München-Venedig mit Hund - Erfahrungen?
-
-
Hallo Linalein,
da ich nur zwei Wochen Zeit habe, werde ich mir wohl das Alpenvorland sowie auch Venedig sparen und einen Abschnitt "aus der Mitte" laufen.Dagmar,
vielen Dank für den Erfahrungsbericht, vor allem für den erneuten Hinweis auf die Notwendigkeit von Pfotenschuhen.
Da müssen wir dann wohl wirklich noch nachrüsten.
Wie sieht es eigentlich mit einer Hundesonnenbrille aus?
Ich habe auch schon gelesen, dass das evtl. nötig sein könnte?
Und die Hunde sollten alleine vor den Hütten schlafen?
Da würde meiner, glaube ich, auch nicht mitmachen!LG,
gumminase -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier München-Venedig mit Hund - Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Gumminase,
also eine Sonnenbrille hatte keiner der Hunde dabei. Ich denke auch nicht, dass das notwendig ist. Wir waren Ende Juni unterwegs.
Hüttenübernachtung: Der Organisator (animalpoint) hatte die Hütten angefragt. Wir waren schließlich mit 5 Hunden on tour. Diese 5 Hunde hätten irgendwo draußen übernachten müssen. Vielleicht ist das etwas anderes, wenn Ihr nur einen Hund dabei habt. Aber oft findet man in den Hütten ja Mehrbettzimmer und ich denke, dass dann der Hund draußen bleiben muss.
Wir hatten unterwegs auch Hütten dabei (wir haben mittags immer eine Hütte angesteuert), wo die Hunde auch nicht für einen Mittagssnack mit in die Hütte durften. Da wir in der Vorsaison unterwegs waren, waren andere Hütteninhaber jedoch sehr entspannt. Aber wie gesagt - ich spreche hier nur von der Mittagszeit.
Also wenn Ihr wandern wollt, kann ich echt nur empfehlen zu den Übernachtungen ins Tal zu gehen. Unsere Etappen verliefen so, dass wir am Ende immer auf einer Hütte waren, wo wir abgeholt werden konnten. Die Fahrtzeiten waren immer so +/- halbe Stunde.
In den Hotels durften die Hunde natürlich auch nie mit in die Speisezimmer gehen. Aber nach einem so langen Tag sind die erschöpft und sind froh, wenn sie sich irgendwo hinlegen können und mal Ruhe haben.
Also dass der Hund alleine auf dem Zimmer bleiben kann, sollte also auch unbedingt nötig sein.
Ich würde auch einkalkulieren, dass es notwendig sein kann, dass der Hund mal einen Tag Pause braucht. Trotz Schuhe kann es sein, dass die Pfoten sehr strapaziert sind oder auch dass der Hund einfach erschöpft ist. Der Mensch übrigens auch
Ja, es gibt vieles vorzubereiten und zu beachten, ABER es ist einfach toll so etwas zu machen.
Würde mich freuen, wenn Du weiter schreibst was Ihr macht bzw. schreibst wie es gelaufen ist.
Verschneite Grüße
Dagmar -
hi,
schau mal in Facebook unter paul.sitz. mein Hund ist mit mir von 23.06.13 bis zum 19.07.13 von m nach v gelaufen. ich hab die reise dokumentiert - bin aber noch nicht ganz fertig
gerhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!