies jetzt für EUCH ein guter Tip wäre, was er aber nicht ist) braucht ihn doch dann auch nicht!
Das hat nichts damit zu tun, dass jeder eine andere Meinung hat-denn das ist hier keine Meinungsverschiedenheit sondern ein Tip bei dem man an der Intelligenz zweifeln kann...Schade dass ich mit meinem Hund nicht arbeiten will?
Habe ich schon mal erwähnt,dass ich nie einen Hund haben wollte (Soka) der an einen Maulkorb gefesselt ist, und ich das nicht schön finde???
Dass meine jetzt einen tragen muss, könnte es vielleicht doch nicht sein,dass es die letzte Möglichkeit für mich ist meinen Hund nicht vorzeitig beerdigen zu lassen???So genug jetzt. Hat ja keinen Sinn...schönen Abend noch.
Ich finde es schade, dass hier immer gleich alles so negativ aufgefasst wird. Hätte doch sein können, dass hier jemand wirklich DEN Tipp hat, so dass deine Hündin keinen Maulkorb mehr tragen muss.
Aber naja, in einem gebe ich dir Recht...es hat keinen Sinn.
-
mir fehlen einfach nur die Worte!
-
Nur so nebenbei, wenn der Hund im Sommer einen Maulkorb trägt, der es ihm nicht ermöglicht zu hecheln, kann das tödlich enden.
Wenn der Hund alles futtert, dann gibt es super Maulkörbe, die es dem Hund nicht ermöglichen jeden Dreck, Müll, Unrat etc. aufzunehmen aber er kann frei Hecheln und auch wenn er die Nase ins Wasser steckt trinken.
Da sollte man mal drüber nachdenken.
LG
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!