• Huhu Fories !

Heute war ich beim Schlachter und hab Grosseinkauf gemacht.
    U.A. hatte der ein Angebot für Rindersteaks und Gehacktes und Gulaschfleisch.
    Hab ich zugeschlagen, hab ja an meinen Hund gedacht.

Unterwegs fand ich dann aber, dass man ja auch mal Gulasch machen könnte, so für die Menschen.

Ich muss gestehen, dass das Gulasch meiner Mutter nie so ganz gut war, da das Fleisch immer zäh wurde. Daher mochte ich das nie so gerne.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass man das auch besser hinkriegt.

Im I-Net hab ich jetzt mehrere Rezepte gefunden, aus denen ich mir wohl ein eigenes zusammenbasteln werde.

Es irritiert mich, dass bei einigen Rezepten gleichviel Zwiebeln wie Fleisch genommen werden. Das werde ich tunlichst unterlassen...... :furz:

Ich werde wohl die 'weniger Zwiebeln, dafür Karotten und Kartoffeln' Variante nehmen.
    Fleisch muss man anbraten, bevor man Brühe aufgiesst, oder ?

Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen guten Tipp für mich.
    Ich hab beim kochen normalerweise zwei linke Hände, also bitte keine zweifach-Loopings oder sowas.

Dankää

Chrissi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gulasch* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      Ich mache auch nie so viele Zwiebeln rein! :D Das Fleisch vorher kurz anbraten samt Zwiebeln, jepp! Und damit das Fleisch schön weich wird lasse ich das ganze immer ca. drei Stunden auf niedriger Temperatur köcheln. :yes:

• Hallo Chrissi,

Fleisch scharf anbraten, mit Wasser aufgiessen, und Herdplatte niedrig stellen und schmoren, dass heisst nicht kochen!

Weis nicht ob es bei euch in Spanien Zigeunersoße im Glas gibt, falls ja probiere es mal, einfach ein Glas Zigeunersoße in die schmorende Masse kippen und köcheln lassen.
      Ein paar Peperonis rein, würzen und fertig ist ein Höllengulasch. :reib:
      Ist Lägga!
      Kannst natürlich auch frischen Paprika und Gemüse reinschneiden, aber mit nem Glas schmeckt es wirklich gut vor allem brauchst du nicht alles kleinschneiden!
      Gegebenenfalls Andicken (braucht man aber meist nicht, wegen der Soße)und fertig!

Falls du einen Schnellkochtopf hast versuch es mal damit, dauert ca. 20-25 Minuten!

• Hallo Chrissi,

"mein" Gulaschrezept:

2 Teile Rindergulasch
      1 Teil Zwiebeln in Ringen/Streifen (man kann aber auch Zwiebeln:Fleisch = 1:1 nehmen)

Zwiebeln in Butter anschwitzen bis sie glasig sind, dann mit etwas Tomatenmark + viel Paprika verrühren. Flüssigkeit (ich nehme normales Wasser) dazu (bei 1 1/2kg Fleisch ~ 1 Liter) dazu, aufkochen lassen und dann erst das Gulaschfleisch dazu (NICHT anbraten, sonst ist es kein Gulasch mehr!) und würzen (Pfeffer + Salz).

Umrühren, Deckel drauf und entweder auf dem Herd oder im Ofen mindestens 2 - 3 Stunden köcheln lassen (bis die Zwiebeln nicht mehr zu erkennen sind) - feddisch

Wird ganz zart und hat bisher immer funktioniert ;)

Guten Appetit,

Lisa

• Silke
      Nee, Zigeunersosse hab ich hier noch nie gesehen.
      Hab aber mal in Deutschland im Türkischen Laden so ein Gulaschgewürz gekauft, das werd ich wohl drantun.
      Und vor Dampfkochtöpfen hab ich Angst :roll:

lisa
      Schmeckt es aber nicht besser, wenn man das Fleisch anbrät ?
      :???:

Ich werde mich für die Karotten-Kartoffeln-Zwiebeln-Knofi Variante entscheiden. Und Speck tu ich auch dran.

Tomatenmark ist eine gute Idee, gibt's hier aber nicht.
      Gehen auch geschälte Tomaten?

LG

• Mensch Chrissi, was ist denn das für ein Land, wo es keine Zigeunersosse gibt? :???:
      Nicht mal Grillsoßen? :shocked:
      Gib mir deine Adresse und ich schick dir Zigeunersoße per Paket :lachtot:

Höllengulasch-Wäre so passend für dich, weil du eh nie Zeit hast ;)

Chrissi, du packst zur Not in ein gewussel von drei sich beissenden Hunden und hast Angst vor Schnellkochtöpfen? :lachtot:
      Süß!

• Klar, man kann es anbraten, aber dann ist es (wenn man es ganz genau nimmt) kein Gulasch mehr, sondern ein Ragout....

Und vom Geschmack her: wenn ich das Fleisch erst anbrate und dann 3 Stunden in Flüssigkeit kochen lasse, ist das anbraten ja grad für die Katz', oder? Außer du lässt es wirklich richtig kross anbraten, aber ob das was schmeckt?

[url=http://www.chefkoch.de/forum/2,57,327220/habe-heute-Gulasch-gekoechelt-mit-Fotoanleitung.html]Hier[/url] gibt's eine ganz genaue Anleitung, wie's funktioniert (ähnlich koche ich es auch...)

• Mit geschälten Tomaten habe ich es auch schon ausprobiert, geht auch. Du kannst den Gulasch ja mal nach zwei Std. probieren, ob er schon weich genug ist. ;) Schnellkochtöpfe mag ich auch nicht!!! :^^:

• Ich hätte noch nen Rezept für Gulaschsuppe für Dich ;) nach WeightWatchers :roll:

Zutaten: Für 4 Personen: Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten
      Garzeit: ca. 55 Minuten
      4 Zwiebeln
      1 rote Chilischote
      430 g mageres Rindfleisch
      4 rote Paprika
      3 Kartoffeln
      2 Knoblauchzehen
      4 TL Olivenöl
      Salz
      2 EL Tomatenmark
      100 ml Tomatensaft
      200 g passierte Tomaten
      800 ml Gemüsebrühe (4 TL Instant)
      1 Lorbeerblatt
      Cayennepfeffer
      1 TL Stärkemehl
      Paprikapulver, Chilipulver

Zubereitung:
      1. Zwiebeln in Ringe, Chilischote in feine Würfel, Fleisch und Paprika in grobe Würfel und Kartoffeln in Scheiben schneiden. Kloblauch zerdrücken. Öl in einem beschichteten Topf erhitzen, Fleisch darin ca. 5 Minuten scharf anbraten und salzen. Zwiebelringe, Kartoffelscheiben, Paprika-, Chiliwürfel und Knoblauch zufügen und mitbraten.

2. Tomatenmark unterrühren, mit Tomatensaft ablöschen und ca. 5 Minuten einköcheln lassen. Passierte Tomaten, Brühe und Lorbeerblatt zufügen, mit Cayennepfeffer, Paprika-, Chilipulver und Salz würzen und ca. 40 Minuten schmoren lassen.

3. Lorbeerblatt entfernen, Stärkemehl mit Wasser verrühren, zur Suppe geben und noch mal kurz aufkochen lassen.

(Ich habs ohne das Lorbeerblatt gemacht - schmeckt auch)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Gulasch* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!