Oh Mann!!! Hilfe!!

  • Hallo,


    ich hab hier ein dickes Problem!


    Ich versuche laufend schon mit meinem neuen Laptop ins Inet zu kommen. Aber das funktioniert überhaupt nicht. Ich hab schon tausendmal vergeblich versucht den Funkstick zu installieren (Speedport W 101 Stick) in allen verschiedenen angegebenen Varianten, jetzt sitze ich hier zusammen gepresst mit meinem Normal-PC und dem Laptop direkt vor dem Speedport W701V, aber der Alptraum endet einfach nicht! Egal was ich mache ich krieg keine Verbindung :kopfwand:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Oh Mann!!! Hilfe!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hmm oft gibts an Lappis nen Knopf zum WLan an- und ausstellen.
      Hat deiner das auch? Vielleicht mal gucken ob WLan nicht ausgestellt ist.

    • neee :???: WLAN ist an???


      auch auf dem Speedport leuchtet die Lampe für WLAN. Kann es etwas damit zu tun haben das mein alter PC über Kabel läuft??

    • Puh da bin ich dann echt überfragt :???:
      Hab für solche Fälle Computerspezialisten in der Verwandschaft :lachtot:


      Was ist denn wenn du das Kabel in den Laptop steckst, gehts dann?
      Dafür musst du dann eine Breitband-verbindung einrichten.

    • Ist bei beiden Geräten die gleiche Verschlüsselung eingestellt?

        WEP
        WPA
        WPA2


      Oder gibt es gar keine Verschlüsselung?


      Wenn doch, haben beide das richte Passwort?
      Kannst Du das Menü des Routers aufrufen?


      Gruß
      Herbert

    • Bellini:


      ich kann das Menü des Routers leider nicht aufrufen, ich weiss nicht was ich noch tun soll, ausser zur Telek*m zu latschen???
      Blöderweise hab ich auch noch dazu keine Bedienungsanleitung vom Router. grml

    • Zitat

      Bellini:


      ich kann das Menü des Routers leider nicht aufrufen, ich weiss nicht was ich noch tun soll, ausser zur Telek*m zu latschen???
      Blöderweise hab ich auch noch dazu keine Bedienungsanleitung vom Router. grml

      Hmmm, die Bedienungsanleitung des Routers kannst Du dir bei der T-Com runterladen und in das Menü des Routers kommst Du mit der IP Adresse die darin angegeben ist. Lad dir mal die Anleitung runter und guck dir das in Ruhe an, nach den Anleitungen der T-Com kann man ganz gut arbeiten.
      Wenn Du da nichts eingestellt hast wird das wahrscheinlich auch nicht klappen können. Kennst Du Keine/n der dir das regeln kann?


      Gruß
      Herbert

    • Bellini:


      danke ich hab das jetzt mal mit der Bedienungsanleitung gemacht, es ist jetzt sicher das der Router auch auf WLAN eingestellt ist!! :D


      da mir heute schon langsam der Kopf raucht, werde ich morgen in Ruhe weiter machen, ich berichte dann wie es gelaufen ist!

    • versuch mal folgendes:
      unten rechts im Bildschirm müsste ein kleiner Monitor angezeigt werden, (der ist bei dir vermutlich durchgestrichen), mit der rechten Maustaste anklicken, dann verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, anklicken, dann siehst du schon mal, ob er das Netzwerk überhaupt gefunden hat. Wenn ja "verbinden" anklicken... Wenn nein, auf bessere Tipps warten :ops:


      Lg Jenny und die nicht wirklich PC Spezialisten...

    • hab jetzt rausgefunden das bei meinem Router die Sicherheit aktiviert ist, die lässt sich auch blöderweise garnicht ausschalten :???: *oderichchecksmalwiedernicht*????


      auf jeden Fall sieht es so aus das ich wahrscheinlich blöderweise mal vorerst den Lappi an ´n Kabel hängen muss, um überhaupt ins Internet zu kommen??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!