Anti-Bell-Halsband...hilft das ueberhaupt???
-
-
Zitat
*Michanschliess*
Im übrigen bin ich nicht Mäuschen! Finde das ziemlich respektlos! :motz:
Davon abgesehen frisst meine Pflegerumänin hier, die auch um ihr Futter "kämpfen" musste noch lang nicht Alles was ihr vor die Nase kommt! DAS ist Erziehungssache!
LG, TANJA
Ich nehme meine Signatur sehr ernst
Deshalb: Du, ich habe auch noch eine 2te Spanierin hier, der ich das Fressen von der Strasse abgewöhnt habe. Isch hab einen guuuten Hund und einen pöööösen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anti-Bell-Halsband...hilft das ueberhaupt???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da kann ich mich Wollwolf nur anschließen!
Statt an den Symptomen herumzudoktern (womöglich noch mit so unsäglichen Methoden wie denen von dayna...) solltest Du lieber herausfinden, warum Dein Hund alles anbellt.
Hat er Angst?
Ist es eine Aufforderung?
Möchte er verteidigen - vielleicht Dich vor dem "bedrohlichen" Fremden?
Liegen evtl. medizinische Probleme vor? (Das ist kein Witz - vielleicht sieht er schlecht, das kann bei Hunden mitunter dazu führen, dass sie das Unbekannte aus Unsicherheit anbellen. Hunde sehen eh nicht besonders gut und nehmen eher Umrisse wahr)Du wirst das Bellen nicht abstellen können, so lange Du nicht weißt, warum er es für so nötig hält.
Vielleicht erzählst Du uns mehr darüber, wie er sich sonst verhält und wie seine Körperhaltung bei den Bellanfällen ist.
Vermutlich wird es aber tatsächlich das Beste sein, wenn Du Dir einen kompetenten Trainer suchst, wie hier auch schon mehrfach vorgeschlagen wurde. Einfach irgendwelche Wundermittelchen wie Rappeldose etc. zu übernehmen ist, wie Du ja auch schon bemerkt hast, ohne konkrete Problemanalyse mehr als unvorteilhaft und wird die Situation wahrscheinlich eher verschlechtern.
Liebe Grüße,
Sub. -
Na gut ihr Tipp-Meister, eigentlich wollte ich es echt dabei belassen...
Aber, wie wäre es denn eigentlich wenn ihr euch alle Beiträge des Themenstarters durchlesen würdet?Irgendwie wurde so keinem geholfen, aber dafür munter drauf los getippt.
I love it.P.s meine Signatur lässt Grüssen
-
Okay, um auf's Thema zurückzukommen
Das Antibell-Halsband hat nicht nur unheimlich viele Nachteile. Bei so einem konsequenten Bellen könnte es auch passieren, dass dein Hund sich daran gewöhnen wird. Und dann bist du wieder da, wo du auch jetzt schon bist.
Da hilft nur Ursachen-Forschung!
-
Zitat
Okay, um auf's Thema zurückzukommen
Das Antibell-Halsband hat nicht nur unheimlich viele Nachteile. Bei so einem konsequenten Bellen könnte es auch passieren, dass dein Hund sich daran gewöhnen wird. Und dann bist du wieder da, wo du auch jetzt schon bist.
Da hilft nur Ursachen-Forschung!
Naja, oder eben der Klassiker: die Fehlverknüpfung! Aber so oder so wirst du mit dem Ding das Problem eher verschlimmern!
dayna: Ich denke, der Tip sich vor Ort nen kompetenten Trainer zu suchen ist der einzig richtige!
Patentrezepte übers I-Net wird man kaum geben können!Lg, Tanja
-
-
Soweit so gut, und jetzt auf das Profil des Themenstarters gehen und alle Beiträge anzeigen.
Lesen macht schlau
-
öh, könnte es sein dayna, daß du etwas, öh vorsichtig ausgedrückt, Eingebildet bist?
Oder wie kommst du auf die Idee das du der einzigste bist der im Vorfeld die Beiträge des Themenstarters gelesen hat?
Da sind schon viele gute Ratschläge gekommen und letztendlich scheint es einfach an der Umsetzung zu hapern. Ich wiederhole es auch gerne: hier ist VERNÜFTIGE Hilfe vor Ort dringend angesagt.
Das du leider nur mit solchen Methoden (eingebildeter Weise) vorwärts kommst ist (d)eine Sache. Aber dies übers INet so einfach zu verbreiten wie ein Kuchenrezept ist unverantwortlich.
-
Ich finde es schade, dass die Themenstarterin sich nicht mehr meldet.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es lediglich an Konsequenz mangelt. Ablenken und wenn er ruhig ist loben bis der Arzt kommt.
In der Hundeerziehung klappt ja nicht immer alles von heute auf morgen.
Professionelle Hilfe zu suchen ist in diesem Fall wohl wirklich die beste Lösung für Hund und Halter.
Ich habe übrigens nicht ALLE Beiträge von snow white gelesen.
Hab ich da jetzt was Grundlegendes verpasst!?! -
Hallo snow white,
Unsre Dackel war auch immer sehr viel am rumbellen. wir hatten uns dann auch ein sprühhalsband zugelegt und es hat echt gut geholfen. wir hatten es nur über nacht umgemacht und jetzt braucht er inzwischen keins mehr. außer wenn wir in den urlaub fahren.
und das ein sprühalsband nicht so gut sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. die Tier nanny im fernsehen arbeitet doch auch damit. und ich denke die muss sich damit doch auskennen. daher haben wir auch die idee das wir es mit den halsband mal ausprobieren.
wie gesagt der hund brauch es danach kaum noch.
lg -
Zitat
Hallo snow white,
Unsre Dackel war auch immer sehr viel am rumbellen. wir hatten uns dann auch ein sprühhalsband zugelegt und es hat echt gut geholfen. wir hatten es nur über nacht umgemacht und jetzt braucht er inzwischen keins mehr. außer wenn wir in den urlaub fahren.
und das ein sprühalsband nicht so gut sein soll kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. die Tier nanny im fernsehen arbeitet doch auch damit. und ich denke die muss sich damit doch auskennen. daher haben wir auch die idee das wir es mit den halsband mal ausprobieren.
wie gesagt der hund brauch es danach kaum noch.
lg:wuah:
Naja, wenn man keine Zeit und Lust hat, sich mit dem Lernverhalten vom Hund auseinander zu setzen, sondern diesen lieber in ein ständiges Meideverhalten drängt. :motz:
Und bitte...nicht alles glauben und gutheißen, was im TV gezeigt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!