Empfehlung für Espressomaschine?
-
-
Hallo zusammen,
wir wollen meinem Liebsten zum Geburtstag eine Espressomaschine schenken.
Leider ist die Auswahl doch recht groß...
Kann jemand von Euch eine empfehlen?
Sie sollte unbedingt mit KaffeePULVER funktionieren (er findet diese Pads total blöd) und möglichst klein sein, also nicht so ein Klopper, der die ganze Küche verschandelt.
Ein einigermaßen dekoratives Design wäre ebenfalls von Vorteil...Ich bin da echt unkompetent, weil ich selbst keinen Kaffe trinke.
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfehle die Espressomaschine von Krupps.
Ich habe schon einige durch,
diese ist meine bisher kleinste und langlebigste.(Laut Verkäufer ist Krupps unter Espressomaschinen
sowas wie Miele unter den Waschmaschinen)Obwohl sie eine Milchaufschäumdüse dabei
hat,
empfehle ich (weil sich eben diese Düse immer wieder
schnell mit Fett zusetzt und schwer zu reinigen ist)
als Extragerät
den Milchaufschäumer (sieht aus wie ein Wasserkocher)
Froth au lait von Gastro Back.Da ich absoluter Cappucchino Fan bin und täglich
meine 3-4 Tassen Trinke kann ich nur sagen,
daß ich damit meine absoluten Traumgeräte für
mein Lieblingsgetränk gefunden habe.Schöne Grüße
von
Christine -
Hallo Christine,
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst Du diese hier?
http://www.krups.de/All+Produc…spresso+Vivo+F+880+42.htm
Falls der Link nicht geht: Vivo F 880 ?
Die gefällt mir schon mal sehr gut.
Auf jeden Fall schön handlich.Liebe Grüße,
Sub. -
Exakt meine Maschine !
Hat mir eben auch wieder zuverlässig
und easy einen Espresso "ausgespuckt"*schlürf*
Christine
-
Ich habe da noch ein anderes Modell
Sieht den in jedem italienischen Haushalt gebräuchlichen zum Verwechseln ähnlich, funktioniert aber mit Strom:
Der Vorteil: Klein, handlich, wohnmobiltauglich, kann man immer und überall dabeihaben und man braucht keine Glaskanne dazu, die ja doch ständig kaputt gehtUnd zum Milchschäumen gibt's das hier:
-
-
Wow.
die Espressomaschine ist genial.
Da käme ich nun auch ins schwanken.
Nicht jedoch beim Milchaufschäumgerät
von Gastro Back.Das ist und bleibt der Hammer und macht
den besten Milchschaum von ganz Leremy ;-)Christine
;-) -
Wir haben den Espressoautomat von DeLonghi...haben sie damals in Italien gekauft, wo er uns wärmstens empfehlt wurde...und die Italiener wissen ja, was guter Espresso ist ;-)
Ist auch sehr klein und leicht zu bedienen, hier hab ich ein Foto gefunden: http://cgi.ebay.de/DeLonghi-Ty…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die ist übrigens für Pulver und Pads.Krups hatten wir vorher, damit waren wir auch super zufrieden.
-
Zitat
Milchaufschäumgerät
von Gastro Back
Gibt's dazu ein Bild oder einen Link?Edit: Habe grad selbst ein Bild gefunden, mit Aufschäumergebnis.
Zitatmacht
den besten Milchschaum von ganz LeremyGlaube ich sofort, sieht genial aus, hat allerdings auch einen genialen Preis :nosmile:
-
Hallo nochmal,
@lunanouva: Könntest Du vielleicht eine Artikelbezeichnung oder zumindest die Firma einstellen? Nach Bild sucht sich so schlecht...
@ShiTzu: Sieht auch klasse aus! Und sogar für zwei Tassen!
Ich muss nur mal gucken, obs auch ins Küchenregal passen würde, unsere Abstellfläche ist nicht so groß. Wie hoch ist die Maschine denn ungefähr? Ich konnte leider noch keine Seite finden, auf der die Maße stehen.LG, Sub.
-
Zitat
Glaube ich sofort, sieht genial aus, hat allerdings auch einen genialen Preis :nosmile:Ja. Ist aber jeden Euro total Wert.
Jeden Schluck aufs neue.
Gelingt immer.
Und läßt sich super easy reinigen.Und das beste : der Milchschaum hat
so eine "schnittfeste" Konsistenz, daß du ihn statt Sahne
auf den Kuchen machen kannst.Überzeugter
Gastroback Fan.Christine
P.S: : Einfach auf den Geburtstagswunschzettel
schreiben (oder auf den Wichtelwunschzettel.
Dann 20 Wichtelgutscheine sammeln und einlösen) ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!