Gulasch
-
-
Zitat
Klar, man kann es anbraten, aber dann ist es (wenn man es ganz genau nimmt) kein Gulasch mehr, sondern ein Ragout....
Und vom Geschmack her: wenn ich das Fleisch erst anbrate und dann 3 Stunden in Flüssigkeit kochen lasse, ist das anbraten ja grad für die Katz', oder? Außer du lässt es wirklich richtig kross anbraten, aber ob das was schmeckt?
[url=http://www.chefkoch.de/forum/2,57,327220/habe-heute-Gulasch-gekoechelt-mit-Fotoanleitung.html]Hier[/url] gibt's eine ganz genaue Anleitung, wie's funktioniert (ähnlich koche ich es auch...)
Ist es nicht genau umgekehrt, wenn ich es nicht anbrate ist es ein Ragout?
Das anbraten soll ja bewirken das die Soße schön dunkel wird und sich die Geschmacksporen öffnen, die Aromen sich entfalten, trotzdem aber der Saft im Fleisch erhalten bleibt und nicht drösch wird!
Und gekocht wird Gulasch auf gar keinen Fall, sondern geschmort.
Kochen ist garen bei 100 C' - Schmoren ist ein Zwischending aus Braten, und köcheln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich probier's also erst mal ohne Anbraten.
Ich glaube, meine Mam hat das immer getan, das Anbraten.
Das vermeide ich alsoSilke
Doch, Steaksauce oder Grillsauce krieg ich hier bestimmt irgendwo. Werd mal schauen.ZitatChrissi, du packst zur Not in ein gewussel von drei sich beissenden Hunden und hast Angst vor Schnellkochtöpfen?
Witzig, gell ?
Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich die Körpersprache von Schnellkochtöpfen immer fehlinterpretiere -
Ich fürchte mich auch vor Schnellkochtöpfen und Küchen generell.
Eine Leidensgenossin. -
Gulasch mit Karotten ???
In einem Gulasch gehören Paprika und wenn Du die Saucen nicht bekommst die Silke vorgeschlagen hat, probiere es mal mit Maggi oder Knoor. Aber in Spanien bekommst Du doch auch fertige Pizza Belag Soßen , die kannst Du doch auch nemen. Natürlich scharfe -
Jahaa !
Pizzabelag-Sossen krieg ich hier auch.Maggi hab ich aus Deutschland.
Und Karotten kommen an MEIN Gulasch dran. So !
-
-
Iiihhh, man gut das Du mich nicht zum Gulaschessen einlädst
Karotten.... :irre: die kommen bei mir in den Möhreneintopf.... aber doch nicht in so wat herzhaften wie Gulasch... Banause... -
Zitat
Das anbraten soll ja bewirken das die Soße schön dunkel wird und sich die Geschmacksporen öffnen, die Aromen sich entfalten, trotzdem aber der Saft im Fleisch erhalten bleibt und nicht drösch wird!
Geschmacksporen?
Scharfes Anbraten sollte unbedingt sein, damit sich die Fleischporen schließen und der Saft drin bleibt--> damit das Fleisch saftig und zart bleibt.
Also Fleisch allein scharf anbraten (möglichst rundrum), danach angießen und restliche Zutaten dazu. Dann wird auch nicht zäh (zumindest wenn Du Gulasch von DirektvermarktingSannyBousichFleischVonGlücklichenBullen gekauft hättest :^^: -
Ja, ich brate das Gulasch auch immer scharf an, dann gebe ich Zwiebel, Kartoffel (da wird die Soße schön sämig) und Paprika dazu...nochmal ein bisschen anbraten, aufgiesen und eine Stunde in den Siko!
-
Meine Variante:
- Fleisch scharf anbraten, raus aus dem Topf
- Paprika kleinschnibbeln und anbraten
- dann Zwiebeln dazu
- wenn die angeschmort sind Tomatenmark
- dann Tomaten ( geht auch mit Dosentomaten )
- Peperoni, dann mit Chili, Paprika scharf und edelsüß, Pfeffer und Salz abschmecken
- Fleisch wieder in den Topf und ca. 1 Stunde sachte schmurgeln lassen,
Dauer ist abhängig vom FleischLG Iris + Schäfis, die jetzt Hunger hat
-
Mmmh, mit Anbrat-Tipps kann ich nicht aushelfen, weil ich alles im Tupper-Bräter mache, aber als Rezept kann ich ein Gulasch mit Dörrpflaumen (ja!!!) empfehlen. Passt allerdings eher in die kalte Jahreszeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!