Änderungen der Einreisebestimmungen 2008 für Schweden?
-
-
Hallo,
sorry hat etwa länger gedauert mit meiner Nachfrage.
Habe jetzt mit der schwedischen Botschaft (und auch mit meinem Haus - Vermieter) gesprochen. Der Vermeiter weiß nix (hätte ich mir aber auch nicht erwartet), und die schwedische Botschaft weiß auch nichts über geplante Änderungen. Aber die nette Dame am Telefon war sehr bemüht. Sie hat gemeint sie erkundigt sich noch einmal genauer und ruft mich wenn sie etwas erfährt.Siri hat den Test übrigens bestanden. Leider hat das Labor keinen genauen Wert hingeschrieben, sondern nur >0,5.
Jetzt muss ich noch zum Amtstierarzt, denn der "normale" Tierarzt darf die Bestätigung in Österreich nicht unterschreiben.
Ist das in Deutschland auch so kompliziert (und teuer)?@Entwurmen:
Ja genau, die Entwurmung darf maximal 10 Tage alt sein, und muss auch wieder vom Tierarzt dokumentiert werden (also man kann dem Hund nicht wie sonst üblich die Tablette selber geben).Wenn jemand übrigens das offizielle Einreiseformular braucht, einfach mich kontaktieren, ich kenn mich jetzt aus
OT:
Gordon
Wir bekommen Ende Juni auch einen Gordon Setter als Verstärkung für Siri (Geburtstermin ist 02.04) . Da ich im Forum nicht viele Gordon Besitzer gefunden hab freue ich mich über jede Erfahrung. Der Gordon kommt vom selben Züchter wie unsere Irish Red Dame, dort habe ich diese Rasse als sehr ausgeglichen, freundlich, ... kennen gelernt. Die Züchterin meinte, das wäre die unkomplizierteste aller Setter Rassen. Bin auf jeden Fall schon ganz gespannt.lg,
christoph -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist wohl so, dass die EU-Länder mit Sonderbestimmungen, wie eben Schweben oder GB, eine Ausnahmefrist bis Juni oder Juli 2008 bekommen haben. Ob sie sich danach allerdings den allgemein üblichen EU-Regelungen anschliessen oder die Frist einfach verlängert wird, ist offenbar noch nicht raus. Ich denke, dass die wohl bei ihren Extrawürsten bleiben werden.
Auf unserem Titerdokument steht übrigens auch nur, dass der erforderliche Wert überschritten wurde.
Vielleicht nochmal ein Tipp: Tollwut stets getrennt impfen lassen, ist für Hundi leichter zu verkraften und ergibt i.d.R. bessere Titerwerte.
Gruss
Joe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!