Unser Jack Russel bellt wenn er in seine Hundebox springt!!
-
-
:help: Unser Jack Russel hat eine ganz tolle eigenart an sich. Wenn er in seine Hundebox im Auto springt und ich schließe die Heckklappe, bellt er wie an Maschinengewehr. Er hört erst wieder auf wenn das Auto ein Stück gefahren ist. Dann ist Ruhe.
Halte ich wieder an und stelle den Motor ab, geht es wieder los. Wenn ich ihn in der Box lasse und das Auto verschließe dreht er erst mal 5 Minuten total ab, bis er dann schließlich ruhig ist.
Wenn ich fahre und bediene die Zentralverriegelung oder ziehe die Handbremse kurz an (Ampel) legt er auch sofort los. Nur wenn ich laut mit im schimpfe ist er zu beruhigen.
Kennt jemand das Problem? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Jack Russel bellt wenn er in seine Hundebox springt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,auf jeden Fall immer erst aus der Box entlassen,wenn er Ruhe gibt.
Schimpfen bringt nur für den Augenblich etwas,würde ich lassen,denn auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.Also jedes unerwünschte Verhalten ignorieren.Kostet Geduld,aber bringt Dich bestimmt zum Ziel.
Gruß Shiba -
friesengeister5:
Bitte mehr Angaben:
Wie groß ist die Box?
Hat er Blickkontakt nach außen und zu euch?
Was für ein Auto (Diesel- oder Ottomotor)Nicht schimpfen (Aufmerksamkeit), hier bietet sich die u. U. Kette an.
Gruß
-
@ Hundetrainer: Warum die Frage nach Diesel oder Mr. Otto? Sind Diesel gemütlicher? (Könnte Bora bestätigen,die pennt, wenn der Turbodiesel sich kurz mal meldet) Nee, im Ernst, warum ist das ein Unterschied?
-
Veela:
Ottomotor dreht i. d. R. höher (bis zu 8000/min), gibt dadurch ein höheres Geräusch welches der Hund besser hört. Auch gibt der Ottomotor bedingt durch die Wirkungsweise andere Gräusche auf die manche Hunde reagieren.
Dieselmotoren "grummeln" mehr bedingt durch die Selbstzündung.
Zufrieden??? -
-
hallo!
es ist ein otto-motor! das auto ist ein fiat doblo (ähnlich renault kangoo).
er kann zu einer seite sehen. ich denke er bellt die klappe an. denn auch wenn ich ihn auslade und mache die klappe zu geht er immer auf die heckklappe zu, und bellt manchmal auch kurz. ich setze ihn dann immer ab, was auch hilft. übrigens fährt er auf die box selbst total ab. ich wollte ihn heute morgen in den kofferraum lassen. wollte er aber nicht. ist obwohl geschlossen auf die box zugesprungen. er geht da total gern rein.
mfg
uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!