• Also ehrlich Chrissi,
    wenn Du beim Kochen normalerweise
    2 linke Hände hast,
    dann würde ich vom Gulasch erst mal
    die Hände weglassen und
    es bei Butterbrot schmieren,
    Haferflocken anrühren und Eier hartkocken
    belassen. ;-)

Mein allererstes Gulasch -
    und damals hatte ich nur 1/2 linke Hand
    war ein einziges Desaster ! :ops:

Meiner Meinung nach gehört zu einem guten
    Gulasch schon eine kleine Portion
    "erfahrene Köchin" dazu -
    es sei denn man nimmt das Gulasch aus der Dose.

Nur gut gemeint
    und schwäbisch gedacht,
    weil : wäre doch schad um das gute Fleisch, oder ??? ;-)

Grüßileins
    von
    Christine -
    inzwischen eine Kanone im Gulasch machen.

Bin ich dann also eine Gulaschkanone :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Gulasch* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Geschmacksporen?
      Scharfes Anbraten sollte unbedingt sein, damit sich die Fleischporen schließen und der Saft drin bleibt--> damit das Fleisch saftig und zart bleibt.

:ops: Örgs, ich meinte auch schließen, nicht öffnen. :ops:

• Dacht ich mir schon. Wo offen, da Saft wech :D

Soso, Christine is ne Gulaschkanone. Eben weiß ich auch um die Bedeutung dieses Wortes. Und ich dacht immer "nun, damit haben wir einen Bullen zum Mond geschossen"
      Was man hier alles lernt...

Gulaschfleisch ist aber eher ein.... nicht so hochwertiges.... Fleisch. Deshalb die kleinen Würfelchen. Weil am Stück werds nix :lachtot:

• Also an meinem Gulasch kommen nur Zwiebeln, getrocknete Steinpilze und max. noch Paprika ran. Gewürze natürlich nicht zu vergessen..

Die Variante mit Tomaten und Mark kenne ich gar nicht.

• hallo,

bei mir wird der gulasch mit einer zwiebel schön scharf angebraten, mit rotwein und wasser abgelöscht und meistens kommen noch ein bis zwei tomaten in stück geschnitten dazu.
      am rotwein spare ich nicht. das ganze lass ich auch ca 2 stunden köcheln.

viele grüße

sophy

• SANNY
      das Rind war - hoffe ich - glücklich. Ich versuche immer in kleinen Läden einzukaufen, wo's Fleisch aus der Sierra gibt. Und hier in der Sierra leben die Rinder halbwild und die Kälber mit ihren Müttern. Jahaaa !
      Aber so'n Rindchen kannste mir schon mal vorbeischicken, ich geb Dir dann die GPS-Koordinaten durch :D

@Grischdiene
      Ich habe gerade eben meinen Hund am Stuhl festgebunden und foltere ihn ein bisschen. So langsam gesteht er, dass er Dich bezahlt hat für Deinen Beitrag. Ich muss nur noch rauskriegen, wieviel ihm dieses Kilo Fleisch wirklich wert war. :sm:

@all
      Am WE ist es soweit. Paprika, Zwiebeln, Karotten, Tomaten, Rotwein usw.
      Ich sag Euch dann, wies dem Vorkoster so ergangen ist :lachtot:

LG
      Chrissi
      (die irgendwann mal ein Jahr auf ner Hotelfachschule war und danach sechs Monate Grossküche hinter sich gebracht hat. Das Restaurant erscheint seit dem nicht mehr im Gault Millau)

• Ah! Ein Thema ganz nach meinem Geschmack. Also ich mache gern Gulasch mit Pilzen:

Etwa 800g Rindfleisch scharf anbraten, 1 geviertelte Zwiebel sowie etwa 250g in Scheiben geschnittene Pilze hinzufuegen (koennen Champignons sein, schmeckt aber natuerlich 1A mit Waldpilzen). Alles schoen braeunen und dann mit Wasser aufgiessen, ordentlich pfeffern und Kuemmel hinzufuegen (verhindert :furz: ). Das lasse ich so 2 Stuendchen schmoren.

Dann salzen, scharfes Paprikapulver und etwas Chilli hinzufuegen, gern auch eine in Streifen geschnittene rote Paprikaschote; noch ein bisschen schmoren lassen.

Ein klein wenig Tomatenketchup unterruehren (meine Mutter wuerde sich die Haare raufen, aber es schmeckt) und fertig!

• Pack mal zwei-drei Kartoffeln mit rein, wenn Du dann die Soße machst, wird der Geschmack dank der Kartoffeln besser und die Soße sämiger(etwas dicker)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!